Der Auto-Thread

Naja, ein abgefallenes Hinterrad ist aber mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach einem schusseligen Mechaniker zu verdanken :D Und davon gibts überall welche. Allerdings tut VW sich da besonders negativ hervor, nach dem was man so hört.
 
Ich bin irgendwie nicht so überzeugt von der Qualität ;). Eine Freundin ist letztens nach 1x.000km mit defekter Benzinpumpe mit ihrem Kia liegen geblieben. Bei meinem Golf sterben zwar auch die Zündspulen wie Fliegen, aber da kann man wenigstens noch zur nächsten Schrauberbutze weiterhoppeln :devil: :fresse:.
 
Hm, der Ceed gefiele mir schon :D
Aber ab 14k ist für das erste Auto doch etwas...

... ambitioniert :ugly:

Aber ganz ehrlich, was die Versicherungen für nen Fahranfänger wollen ist ja echt abartig.
1600€ im Jahr für nen 10 Jahre alten A4.
Der würde mich 2,4k € kosten an Anschaffung und dann nochmal 1,6k pro Jahr :ugly: :D

Und meine Mutter regt sich auf wegen 800€ im Jahr (inkl. mir als Fahranfänger) an Versicherung :D
 
Naja, das war ein 90er Jahre KIA und das war alles so vielleicht 2005. Das Rad ist abgefallen inklusive Bremstrommel und allem. Da muss irgendwie die Achse gebrochen sein, oder so.

Sehr beruhigend :D

Meinem Vater ist mal auf der Autobahn eine Felge zerbrochen :D In einem Golf 3 Special. Und das war eine BBS-Felge, also nix billiges :D
Allerdings wurde das Auto auch ziemlich beansprucht, im Alter von 5 Jahren hat dann das Getriebe aufgegeben. Mit einem Stand von 380 000 km. Die wurden größtenteils auf Autobahnen gefahren, und da war der letzte Gang dann einfach durch.


@Mr Sniper Phil:
Ja, das ist wirklich pervers. Solange ich kein eigenes Auto habe, bin ich zum Glück kostenlos versichert :)
 
Aber ganz ehrlich, was die Versicherungen für nen Fahranfänger wollen ist ja echt abartig.
1600€ im Jahr für nen 10 Jahre alten A4.
Der würde mich 2,4k € kosten an Anschaffung und dann nochmal 1,6k pro Jahr :ugly: :D
Ich würde mal stark vergleichen unter den Versicherungen. Das über eine Versicherungagantur laufen zu lassen kann richtig günstig sein.

Ich hab bei der Provinzial 1200€ im Jahr bezahlt, bei der alten Leipziger mit 1:1 den gleichen Leistungen nur 450€. Die Versicherungen saugen dir das Geld aus der Tasche, wenn du nicht aufpasst! Niemals zum Versicherungsfritzen um die Ecke gehen. Der lässt dich ausbluten!:ugly:


380 000 Kilometer ist aber auch ein Wort! Hab ich auf einem Auto noch nie geschafft!
Naja für heuzutagige Autos geht das noch. Wir haben viele Taxis, die über 500000 auf der Uhr haben. Alle erster Motor aber bei 250000-300000 haben die alle schon nen neues Getriebe bekommen.
 
Aber ganz ehrlich, was die Versicherungen für nen Fahranfänger wollen ist ja echt abartig.
1600€ im Jahr für nen 10 Jahre alten A4.
Der würde mich 2,4k € kosten an Anschaffung und dann nochmal 1,6k pro Jahr :ugly: :D

Und meine Mutter regt sich auf wegen 800€ im Jahr (inkl. mir als Fahranfänger) an Versicherung :D
Ich kann mich da nicht beschweren... ;)
 

Anhänge

  • IMG_8705.jpg
    IMG_8705.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 81
380 000 Kilometer ist aber auch ein Wort! Hab ich auf einem Auto noch nie geschafft!

Ja, war wirklich extrem. Danach wurde es auch wieder etwas weniger, aber dieser eine Golf hats echt voll abbekommen :D


Übrigens bin ich dauer-Neidisch auf einen Bekannten von mir. Der hat es geschafft, als dualer Stundent (!) einen BMW 125i (F21) als Firmenwagen zu bekommen ... Wie zum Geier überzeugt man seinen Chef denn davon ?!
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass er seit dem kräftig Bonuspunkte für Streckenrekorde in Flensburg sammelt :ugly:
 
Übrigens bin ich dauer-Neidisch auf einen Bekannten von mir. Der hat es geschafft, als dualer Stundent (!) einen BMW 125i (F21) als Firmenwagen zu bekommen ... Wie zum Geier überzeugt man seinen Chef denn davon ?!
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass er seit dem kräftig Bonuspunkte für Streckenrekorde in Flensburg sammelt :ugly:
Oh, habe auch 2 Kumpels die momentan ein Duales Studium machen einer hat einen A4 und der andere Golf 7 mit voller Hütte als Firmenwagen.
Aber bei den Punkten ist er selber Schuld, nicht das Auto. :P
 
Ich würde mal stark vergleichen unter den Versicherungen. Das über eine Versicherungagantur laufen zu lassen kann richtig günstig sein.
Grade mal bei der HUK reingeschmissen.
Haftpflicht: 1100€
Kasko: 815€

--> 1900€
Da ist dann bereits meine Mutter mit Schadensfreiheitsklasse 1 mit eingerechnet, sonst wäre es noch teurer.


Und das Geld für 160€/monat (bzw 106€/monat laut Internetvergleich) hab ich doch im Moment nicht.
(+ erstmal 2,4k für das Auto + Ersatzteile + Sprit)
 
@Re4dt: Ja klar, aber ich glaube ich würde auch sammeln wenn ich einen BMW mit >200PS hätte :D

@MrSniperPhil: Ich koste in der Versicherung garkeinen Aufpreis :P Meine kleine Schwester würde dann aber die Versicherungskosten verdoppeln. Die Versicherungen spinnen alle total ...
 
Uwe: Hab ich schon, da kommen ja die 1600€ her.

Stryke: Bereits Ü25?
Ich finde das auch total bekloppt.
Ich darf für ein 2,4k Auto doppelt so viel zahlen, als wenn sich meine Mutter nen neuen A4 Avant holen würde (>35k€)
Und wenn ich noch 7 Jahre warte ohne irgendwelche Fahrpraxis, kostet es nur noch die Hälfte, nur weil ich dann Ü25 bin.
 
Bei einer Versicherung geht es nicht darum dein Auto zu versichern, sondern dich und deinen Schaden den du eventuell anrichten kannst. ;)
Das ein 18 Jähriger eher ein Unfall baut als eine 40 Jährige Mutter ist klar und somit ist es teuer. Dazu kommt noch drauf an was man fährt, wenn man z.B. einen Golf 3 GTi oder VR6 fährt bezahlt man sich dumm und dämlich.
 
Zurück