Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
mahaha nicht das du einen erwischt, den die Peitschenhiebe nix ausmachen und er absichtlich Fehler macht 

Alle Diesel ab Euro 6 und manche schon mit Euro 5. Ist quasi verdünnte Pisse. Das wird nach dem Partikelfilter(vor SCR Kat) in den Auspuff gespritzt und reduziert die Regenerationstemperatur vom SCR Kat.![]()

Ich hab eben in Mainz-Kastel nen blauen i8 gesehen. Dachte, die gibts noch nicht. Sieht live aber auch gar nicht mal so gut aus.
Das Konzept ist mittlerweile schon ewig draußen. Es gibt auch schon sehr lange fertige Prototypen, beispielsweise fährt Tom Cruise den schon seit mehreren Jahren privat. 
Dann werden die aber sicherlich irgendwas anderes als Ersatz haben. Nen SCR Kat müssen die auf jeden Fall haben, sonst kommen die mit Sicherheit nicht unter die Grenzwerte.![]()

Warum der dann immer noch nicht im Laden steht weiß keiner so richtig ...

wann wurde deine Klimaaanlage das letzte mal gecheckt, auch alle Filter in Richtung Innenraum Pollenfilter etc?? Nützt ja nix wenn die Klimaanlage versucht die feuchte aus der Luft zu kriegen was wohl nicht mehr geht weil A Kältemittelfüllstand zu niedrig und B der/ die Pollenfilter ein Feuchtbiotop.
Was fährst du denn? Eigentlich sollte die Klimaanlage das packen ...
Ansonsten hol dir doch vielleicht mal so ein Anti-Beschlag-Zeug. Keine Ahnung obs das auch extra für Autos gibt, aber das gibts für Tauchmasken etc.

Kann ja sein, dass Scholle ihn im Laden gesehen hat. Bei Mainz Kastel fällt mir Karl+Co ein ...
Grade im Winter sollte die Klima immer an sein, um die Feuchtigkeit aus der Luft zu ziehen. Unter 2-5 °C geht sie eh von alleine aus, um Vereisung zu vermeiden.
Nen halber Liter? Im Leben nicht. Vielleicht wenn die im Sommer unter Volllast läuft und du in der Stadt unterwegs bist. Wenn du wirklich wissen will wieviel die Klima mehr verbraucht, dann musst du es auf 20000-30000 km messen. Denn der Spritverbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung schwankt so stark, dass man das nicht auf die Klima beziehen kann.Werd ich mal ausprobieren, auch wenn die Karre dann nen halben Liter mehr braucht.
Ist gefahren. War ein blaues Fahrzeug von Richtung Wiesbaden kommend.