die guten modelle werden leider alle teurer.
Hatte mal übern Kumpel nen weißen 325i (die katlose Version) mit Automatik-Getriebe aus 1. Hand oder 2. Hand zu bekommen..5000€, hab leider zu lange gezögert

Billige e30's wird es sicher noch länger geben, die sind dann aber leider in einem schlechten zustand, auf die Fraktion konzentrier ich mich seit paar Monaten
Sei froh das ihn nicht genommen hast, da wärst mit den Steuern deines Lebens nicht mehr froh geworden, und dann auch noch Automatik

5k is schon nen happiger preis, dann muss aber alles stimmen und der Automat drückt auch nochmal den Preis.
Nunja billige E30 bekommst schon noch, aber das sind allesamt kisten die man eher schlachten würde als irgendwas draus zu machen. Grad im Preisbereich um die 500€ bekommst eigentlich nur noch schlachter oder karren die du 2-3 monate fährst mit glück ohne das sie auseinander fallen. Oder halt wirklich was sau unbeliebtes, nen 316i viertürer, NFL, M40 Motor, Buchhalteraustattung,
Ganz ehrlich als Winterkarre würd ich eher nen E36 suchen, da kannst evt auch noch nachm Winter paar ersatzteile für deinen rausholen und die Karre in die Presse stecken.
@AeroX joar so nen Cabi oder nen M3 sind schon feine geschichte, oder nen M3 Cabrio. Nur die werden so langsam auch immer seltener, für was richtig gutes zahlst bei nem Cabi ja schon gut und gerne mal 6000-7000€ und nen M3 im guten Zustand würd ich erst ab 15000€ anfangen. Jetz fängts ja auch an das die ersten E30 als Oldtimer eingestuft werden.
@Hannes er spielte mit der Aussage nicht auf die Motoren drauf an, sondern aufs Antriebskonzept, Hecktriebler schieben, Frontriebler ziehen.
Is aber auch wieder geschmack, ich kann mich auch nicht wirklich mit Fronttrieblern abfinden, auch wenn ich schon einige hatte, so richtig ernsthaft Spass wie mim Hecktriebler gabs bei mir nur im 1er GTI, aber die kiste war eh alles andere als normal