Der Auto-Thread

@Watercooler nene es geht um ne Technische Veraenderung welche die Druckdose und den Wastegate betrifft. Hintergrund er liebt das zischen so ( Fast and Furios kiddi... ) und hat extra was gemacht damit er erstens zischt und zweitens auch noch verdammt laut, aber extremst ungesund für Motor und Turbo ist. Normalerweise nen Turbo mit Wastegate zischt nicht, und wenn dann leise, den das Wastegate öffnet wenn der Ladedruck zu hoch wird, dadurch werden die Abgase um den Turbo geleitet, und der kann Turbo folglich auch kein Druck mehr aufbauen bzw der Ladedruck sinkt. Davor wurde es mit nem POV gemacht das ab nem gewissen druck einfach den überdruck ablaesst was das zischen verursacht. Turbos mit Wastegate haben das POV auch noch als letzte schutzmassnahme wenn das Wastegate verreckt ( was nicht selten passiert durch die extrem Thermische belastung )
Aber das Bild beinhaltet noch viel mehr Fehler an dem ganzen Motor, das kommt davon wenn ein möchtegern sich über Nacht sagt, so jetz werde ich Tuner und motz mein Motor auf

@Sefyu ja seh ich recht aehnlich, drum find ich es schade das die meisten E31 als Automatik verkauft wurden und nen Schalter besonders noch als CSI extremst selten sind. Könnt so nen klasse Auto sein, aber nein da muss ja ne Automatik rein.

@Watercooler nene es geht um ne Technische Veraenderung welche die Druckdose und den Wastegate betrifft. Hintergrund er liebt das zischen so ( Fast and Furios kiddi... ) und hat extra was gemacht damit er erstens zischt und zweitens auch noch verdammt laut, aber extremst ungesund für Motor und Turbo ist. Normalerweise nen Turbo mit Wastegate zischt nicht, und wenn dann leise, den das Wastegate öffnet wenn der Ladedruck zu hoch wird, dadurch werden die Abgase um den Turbo geleitet, und der kann Turbo folglich auch kein Druck mehr aufbauen bzw der Ladedruck sinkt. Davor wurde es mit nem POV gemacht das ab nem gewissen druck einfach den überdruck ablaesst was das zischen verursacht. Turbos mit Wastegate haben das POV auch noch als letzte schutzmassnahme wenn das Wastegate verreckt ( was nicht selten passiert durch die extrem Thermische belastung )

@Sefyu ja seh ich recht aehnlich, drum find ich es schade das die meisten E31 als Automatik verkauft wurden und nen Schalter besonders noch als CSI extremst selten sind. Könnt so nen klasse Auto sein, aber nein da muss ja ne Automatik rein.

Naja dekay es soll ja auch ein GT sein aber es gibt auch welche mit Schalter wenn ich mich irre auch mit dem V12 ohne das CSI Kürzel. Ich würde mir später auch gerne einen E31 holen ist einfach ein tolles auto

Ich weis es doch, das Sportliche Design irritiert. Und ich weis auch das es 840er und 850er sowie 850CSI als Schalter gab, aber eben selten denn Schaltgetriebe war ein extra, Serienmaessig wurden die mit Automatik ausgeliefert, zumindest jene nach 94 meines wissens.

Jap, darüber hatten wir es ja schonmal ;)

So zurück zum Ratespiel an die Turbogeilen hier, noch ein Hinweis, es hat was mit einem Schlauch zu tun :ugly: Ich weis das is sau gemein wenn man den Z20LET nicht kennt

PS : Als belohnung für das Ratespiel werde ich KEIN Bild von dem kompletten Auto posten, wenns nicht gelöst wird, verdamme ich euch mit Augenkrebs und zeig nen Bild von dem gesammten Auto

Das machts nicht besser :D Ich hab mal 2 stellen makiert, vieleicht faellts einfacher, falls überhaupt grad irgendeiner der KFZ´ler oder Turbofans hier ist
201006081203_408.jpg DSC00504.jpg DSC00505.jpg

