Hat jemand bei den Autoliebhabern hier eigentlich ne Erklärung dafür, warum Mercedes das Billigauto Dacia Logan MCV (alte Version, die heißt jetzt leicht verändert bei Dacia Dokker, der Logan MCV sieht jetzt ganz anders aus) unter seinem Namen ins Programm genommen hat?
Wie verträgt sich das mit dem Qualitätsklischee? Wundert mich, dass man dazu im Netz nichts findet, lediglich als kleine Randnotiz in Berichten, dass Mercedes den Logan MCV übernommen hat. Aber von Aufruhr, von wegen Billigauto ist ncihts zu lesen.
Wobei ich mich, wenn ich so manche Gebrauchtwagen-Sendungen (ja sorry, ich bin ein Opfer solcher Sendungen) angucke, scheinen alte Mercedesse 80er-Mitte 90er die gleichen Probleme wie alle anderen Hersteller zu haben. Schlechter Stahl der massig rostet (war da ein Beispiel) und häufig defekte Federn oder sowas (unterdimensioniert?) bei nem anderen Modell, war auch ein Beispiel.
Ich kann jetzt keine Modelle nenne, da ich kein Mercedes-Fan bin, aber als Billig-Autofahrer frag ich mich schon, wie Dacia und Mercedes (naja, es ist dann die Rede von Renault, was ja quasi Dacia ist) zusammenpasst.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass in den Tagesthemen imme rnur Toyota Rückrufaktionen kommen? Es gab ne VW-Rückrufaktion von weltweit 1,6Mio. Tiguan, das hab ich in ner Autozeitung (online) gelesen, ich find so ne Meldung ist für den Deutschen Tagesschauzuschauer doch viel wichtiger, aber vielleicht will man hier auch der eigenen Wirtschaft nicht ans Bein pinkeln und Autofans gibt es ja auch bei der Tagesschau (Tom Burow), da sieht man vielleicht so über manchen Mangel an der eigenen Lieblingsmarke hinweg.