Der Auto-Thread

Das ist doch mal ein nettes Shirt ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385681046720.jpg
    uploadfromtaptalk1385681046720.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 165
Unser Z4 klingt komplett ohne AGA ab Kat schon nicht schlecht, läuft bloß sehr bescheiden :ugly:
Morgen oder Sonntag kommt dann wahrscheinlich die neue, überarbeitete AGA drunter.
Ist aber eine Scheiß Arbeit, wenn man nur Auffahrrampen hat und unterm Auto nur eine Kopfhöhe Platz zum Arbeiten.

Ich weiß nicht.... so wirklich geil finde ich es nicht. Aber sagen wir mal es wieder weniger bescheiden aus als vorher. Was freue ich mich wieder auf meine Sommerschlappen...

Anhänge

• Foto699.jpg
    Foto699.jpg
    880,4 KB · Aufrufe: 163
Habt ihr keine Mietwerkstatt in der Nähe? Oder 4 hohe Böcke und nen Wagenheber? Einfache Backsteine gehen auch als Böcke...;) Nur es müssen halt richtige Steine sein und nicht nur Gasbeton Steine oder so anderes Leichtbauzeug. Ich nehme als Böcke zuhause wenn es auf der Grube nicht geht immer große Plastersteine mit ner Wagenheber-Gummiauflage oben drauf. Steht wesendlich stabiler als auf Böcken.:D

Primera P10 hatte ich auch mal, jedoch nur mit SR20DI Motor. War echt ein gutes Auto nur hat sich der Motor mit seinen 115PS echt schwer getan.

Lauf ich gestern aus der Schule raus und was steht auf der Straße, frage mich echt noch ob der irgendwie weg gekommen ist vom Fleck.

Anhänge

• image-1619440822.jpg
    image-1619440822.jpg
    435 KB · Aufrufe: 135
Ich frag mich viel eher ob der Anhänger das ausgehalten hat oder unterwegs irgendwo zusammengeklappt ist. Besonders neuwertig sieht der nun nicht mehr aus. :D

@E34 Touring
der hat eine Niveauregulierung, sollte sich kurz nach dem Start einpendeln, ist aber laut Bild trotzdem ein wenig heftig.
Hab genau diesen als 525i unten stehen und da geht schon was, brave Alltagskarre!

@Riverna
Hatte auch einen Prefacelift mit dem Schlangenmotor SR20Di, einen 95er Facelift mit SR20De und meinen kleinen 92er Racer mit SR20DE als 5-türer (verdammt selten).
Letzterer brachte dank ein paar Modifikationen eine 13,7 auf 400m.
Da ist leistungstechnisch nicht mehr viel gegangen...Redline war bei 8.550 RPM...^^
Einzeldrossel/Hotshot Gen 6 Header, JWT Stage 4 Nocken, Almera GTi Getriebe mit Becker Sperre, ACT Clutch und Fidanza Flywheel aus dem Sauger S15, Go Baby Go Anlage, Consult ECU usw....
Entweder einen 2.2 liter Stroker Kit, ein Turboumbau, oder eben auf Hybrid SR20DE/SR20VE, oder komplett SR20VE wäre der nächste Schritt gewesen.
Umbau auf Softturbo mit knapp 0,5 bar war zwar kurzzeitig lustig, hat aber die Charakterristik vom Auto zerstört.
Mit knapp 275.000km ist er aber dann in Rente gegangen und einen "brauchbaren" zum Wiederaufbauen findet man kaum.
Deswegen sollte ich mal wieder sowas in die Richtung angehen, wird es wahrscheinlich ein Almera GTi werden, eignet sich auch leichter zum Umbauen auf SR20VE.

Jetzt hab ich mal bei einem rostfreien (ja des gibts ^^) E34 M5 3.6 zugeschlagen, da muß der Almera Umbau noch ein wenig warten.^^

Habt ihr keine Mietwerkstatt in der Nähe? Oder 4 hohe Böcke und nen Wagenheber? Einfache Backsteine gehen auch als Böcke...;) Nur es müssen halt richtige Steine sein und nicht nur Gasbeton Steine oder so anderes Leichtbauzeug. Ich nehme als Böcke zuhause wenn es auf der Grube nicht geht immer große Plastersteine mit ner Wagenheber-Gummiauflage oben drauf. Steht wesendlich stabiler als auf Böcken.:D

Nee, haben wir nicht in der Nähe. Aber das geht schon, ist nur etwas komplizierter.

Lauf ich gestern aus der Schule raus und was steht auf der Straße, frage mich echt noch ob der irgendwie weg gekommen ist vom Fleck.
ROFL fahren wird der sicherlich noch aber wenn man das erste mal bremst, wird man vorne von den Stahlträgern erschlagen. Diese mini Spanngurte halten vielleicht nen Fahrrad.;)

Der hat bestimmt 750kg Stützlast und nicht die zugelassenen 75kg.:lol:

Unser Z4 klingt komplett ohne AGA ab Kat schon nicht schlecht, läuft bloß sehr bescheiden :ugly:
Morgen oder Sonntag kommt dann wahrscheinlich die neue, überarbeitete AGA drunter.
Ist aber eine Scheiß Arbeit, wenn man nur Auffahrrampen hat und unterm Auto nur eine Kopfhöhe Platz zum Arbeiten.

Ach das geht alles, ich hab schon mit nem Kumpel bei minus 10°c nen komplettes Getriebe über nacht getauscht und wir hatten auch nur ne scheis Auffahrrampe, gut bisl mehr als Kopfhöhe war platz. aber auch grade nur soviel das die Getriebeglocke unters auto gepasst hat, das war nen scheis akt sag ich dir, dagegen ist nur ne AGA zu wechseln ja schon nen Kinderspiel :ugly:

Zurück