Da dir anscheinend aufgrund eines einzelnen wortes schon die argumente ausgehen, solltest du vieleicht mal über deine eigene nachdenken. Wenn man deine post`s aber so ließt, scheint das dein ego einfach nicht zu zu lassen.![]()
Obendrein scheinst du den gewichtsunterschied niva->panzer und damit einhergehende probleme/einschränkungen nicht zu kennen.
@Scholle_Satt
Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken mir einen Megane (Cup oder Red Bull ist noch offen) zu kaufen. Jetzt hab ich aber noch von meinem alten Auto fast neue Superturismo 235/30 R20er mit Lochkreis 5x114. Passen die drauf ?
Denn ansonsten stoß ich die ab solange die noch gut erhalten sind.
5*114,3. Ich wüsste aber auch niemand, der auf dem Auto Zwanzigzöller fährt.
Das Radrehmoment und die drehende Masse ändert sich vielleicht und damit auch die Beschleunigung aber Leistungsverlust hat der Motor nicht.
Also beim Rocco 3 hatten wir fast 30kmh weniger Topspeed. (15KG) Zumindest auf der maximal ausfahrbaren Strecke.
BMW wird das nicht nur für uns im Flachland entwickelt habe
Ich hab's letzen Winter selbst an einer langen Steigung ausprobiert.
-Ohne die DTC mit DSC angeschaltet ging nix.
-Ohne DTC und ohne DSC etwas mehr, aber zu viel und zu unregelmäßiges durchdrehen.
-Mit DTC und mit DSC ging es perfekt. Immer leichtes durchdrehen, aber kontrolliert ohne Bremseingriffe und ich war weitaus schneller oben als mit den beiden anderen Varianten![]()
Meine Videos haben eigendlich einen sehr realistischen Ton. Vorraussetzung ist, dass man die mit entsprechenden Eqipment in ORIGINALLAUTSTÄRKE wiedergibt. Wenn man die mit nem 40€ Kopfhörer hört, kann man das vergessen. Grade wenn ich die Ringvideos mit 100 db auf der Anlage wiedergebe, hört sich das schon sehr gut an. Das Mic was ich benutze, ist nen Audio Technica AT2022. Viele Videos auf Youtube sind leider mit den Mics in der Kamera oder mit Mono Richtmikrofonen aufgenommen. Das klingt dann dementsprechend.![]()
@Scholle_Satt
Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken mir einen Megane (Cup oder Red Bull ist noch offen) zu kaufen. Jetzt hab ich aber noch von meinem alten Auto fast neue Superturismo 235/30 R20er mit Lochkreis 5x114. Passen die drauf ?
Denn ansonsten stoß ich die ab solange die noch gut erhalten sind.
@Scholle_Satt
Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken mir einen Megane (Cup oder Red Bull ist noch offen) zu kaufen.
Wo wird dan in der Regel der Sensor angebracht?
z.B. am Peilstab oder in der Ölablassschraube.
@ Scholle, eine Tieferlegung hat nix mit der Felgengröße zu tun, außer bei gestretchten Reifen.
Alleine die ET ist ausschlaggebend.
Idealer Vortrieb ist aber bei ~20% Schlupf!Sieht immer noch so aus, wie wenn ein FWD mit gescheiten Winterreifen im Schnee wesentlich besser ist. Um ähnlich rassant unterwegs zu sein, würde ich mit etwas Zehenspitzengefühl nicht in den Regelbereich von ASR und ESP kommen.

