Der Auto-Thread

Benutze auch mein Standlicht, hab allerdings nicht die Standard-Birnen sondern LED' s von MTEC, leuchtet dann weiß/ blau. Nachgerüstete TFL sind ne absolute katastrophe.. Ich hab da schon so einiges gesehen an Autos wo das echt nichts verloren hat.. Kopfschüttel.. Sehr gute Entscheidung. Ich hasse dieses hässliche BMW-Orange einfach.. Ich verstehe ja das man als Marke durch gewisse Züge einen Wiedererkennungswert schaffen möchte, aber das es bei BMW so lange gedauert hat bis man gemerkt hat dass das absolut bescheiden aussieht, verwundert mich immernoch. Das aufm zweiten Bild sieht doch gleich 100 mal wertiger und besser aus.. Das haben die glaub ich mit dem 1er M Coupe eingeführt. Würds bei meinem nicht so sehr nach "Bastel-Karre" aussehen hätte ichs schon längst gemacht, aber das wäre ein Unding bei mir.

Ich find das orange/rot im dunklen echt angenehm, find ja bei vw das blaue licht z.B. katastrophal das blendet(mich jedenfalls) ungemein.

Bin da aber eh empfindlich, ich schalt nachts auch oft den bildschirm vom navi aus weils mich stört. Ziehmlich doof finde ich das da die hintegrundbeleuchtung trotzdem an bleibt.
Beim a6 von meinem bruder gehts ganz aus.

Mich stört, dass ich das Licht nicht mehr ganz ausschalten kann. Genau wie dieser blöde Warnton, wenn man sich nicht anschnallt. Das Auto bevormundet den Fahrer immer mehr :-_-: .

Das BMW-Bernstein finde ich auf Nachtfahrten einfach super angenehm...
Das Audi-rot / VW-Blau ist ja im Dunklen nicht zu ertragen. Selbst mein alter Twingo hatte eine ergonomischere Beleuchtung.
Naja in Zeiten von Voll-LED Instrumenten gibt sicher bald Tacho-Apps oder Designs zum Downloaden.

... bei meinem drauffolgenden hab ich dann drauf geachtet das nen Sonnekeil ab Werk drinne war, weil den scheis akt geb ich mir nemmer :ugly:

Die Reihenfolge ist die: Gewächshausfrontscheibe -> Steinschlag -> Carglas -> ??? -> Klimakomfortfrontscheibe

Da musste nix selbst kleben.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das ganz ausschalten?
bei mir lässt sich das tagfahrlicht noch deaktivieren:P
und den warnton kann man auch rauscodieren;)

Der Schalter kennt die folgenden Stellungen:
Lichtschalter.png
Und bei "0" ist das Tagfahrlicht an.
(omg find maln Bild, das der Webwasher durchlässt, weils nicht von ebay stammt...)

LCI... musste ich erstmal googlen. Nein ist das "Ur-Modell" BJ. 10/10. Kann es sein, dass der Facelift ab 07/13 einen Drehrädchen fürs Tagfahrlicht hat (parallel zur Helligkeitseinstellung der Bordbeleuchtung)? Ich meine ich hätte davon Fotos gesehen.

Aber irgendwie hätte es auchn Schalter getan. Ich meine, wenn ich das auf NULL drehe, könnte das Licht ja auch wirklich AUS sein.
Sonst könnte man den besser mit "siehe Menüpunkt 5c" beschriften.

Ich meine es ist nur das blöde Tagfahrlicht. Das blendet (hoffentlich) niemand und ich sehe es eh nicht. Aber es wirkt dennoch seltsam, dass ich für so ne einfache Sache durch ein Menü wurschteln muss. Ich probiers gleich auf der Heimfahrt mal aus.

Oder wenn meine Frau "schon seit Stunden fertig ist", ich aber komischerweise noch 5-10 Minuten im Auto warten muss, bis sie "wirklich ganz fertig ist" und endlich einsteigt...

tagfahrlicht ist doch ab 2011 pflicht, also die auto hersteller müssen das einbauen.
bei den ganz neuen autos bin ich mir auch nicht sicher ob man das überhaupt ausstellen kann und darf.
mich störts überhaupt nicht, die paar watt die die LED da zieht.
und geblendet wurde ich jetzt noch von keinem tagfahrlicht, außer irgendein depp hat nachts das licht nicht angemacht und gurkt damit rum.

4 davon habe ich geschlachtet, einen davon habe ich TÜV fertig gemacht und wieder verkauft. Aufbauen lohnt sich nicht, bezahlt dir am Ende eh keiner. Hab meine beiden quasi "aufgebaut", dass hat mir gereicht. :D

Mein altes Auto war innen Grün beleuchtet und mein aktuelles ist es auch. Da komm ich nach wie vor prima mit klar und sieht imo weniger antik aus als das orange.

Zurück