Der Auto-Thread

Der wird was wert sein, huiuiui.

Jein...der wird was wert werden...^^

Habe den Wagen zu sehr guten Konditionen bekommen, ist in einem super Zustand, aber auch kein Neuwagen.
Der gute Herr bewegt die Autos aus seiner Sammlung normalerweise regelmäßig,
aber jetzt sind es zu viele geworden und deswegen trennt er sich von ein paar seiner Schätze.
Kleiner Auszug aus der Halle:
M1, Z1, Z3 M Roadster, 850CSi, E28 M5, M635CSi, einige E30 M3 darunter das Rennauto von Johnny Cecotto,
E30 M3 Umbau auf Allrad und E36 M3 Motor,
E36 M3 Umbau auf Allrad,
E36 M3 GTR, E46 M3 GTR beide mit Wagenpass,
Evo 6+7, MTM RS4 B5, RS6 mit V10,
Ferrari 308, 348, 355, 360, Testarossa
und einiges mehr...^^

Optischer Zustand von meinem M5 ist ungefähr so wie von folgendem Angebot, vielleicht sogar ein wenig besser, dafür hat meiner ~ 160.000km:
Gebrauchtwagen: BMW, M5, 3.8 M5, Benzin,

Meiner ist aber das ältere 3,6er Modell, was mir persönlich lieber ist, da der 3,8er noch näher an der Grenze des möglichen war,
in Bezug auf Motor und Haltbarkeit.
Außerdem hat er auch kein EDC Fahrwerk, Kenner wissen bezüglich der Ersatzteilpreise bescheid...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlimm wäre das net so mit 100 PS ist des nicht schlecht :)
Ne z.B. Liegt es nicht an der Größe der Parkplätze sondern wie mache Parken da ist ein kleines Auto praktischer auch wenn ich Fan von größeren Autos bin

ABer auch so schon :D Amis sind für unsere Städte zu groß, da wird der Trip durch die Stadt meist ein Trip mit Nervenverlust :D

Aber so ist son Mustang natürlich schon ne Granate :D
 
Jein...der wird was wert werden...^^

Habe den Wagen zu sehr guten Konditionen bekommen, ist in einem super Zustand, aber auch kein Neuwagen.
Der gute Herr bewegt die Autos aus seiner Sammlung normalerweise regelmäßig,
aber jetzt sind es zu viele geworden und deswegen trennt er sich von ein paar seiner Schätze.
Kleiner Auszug aus der Halle:
M1, Z1, Z3 M Roadster, 850CSi, E28 M5, M635CSi, einige E30 M3 darunter das Rennauto von Johnny Cecotto,
E30 M3 Umbau auf Allrad und E36 M3 Motor,
E36 M3 Umbau auf Allrad,
E36 M3 GTR, E46 M3 GTR beide mit Wagenpass,
Evo 6+7, MTM RS4 B5, RS6 mit V10,
Ferrari 308, 348, 355, 360, Testarossa
und einiges mehr...^^

Optischer Zustand von meinem M5 ist ungefähr so wie von folgendem Angebot, vielleicht sogar ein wenig besser, dafür hat meiner ~ 160.000km:
Gebrauchtwagen: BMW, M5, 3.8 M5, Benzin,

Meiner ist aber das ältere 3,6er Modell, was mir persönlich lieber ist, da der 3,8er noch näher an der Grenze des möglichen war,
in Bezug auf Motor und Haltbarkeit.
Außerdem hat er auch kein EDC Fahrwerk, Kenner wissen bezüglich der Ersatzteilpreise bescheid...^^

Sehr schick beide Motoren sind toll ich bin auch ein Fan des 3.6 aber den gibt es leider nicht im Touring wenn ich mich nicht irre.
Sehr schicke Sammlung kann er mir auch geben so soll meine in einigen Jahren auch aussehen :D

@seefe Granate schon und vor allem ein Frauenmagnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
einige E30 M3 darunter das Rennauto von Johnny Cecotto,

Bilder ? Wagenpass ? Welcher ist es den sein ? Der Warsteiner oder der FINA ?
Ich weis noch einer stand 2010 zum verkauf für weit über 100000€
Und dann gabs mal noch einen der sich als Faelschung entarnte.

Oder meinst du einen von den 505 E30 M3 Cecotto Edition´s ?
 
Sehr schick beide Motoren sind toll ich bin auch ein Fan des 3.6 aber den gibt es leider nicht im Touring wenn ich mich nicht irre.
Sehr schicke Sammlung kann er mir auch geben so soll meine in einigen Jahren auch aussehen :D

@seefe Granate schon und vor allem ein Frauenmagnet :D

Jo im Touring gab es "nur" die 3.8er S38B38, dafür am Ende die große Bremse.
Die Sammlung hätte ich auch gerne...^^

Ich werd dann ein Video vom Prüfstand machen. Hab irgendwie auch tierische Lust mal meinen Alltags DE aufn Prüfstand zu stellen. Einer meiner besten Freunde war diesen Sommer mit seinem drauf:

Nissan 100NX GTI (Mia) auf dem Leistungsprüfstand - YouTube

Leider hab ich kein Video mehr von meinem alten Prüfstand mit dem alten Motor.

Video is immer gut, nur her damit!

Bilder ? Wagenpass ? Welcher ist es den sein ? Der Warsteiner oder der FINA ?
Ich weis noch einer stand 2010 zum verkauf für weit über 100000€
Und dann gabs mal noch einen der sich als Faelschung entarnte.