Über was spielst du denn den Sound der Videos ab? Die Astras klingen aber auch Live nach Furz.Sorry, wenn man die VLN mal Live gehört hat, klingt das immer noch ziemlich nach Eimer und Furz.
Ich hoffe mal, das du den Sound aus diesen Video dir angehört hast http://www.youtube.com/watch?v=fevC2NnJROg .Endgeschwindigkeit liegt nicht am Gewicht. Drehende Masse beeinflusst nur die Beschleunigung, denn jedes Kilo drehende Masse entspricht etwa 4 KG Fahrzeuggewicht.Also beim Rocco 3 hatten wir fast 30kmh weniger Topspeed. (15KG) Zumindest auf der maximal ausfahrbaren Strecke.
Gibt es bei deinem Auto vielleicht schon einen Sensor, eventuell vielleicht die Möglichkeit durch eine einfache Kodierung des KI die Anzeige zu aktivieren?Hat jemand erfahrung damit eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten?
Idealer Vortrieb ist aber bei ~20% Schlupf!
Gibt es bei deinem Auto vielleicht schon einen Sensor, eventuell vielleicht die Möglichkeit durch eine einfache Kodierung des KI die Anzeige zu aktivieren?
Hehe...und dann tuckelst du mit ner 30 zur werkstatt.Damit ein Auto heuzutage liegen bleibt, musst du schon sehr spezielle Bauteile außer gefecht setzen. Es gibt heute für alles Notfunktionen.
Da bleib ich lieber stehen. 
Würden neue auto`s häufiger stehen bleiben als alte, sollte sich die autoindustrie vieleicht doch mal gedanken machen...Ältere Autos bleiben VIEL VIEL leichter liegen.
Klingt nach differentialsperre. Sowas hätt ich eben gern.-Mit DTC und mit DSC ging es perfekt. Immer leichtes durchdrehen, aber kontrolliert ohne Bremseingriffe und ich war weitaus schneller oben als mit den beiden anderen Varianten![]()
Dafür lässt die kontrollampe alleine schon disco-feeling aufkommen und ich schätze, das die elektronik die motor-leistung ordentlich zurück nimmt. (das auto soll sich ja nicht drehen) Ein los fahren wäre interessant gewesen. Hat man einmal schwung, ist fahren kein problem mehr.So schaut das dann aus (Beispielvideo):
...
Perfekter kann ein System meiner Meinung nach nicht sein.

ASR schon, ESP ist eine frage der fahrstabilität deines autos bzw. der güte der reifen. Ist es stabil und haben die reifen eine gute seitenführung, gibt es entsprechend auch nix zu regeln.Sieht immer noch so aus, wie wenn ein FWD mit gescheiten Winterreifen im Schnee wesentlich besser ist. Um ähnlich rassant unterwegs zu sein, würde ich mit etwas Zehenspitzengefühl nicht in den Regelbereich von ASR und ESP kommen.
...und dennoch diskutierst du mit mir völlig abseits vom thema.Mir gehen nicht die Argumente aus, mir geht die Lust aus...
Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht, ...

Ne auf losem Untergrund beschleunigt man auch besser mit Wheelspin. Da ists vielleicht sogar noch nen bischen mehr aber 20% ist schon nen guter Anhaltspunkt. Mitm Gaspedal kann man das eh nicht so genau treffen, das kann nur die elektronik richtig gut regeln. Aber man merkt gut wenn man sich in der richtigen "Zone" aufhält. Gibt man zu wenig Gas schiebts nicht so an, gibt man zu viel Gas rutscht man nur ohne Vortrieb.Gilt das nicht nur auf Asphalt?
Leider nein, es gäbe auch kein Display um das ganze anzuzeigen.
Das einzige was er hat ist ein Kühlwassertemperatursensor,
den anzuzapfen ist laut Forum aber unmöglich, deswegen dachte ich wenn ich schon ne Anzeige nachrüste
dann doch gleich ÖL.
Ich verstehe eh nicht warum man bei einem Auto solch eine wichtige Anzeige weglassen kann...

Ich tuckel aber lieber mit 30, als mein Auto an nem nicht so idealen Platz abstellen zu müssen.Hehe...und dann tuckelst du mit ner 30 zur werkstatt.Da bleib ich lieber stehen.
Würden neue auto`s häufiger stehen bleiben als alte, sollte sich die autoindustrie vieleicht doch mal gedanken machen...
Dafür lässt die kontrollampe alleine schon disco-feeling aufkommen und ich schätze, das die elektronik die motor-leistung ordentlich zurück nimmt. (das auto soll sich ja nicht drehen) Ein los fahren wäre interessant gewesen. Hat man einmal schwung, ist fahren kein problem mehr.
Allerdings macht das video lust auf winter...![]()
Aufer Bahn oder Sonntags im Parkhaus kommt das nicht so gut.
Und wie man kürzere Schaltzeit hat! Wenn ich z.B. von 3 in 2 will bei ~50 km/h muss ich von ~2500rpm auf ~4000rpm hoch. Der Schaltvorgang mit Zwischengas dauert etwa ne halbe bis dreiviertel Sekunde ohne Stress. Mach das mal ohne Zwischengas... ...da klebste aber am Lenkrad.Ich gebe ja bereits Gas, wenn die Kupplung getrennt hat und mache die Sachen nicht nacheinander. Alles eine Sache der Übung.
Das DKG von Daimler gibt auf jeden Fall Zwischengas, dass kann man aufm Diagnosegerät sehen. In Übergangsmoment, wo beide Kupplungen schleifen, gibt das Motorsteuergerät einen kurzen Gasstoß.