Der Auto-Thread

Hab ich mir auch schon gedacht nur hab ich etwas Angst das erstens der nicht beklebte Bereich dann beim Abschneiden in Mitleidenschaft gezogen wird oder die Folie nicht gerade bzw bei den Übergängen abgeschnitten wird und eher eine wellige Schnittlinie rauskommt.

Mal ne Frage: Hab mir eine Folie gekauft im in Innenraum kleine Elemente zu folieren jetzt stellt sich nur das Problem wie ich das am besten mache mit dem zuschneiden? Jemand einen Tipp? Riverna du alter Tuner vill? :D

Am besten die Leisten ausbauen, dann folieren und anschließend die überstehende Folie abschneiden.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir meine Interieurleisten (Alu-Akzentschliff) für diesen Sommer in gelb foliere.
Ich fand die Kombination erst nicht gut, aber je länger ich mir das angucke, desto besser gefällt's mir :-)
http://img221.imageshack.us/img221/632/img5510k.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/7357/img5507nz.jpg
Ich weiß, im ersten Augenblick flasht das etwas :ugly:

Edit:

Tut euch doch den gefallen und wechselt das Thema.

Es wird nicht besser. :D

Soll ich noch das DSG/DKG mit ins Rennen schmeißen :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab null Ahnung im Teile Ausbauen von einem Auto und trau mich da nicht so ran :D
Ich versuchs mit breitem Klebeband drüber kleben dann an den Fugen mit einem Stift die Fugen nachzufahren, abziehen und nach diese Schablone die Folie zuschneiden

Taifun, Gratz zum ersten Auto :daumen:
Ich würde den zwar niemals auch nur anfassen aber jedem das seine :ugly:

Dankeschön :daumen: Tayfun mit Y bitte :ugly:

Ich sag mal so, eigentlich sollte ein 1er BMW her, aber ich habe ums verrecken einfach keinen gefunden der 1. Gepflegt war. 2. weniger als 150K aufm Tacho hatte 3. Facelift Modell...

Nun bin ich Besitzer eines Astra GTC Baujahr 2009, 140PS (ZX18ER) und recht guter Ausstattung. Sehe gerade habe sogar ein Bild gefunden auf dem Handy. :)

Was mich allerdings stört sind die 18 Zöller.
Aus dem reinen Aspekt, sollte ich mal schlecht parken werde ich wohl weinen wenn da Kratzer drin sind. :ugly:

Anhänge

• image-2047670352.jpg
    image-2047670352.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 88
Aber ich hab null Ahnung im Teile Ausbauen von einem Auto und trau mich da nicht so ran :D
Ich versuchs mit breitem Klebeband drüber kleben dann an den Fugen mit einem Stift die Fugen nachzufahren, abziehen und nach diese Schablone die Folie zuschneiden

Meistens gibt es im Internet Anleitungen zum Aus- und Einbau von solchen Teilen. Mit der richtigen Anleitung gehts meistens richtig flott.
Vom vorher Zuschneiden halte ich nicht so viel, da man später immer irgendwo Stellen sieht, an denen keine Folie ist oder die Folie nicht richtig anliegt.

Aus dem reinen Aspekt, sollte ich mal schlecht parken werde ich wohl weinen wenn da Kratzer drin sind. :ugly:

Schönen Auto! :daumen:

Das mit den Felgen, gewöhn dich an den Gedanken, dass die irgenwann Kratzer bekommen. Das ist auch der Grund, warum ich mir nie teurer Felgen kaufen würde. Zumindest nicht, wenn man so wie ich, in der Innenstadt wohnt.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir meine Interieurleisten (Alu-Akzentschliff) für diesen Sommer in gelb foliere.
Ich fand die Kombination erst nicht gut, aber je länger ich mir das angucke, desto besser gefällt's mir :-)
http://img221.imageshack.us/img221/632/img5510k.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/7357/img5507nz.jpg
Ich weiß, im ersten Augenblick flasht das etwas :ugly:

Das sieht doch ganz gut aus. Ein Touch von Renault Gelb im Auto! :ugly:

Ne, ohne Witze. Gefällt mir. Ich hab die Gurte in dem Gelb. Das mach schon was her, mit dem restlichen Schwarz vom Interieur!

