Der Auto-Thread

Das weiß ich auch :D
Ich fahre ja vernünftig, und auch mit einem schlecht motorisiertem Auto kann man großen Schaden anrichten, trotzdem sind die auch teuer in der Versicherung.
Die einzigen Autos, die Versicherungsmäßig gehen wären n Polo oder n Kadett :D
Und die haben idR so wenig Leistung, dass LKW überholen Jahre dauert.
 
@ MrSniperPhil:
nein, bin noch nicht Ü25 ;)

@TheBadFrag:
Die Idee ist garnicht so schlecht :D

@Riverna:
Das ist zwar im Durchschnitt so, aber nicht prinzipiell. Seit ich fahre, halte ich den Rekord für den fehlerfreien Fahrer :D Nichtmal Knöllchen oder Blitzer, und das liegt nicht am langsamen Fahrstil :P
Natürlich sind gewisse Sachen nur eine Frage der Zeit, aber ich denke, dass meine Versicherungen auch in Zukunft nicht viel zu tun haben werden. Dafür würde ich aber gerne gegen alles versichert sein, was einem unverschuldet zustoßen kann (Wetter, Vandalismus, Tiere, ... )
 
Und warum soll ich dann dafür bezahlen, dass andere wie der letzte Dreck fahren?
Ich kenne da auch son paar Leute, die fahren wie die bekloppten, Karre vom Vater gesponsort, Benzingeld und Versicherung obendrauf.

Da frage ich mich echt, was da in der Fahrschule schief gelaufen ist...
Und ganz ehrlich, ich muss sagen in dem einen Jahr mit Führerschein bisher (seit Feb. '13 bis Nov. '13 mit BF17 gefahren) hatte ich erst eine "brenzlige" Situation, die sich aber durch Gas durchtreten lösen ließ und daran war ich nicht schuld.
Ich hab einen hier an der Uni (Erstsemester), der hat in den knappen 3 Monaten bisher schon 2 Autos gehabt, meinte dass das jetz sein 4. Auto sei bisher (18. Geb. im Juni '13)...
 
Ich denke, man muss da einfach den richtigen Mittelweg finden.

Autos, in die ich steige, haben unter meinem rechten Fuß auch sehr zu leiden, aber ich kann gleichzeitig einschätzen, was geht und was nicht. Wenn man sich dabei nicht für den nächsten Ghost Rider hält, kann man sehr sportlich und trotzdem sicher fahren.

Kritische Situationen sind bei mir auch eher selten. Allerdings habe ich auch eine etwas andere Einstellungen zu fahrzeugen, ich finde es nicht aus Prinzip bedenklich wenn die Bewegung mal nicht der Ausrichtung der Reifen entspricht ;)
 
Hm, der Ceed gefiele mir schon :D
Aber ab 14k ist für das erste Auto doch etwas...

... ambitioniert :ugly:

Aber ganz ehrlich, was die Versicherungen für nen Fahranfänger wollen ist ja echt abartig.
1600€ im Jahr für nen 10 Jahre alten A4.
Der würde mich 2,4k € kosten an Anschaffung und dann nochmal 1,6k pro Jahr :ugly: :D

Und meine Mutter regt sich auf wegen 800€ im Jahr (inkl. mir als Fahranfänger) an Versicherung :D

Ich hab damals als Fahranfänger 94€/Quartal gezahlt (35%). Durch meinen Vater natürlich. Pro Jahr nehme ich auch eine SF mit. Die Angebote waren damals aber auch Utopisch hoch für meinen damaligen VW über 2800€ pro Jahr :ugly: oder 800€/Quartal

Wer soll sich sowas leisten können :lol:
 
Und warum soll ich dann dafür bezahlen, dass andere wie der letzte Dreck fahren?

Weil du eben nicht alleine auf der Straße bist und weil die Versicherung halt auch irgendwo es abrechnen müssen. Wenn man sich das richtige Auto aussucht kosten diese Autos auch nicht soviel Versicherung. Ich habe meine Autos immer auf mich angemeldet und auch immer selber bezahlt, mir war es damals halt wichtig das ich es alleine bezahle und wollte dieses Auto haben. Also musste ich auch 1800Euro Versicherung im Jahr für meinen ersten NX bezahlen.
 