Man erkennt leider auf den Bildern nicht das die ganze karre verhunzt ist.
Bsp Frontschürtze, halterungen an der Seite sind ausgerissen, wurde mittels Bauschaum an die Karosse geklebt, Heckschürze gleiches Spiel. Seitenschweller sind zerbrochen und abgefallen.
Frontscheinwerfer hat er modifiziert und 6 LEDs in einer reihe mittels Heiskleber reingeklebt um im dunkeln wenigst ein wenig Audi look zu haben.
Frontscheibe etwas mitlackiert, Seitenleisten und alle Zierleisten wurden herzlos abgebaut und dabei zerrissen so das garnix mehr passt. Einarmwischer der eigentlich keiner ist, der komplette Innenraum verhunzt und saemmtliche Halter beim zerlegen zerissen und halbherzig alles wieder mittels heiskleber zusammengeklebt. Man muss dazu sagen, der jung hat die karre selbst lackiert und dabei den wagen komplett verhunzt. Der Lack ist der brüller 150€ pro Liter, nur hat er immer nen Liter Pi mal Daumen mit Flakes gemischt, so das der Lack vorne total anders rüberkommt als hinten, von den ganzen extremen Rotznasen mal abgesehen. Was den ohnehin haesslichen Lack noch viel haesslicher macht.
Und dann die ganzen Technischen Feinheiten :lol:

Oha, da werden Erinnerungen an die Jugend wach. Diese billig-Baumarkt-Lexus-Rückleuchten haben wir nachts grundsätzlich eingekickt, wenn wir dran vorbei gekommen sind. Das Plastikzeugs hat nix ausgehalten.

Das machts nicht besser :D Ich hab mal 2 stellen makiert, vieleicht faellts einfacher, falls überhaupt grad irgendeiner der KFZ´ler oder Turbofans hier ist

Hat er etwa das SUV abgeklemmt und den losen Schlauch mit einem Kabelbinder zu gemacht? :O

Wenn das ganze Auto nicht so sch**** wär, würde mir der Motor sogar leid tun :D

So ich löse mal auf, also hintergrund der geschichte, er ist zu mir gekommen und meinte der wagen hat nemmer die Leistung wie früher, auserdem verbrennt er sau viel Öl, so ca 5 liter auf 20km ....... aber das sah ich schon an der Nebelschwarte die er hinter sich herzog und die erst nach gefühlten 10 minuten verschwunden war :wow:

Also mal nachgeschaut, beim ersten Blick hab ich mich gewundert, beim zweiten Blick war mir alles klar.
Der Typ hat den Überdruckschlauch der an die Druckdose vom Wastegate geht mit Kabelbinder zugedrückt und so das Wastegate auser Funktion gesetzt, damit das Notfall SUV den überdruck ablaesst und der Wagen das aus Fast and Furios bekannte zischen hat, blöde nur das es extreme Nachteile mit sich bringt, vorallem wenn der Turbolader dafür garnicht ausgelegt ist. Und vorallem baut der Turbo so etwas zu viel druck auf für den Motor, was sich auch bestaetigte mit seiner Aussage das der Wagen mal abging wie sau, wenn das SUV dann aufgeht zischts natürlich abartig laut und der Turbolader dreht kurzzeitig extrem hoch weil der gegendruck fehlt, das alles hat dann dazu geführt das erstens, Der Turbolader kaputt ging und dadurch Öl in die Ansauge gedrückt hat wie verrückt, Da durch den viel zu hohen Ladedruck quasi die ZKD verbrannt ist, und nicht nur die, Kolbenringe sind grad so zerbrösselt, er hatte ne Wahnsinnskompression von 3-4bar pro Zylinder, das hat wiederum dazu geführt das er sich die Nockenwelle, die Kurbelwelle und alle Lager geschrottet hat, denn es hat sich sau viel Benzin ins Öl gedrückt durch die defekten Kolbenringe und das Öl hat nix mehr geschmiert, das hat auch sein teil dazu beigetragen das der Turbo entgültig nen heftigen Lagerschaden bekommen hat. Die Lambda sonden sind verreckt durch das unverbrannte Öl, die Kats sind dadurch auch verreckt. Im grunde hat er sich durch die Aktion den kompletten Antrieb geschrottet:ugly:

Und das alles nur weil der Typ null plan von nix hatte und zu viel Fast and Furios geschaut hat, und er ist netmal auf die Idee gekommen das was grundlegend kaputt sein muss wenn der Wagen 5 Liter Öl auf 20km ! frisst. Tja da waren die traenen groß, vorallem weil der volltrottel schon nen Austausch Motor drinne hatte, den ersten hat er sich geschrottet weil nen kumpel von ihm beim Zahnriemenwechsel vergessen hat den Motor auf OT zu setzen, wenn man das nicht macht küssen die Kolben die Ventile meistens, wenns ganz beschissen laeuft wie bei ihm, reißen die Ventile ab und schlagen nen Loch in den Kolben rein und oder zerreisen die Pleul die wiederum auch gern mal durch die Ölwanne sich verabschieden, alternativ wenns sau stabile Pleul sind verbiegts die Kurbelwelle und drückt die innerreien vom Motor durch die Ölwanne auf die Strasse :D

Zurück