@Re4dt

Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht gerade der Opel freund bin ^^
Lass die Felgen unbedingt drauf, wenn was passiert kann man ja immer noch zum Felgendoc gehen.

Da müsste ich aber auch mal hin. Der Vorbesitzer hat eine Felge dermaßen vergewaltigt das die aussieht als....keine Ahnung dafür hab ich keine Worte.
Was kost das denn pro Felge?

Ach den neuen Astra hast du. Der schaut ja recht gut aus.
Die Felgen passen zum Auto, lass drauf. Parkst halt etwas verschwenderischer :D
Fast alles von Opel BJ 99-2005 würd ich auch nicht mehr fahren wollen.
Ich versteh garnicht wieso das Image immer noch so behaftet ist. Mein Zafi z.B hat 180K runter (Y22DTR) und fährt immer noch wie ne 1

Erster Turbo, erste Kupplung, erstes Getriebe
Klar Verarbeitung in Innenraum ist nicht so pralle aber solang die Technik stimmt! So what.
Schönen Auto! :daumen:

Das mit den Felgen, gewöhn dich an den Gedanken, dass die irgenwann Kratzer bekommen!
Das lustige ist der Verkäufer hat es hinbekommen den vorderen rechten Reifen zu beschädigen, die mussten sowieso gewechselt werden nun hab ich nigelnagelneue 225/40 R18 Pirelli P Zeros dazubekommen :-D
@Re4dt

Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht gerade der Opel freund bin ^^
Lass die Felgen unbedingt drauf, wenn was passiert kann man ja immer noch zum Felgendoc gehen
Ist das nicht Sau teuer der felgedoc?

Ich mag eigentlich nur die Opel aus den 70ern.
Und dann noch die aktuelleren, so ab 2010.

Arbeitskollege von mir fährt nen Manta. Aber so ne besondere Version mit so nem anderen Heck und immer nur bei schönen Wetter und so. Keine Ahnung. Jedenfalls schwärmt der mir immer von seinem Auto vor. Und ich denk immer nur, "was willst du mit dem Scheiß". Ich finds furchtbar. Alter Schrott.

Mal ne Frage: Hab mir eine Folie gekauft im in Innenraum kleine Elemente zu folieren jetzt stellt sich nur das Problem wie ich das am besten mache mit dem zuschneiden? Jemand einen Tipp? Riverna du alter Tuner vill? :D

Leider nicht... Ich lass die Scheiben meistens von meiner Verlobten machen, die scheint dafür ein Händchen zu haben. Ein einziges mal hab ich es probiert, habs dann aber ganz schnell wieder abgemacht weil es ziemlich bescheiden aussah.

Dankeschön :daumen: Tayfun mit Y bitte :ugly:

Ich sag mal so, eigentlich sollte ein 1er BMW her, aber ich habe ums verrecken einfach keinen gefunden der 1. Gepflegt war. 2. weniger als 150K aufm Tacho hatte 3. Facelift Modell...

Nun bin ich Besitzer eines Astra GTC Baujahr 2009, 140PS (ZX18ER) und recht guter Ausstattung. Sehe gerade habe sogar ein Bild gefunden auf dem Handy. :)

Schicker Astra :D
also wann gehts auf die Nordschleife :D

Bald haben wir ja eine Quote an weißen Autos hier im Thread :D

Und wegen der 18 Zöller keine Sorgen sind ja keine lackierten Felgen bei schwarzen ist das mit den Kratzern noch schlimmer :D Ich freue mich auf Sommer :D dann bekomme ich endlich meine 17er Felgen :)

Zurück