Wer soll sich sowas leisten können :lol:
Und ich denke, genau a liegt das Problem bei diesem System.
Die Leute können sich keine Versicherung leisten --> sie holen sich kein Auto --> keine Fahrpraxis --> Mehr Unfälle wenn sie sich dann eine Versicherung leisten können --> wieder mehr kosten.

Außerdem auch die Sache mit Abhängigkeit von Erwerbstätigkeit.
Student zählt z.b. bei der HUK als "Ohne Beschäftigung", da gehen die Beiträge nochmal deutlich hoch.
 
Es sind sowieso immer die Fahrzeuge am teuersten, die viel von Fahranfängern gefahren werden (Golf 3,4,5, Polo, Lupo, Corsa, usw.).
Wir bezahlen für den z4 auch deutlich weniger als für z.B einen alten Opel Corsa oder Lupo :ugly:
 
Hey Leute,

Hat hier jemand Ahnung von Opel?
Geht um diesen GTC
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Leider hat die Verkäuferin keinen Blassen ob es das M32 Getriebe eingebaut hat, das bekanntlich nur Probleme macht.
Kann jemand eventuell was mir zum Motor/Getriebe sagen? (Bzw ist Automatik hat das 1.9 CDTI als Automatik überhaupt den M32??)
Bin gerade richtig Euphorisch meine Absolute Wunschaustattung+Diesel.
Hoffe es klappt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Hat hier jemand Ahnung von Opel?
Geht um diesen GTC http://suchen.mobile.de/auto-insera...03646-9NQj2hqceH7X2Qcmeljr-mycas46-1_c01_4201

Leider hat die Verkäuferin keinen Blassen ob es das M32 Getriebe eingebaut hat, das bekanntlich nur Probleme macht.
Kann jemand eventuell was mir zum Motor/Getriebe sagen? (Bzw ist Automatik hat das 1.9 CDTI als Automatik überhaupt den M32??)
Bin gerade richtig Euphorisch meine Absolute Wunschaustattung+Diesel.
Hoffe es klappt. :hail:


Link öffnet sich nicht, zumindestens bei mir.
 
Bitte was? :what:

Selbst wenn es die Auswahlmöglichkeit "Student" nicht gibt, muss es doch "Auszubildender" oder sowas geben?
Das hier gibt es zur Auswahl: http://puu.sh/6h8z9.png
Und ich habe ja kein Beschäftigungsverhältnis.

Edit: Und das Lustige ist, wenn ich da "Angestellter Ingenieur" auswähle (was sozusagen die Beschäftigung nach dem Beruf ist), kostet es genauso viel, wie ohne Beschäftigung.
 
Selbst wenn es die Auswahlmöglichkeit "Student" nicht gibt, muss es doch "Auszubildender" oder sowas geben?

Das wäre aber nicht vergleichbar. Ein Auszubildener bekommt Gehalt/Lohn. Ein Student nicht.
Die Auswahl Student würde wenig Sinn machen, da es nichts über die finanziellen Mittel aussagt. (Oder höchstens, dass kein Geld vorhanden ist ;) ) Wenn ein Student arbeiten geht, kann er ja "Angestellter" bzw. "Arbeiter" auswählen.

Die Auswahl Student macht nur Sinn, wenn man Rabatt bekommt. Aber bekommt man bei irgendeiner Auto-Versicherung Rabatt als Student/Auszubildener?
 
Ich finde die Auswahlmöglichkeiten ehrlich gesagt ziemlich seltsam :D Wieso ein extra-Eintrag für Richter ?! Wollen die sich da schonmal beliebt machen?

Ein Student ist aus technischer Sicht jemand, der dabei ist sich auszubilden, aber finanziell ist das natürlich was anderes.


Rabatt bekommt man vielleicht nicht unbedingt, aber die Auswahlmöglichkeit sollte es doch geben ;) Einen Studenten als Arbeitslosen einzuteilen ist schließlich auch nicht richtig.
 
Zurück