Sicher, dass das DSG Zwischengas gibt? Dann müsste es ja beide Kupplungen öffnen, was eigentlich nicht passiert?! Wenn eine aufgeht, geht normalerweise die andere zu, sodass immer ein Eingriff vorhanden ist. Sonst wäre das ja eine Zugkraftunterbrechung, was sehr nervig wäre. Aber gibt ja hier jemanden, der dazu was sagen kann.
Beim runterschalten gibt das DSG zwischengas, beim hochschalten nicht.
Hab gerade mal die Winterreifen drauf gemacht. Ich hätte kotzen können
Reifen aus dem Keller geholt und Kofferraum aufgemacht.
Nachdem die Zubehörtasche weder Wagenheber noch Werkzeug enthielt war ich erstmal ratlos und musste allen ernstes in der Anleitung nachlesen wo man denn bei der Fuhre das Werkzeug versteckt hat. Also unter dem Sitz nachgeguckt und tatsächlich eine Box gefunden.
Aufgemacht: Radschlüssek und verlängerung - kein Wagenheber

Also nochmal nachgelesen: Wagenheber liegt IM Ersatzrad.
Also das dumme Ersatzrad abgeschraubt was schonmal 5 Minuten dauert und da drin dann den Wagenheber gefunden.
Dann beim Räder wechseln die nächste überraschung: Die Radschrauben sind am Kopf irgendwie konisch. An den Alus passt das, an den Stahlfelgen nicht da der Kopf viel zu groß ist.
Internet sagt das gehört sich so bei Citroen.
Ich traue dem ganzen nicht so und werde bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt fahren und gescheite Schrauben kaufen.
Das wieder dran schrauben des ersatzrades geht allein schonmal garnicht, einer muss Schrauben und der andere gucken das sich die Haltestange nicht aushängt.
Alles in allem hat das dann fast ne Stunde gedauert
Bei der gelegenheit hab ich dem kleinen noch ne neue Batterie spendiert, war immer noch die erste drin.
Dann werd ich die Tage noch Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen und ne Sachs Kupplung bestellen.