Oder meinst du einen von den 505 E30 M3 Cecotto Edition´s ?

Ein weisser mit ///M Farben und Warsteiner Logo, ist aber modifiziert.
Original war der Rennmotor mit ~320 Pferden und 9.300 RPM redline.
Der eingebaute hat ca. 385-395 PS und 10.200 RPM redline.
Gefahren wird wenn möglich nur zwischen 8-9.800 U/min.

Dann steht auch noch ein Grüner mit goldenen Streifen und der Diebels Alt Beklebung,
der ist aber noch nicht fertig.

Beide mit Wagenpass!

Auch wenn er echt sein sollte, wäre er mir keine 100k wert.
Dann lieber sowas:
BMW M3 E46 GTR Duller Motorsport - Rennfahrzeuge - Die Motorsport Online Börse
 
Also wenn das wirklich der ECHTE Warsteiner Cecotto ist ( mit roten Kühlergrill und Cecotto Schriftzug aufm Dach im Roten Streifen ) dann könnte das wirklich jener sein der 2010 für um die 150000 über die Bühne ging, den der hat nen Modifizierten Rennmotor mit 400PS gehabt, also wenns der wirklich ist :hail: Eigentlich muss es der sein, die restlichen Warsteiner M3 DTM waren jene von Ravaglia, Vogt und Cecotto, einer steht im BMW Museum, einer in der geheimen Tiefgarage der BMW M GmbH und die restlichen sind verschrottet meines wissens.

Der Diebels Alt müsste dann der 91er ZAKSPEED von Danner / Schmickler sein.

Also wenn die echt sind, dann würde ich die im leben nicht fahren auf der Rennstrecke ( Strassenzulassung ist ja unmöglich ) das sind Legaenden auf Raedern, sowas gehört eigentlich eingeschlossenen in nen Perfekt Klimatisierten Raum, oder in nem Vakuum. Das sind schlieslich die erfolgreichsten Tourenwagen der Welt bis Heute gab es keinen Wagen der Erfolgreicher war. Vorallem der von Cecotto und Ravaglia.

Wenn die allerdings gefahren werden, dann zweifel ich ernsthaft an der Echtheit dieser Fahrzeuge, kein vernünftiger Mensch würde nen 150000€ Oldtimer Rennwagen im Rennbetrieb fahren, vorallem weils absolute Unikate sind und die Wagen es so auch niemals mehr geben wird.

NE mit dem E46 werd ich net warm, dann lieber 100000€ in nen E30 M3 Evo investieren und umbauen. Oder nen E36 M3 LTW oder GT
Ich liebe einfach so ziemlich alle BMW´s aus der Feder von Luthe, mit den ganzen kram den Bangel fabriziert hat werd ich net warm, mit ausnahme vieleicht vom E89. Aber mein Herz brennt seit eh und je für den E30
 
@dekay55
Ich werde das nächste Mal nochmals nachfragen, wenn ich bei ihm bin!
Aber ich glaube nicht, dass er einen roten Kühlergrill hatte...


@Riverna
Thx!
 
Wenn die allerdings gefahren werden, dann zweifel ich ernsthaft an der Echtheit dieser Fahrzeuge, kein vernünftiger Mensch würde nen 150000€ Oldtimer Rennwagen im Rennbetrieb fahren, vorallem weils absolute Unikate sind und die Wagen es so auch niemals mehr geben wird.
Naja, ein Blick auf die diversen Klassikveranstaltungen zeigt, dass es dann sehr viele unvernünftige Menschen gibt. Die fahren auch noch Rennen mit Mercedes SSK und Konsorten.
 
Irgendwo habe ich geschrieben, dass er die Autos regelmässig bewegt.
Kann mich aber nicht daran erinnern, irgendwas von Renneinsätzen bezüglich der 2 DTM E30 M3 geschrieben zu haben.
Das war nur eine Annahme von dekay55.

Wenn das Ding mal bei einer Veranstaltung, muß ja kein Rennen sein, sich selbst bewegend hergezeigt wird, spricht meiner Meinung nichts dagegen.
Der Besitzer hat eine gültige Rennfahrerlizenz seit mehr als 20 Jahren und ist kein Ahnungsloser.

Manchmal frag ich mich echt, was den Leuten lieber ist.
Irgendwelcher Autobunker die die Autos Jahre lang im Vakuumsackerl lichtgeschützt der Öffentlichkeit verheimlichen,
oder Autoverrückte die die Wagen auch hin und wieder herzeigen und manch Jung -und Altspatz ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sein E46 M3 GTR war angeblich die letzte ausgelieferte Werkskarosse von der ///M-GmbH mit 0 Stunden.
Der wird sicher auch mal einiges wert sein, soll er aber lieber das Auto vor den Leuten verstecken?

An die Fanboys der Autobunker:
Viel Spaß beim Museumsbesuch, sofern dort vorhanden, bei Rennveranstaltungen wo dir das Gesicht einschläft, oder beim Buch lesen...lol
 
Mir sind Leute lieber die ihre Autos bewegen, solche Trailerqueens wie man sie z.B. auf Tuningshows sieht finde ich schon affig. Solche Autobunker Gestalten braucht meiner Meinung nach niemand.
 
Zum Thema Historische Autos bewegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find das wesentlich geiler als solche Autos nur irgendwo einstauben zu lassen. Die wurden ja schließlich gebaut um benutzt zu werden...
 
Zurück