Der Auto-Thread

Mit Zwischengas meine ich das reine Gasgeben beim runterschalten. Doppelt kuppeln braucht beim beim synchronisierten Getriebe logischerweise nicht. Man kann es machen, es schont ein bischen die Synchonringe, aber ist eigendlich sinnlos.

Wie sollte man denn Zwischengas ohne doppelt kuppeln beschreiben? Nicht-doppel-kuppel-zwischengas? Zwischen-den-Gängen-synchrogas? :ugly: Ich nenne es einfach Zwischengas und da wir lange aus dem Zeitalter der unsynchronisierten Getriebe raus sind, macht sich keiner mehr einen Kopf darum.

Bei einem DKG wäre "echtes" Zwischengas auch von der technischen Seite nicht möglich, weil das Getriebe ja mit vorgewählten Gängen arbeitet.
 
Beim runterschalten während des Einkuppelns Gas zu geben würde ich als ganz normalen Schaltvorgang bezeichnen. Wie soll das sonst funktionieren? :)
Außer man schaltet runter, um die Motorbremse zu nutzen. Komfortabler wäre es auch dann erstmal Gas zu geben oder die Kupplung halt länger schleifen lassen.
 
Beim runterschalten während des Einkuppelns Gas zu geben würde ich als ganz normalen Schaltvorgang bezeichnen. Wie soll das sonst funktionieren? :)
Außer man schaltet runter, um die Motorbremse zu nutzen. Komfortabler wäre es auch dann erstmal Gas zu geben oder die Kupplung halt länger schleifen lassen.
Ich schätze mal das 98% aller Autofahrer einfach die Kupplung schleifen lassen, ohne Gas zu geben.:D Und nochmal weniger geben Gas beim runterschalten, wärend man bremst. (Spitze-Hacke) Ich find das auch schlimm, wenn bei neuen Autos die Pedale so dicht zusammen sind, dass man bei Spitze-Hacke sich mit dem Fuß verkeilt. ...und ich hab nur 42...:ugly:
 
@TheBadFrag: Versuch es mal mit 45/46 :ugly:
Beim Peugeot meiner Mutter geht es noch, auch wenn die sich fragt, was ich da mache...
Beim Opel meiner Großeltern muss ich schon schauen, dass ich mit meinem Fuß in Normalstellung auf nur einem Pedal bleib...
Mein Opa kennt die Technik hingegen und ärgert sich auch über den Abstand...

(Ich selber hab ja noch kein Auto, da noch <18 und es sich auch in 20 Tagen (endlich 18) auch nicht wirklich lohnt, bei 5min Fahrrad zur Uni...)
 
Ich verstehe eh nicht warum man bei einem Auto solch eine wichtige Anzeige weglassen kann...

Ist bei meinem genauso, hab ne Wassertemperaturanzeige aber keine Anzeige für Öl, für mich absolut unverständlich. Ich hab aber die Möglichkeit mir durch ein "Geheimmenü" im BC die Kerntemperatur anzeigen zu lassen, nur fummel ich bestimmt nicht erstmal 10 Min. nachm einsteigen am Tacho rum bis ich die gewünschte Anzeige hab.

Naja, man kann ja nicht ales haben.
 
Bei Pedalen die Dicht zusammen sind mache ich auch manchmal die Kipptechnik das ich das Gaspedal durch kippen des Fußes nach rechts drücke aber das Gefällt mir nicht so richtig.:D Da hat man irgendwie wenig Gefühl auf der Bremse...
 
Das mag ich überhaupt nicht...
Ist mir zu unsicher und bei den komischen Pedalen im Peugeot hab ich Angst da von der Bremse zu rutschen...
Die haben an den Kanten so ne komische Oberfläche, wo ich nicht weiß wie sehr die hält...
 
Gerade von der G7 GTI P Probefahrt zurück. Fährt sich echt schön, der Motor ist klasse gemacht. Fahrwerk auch sehr gut, genauso wie die Sperre. Man merkt wirklich, wie sich das Auto beim Beschleunigen in Kurven in diese hineinzieht.
Bremse auch sehr standfest und gut verzögernd und das Auto läuft selbst bei Richtung 250km/h noch sehr ruhig.
Auch positiv, sehr wenig Antriebseinflüsse in der Lenkung :daumen:
 
Beides eher schlechte Positionen da sie vom Fahrtwind verfälsche Werte überliefern.

Kommt aber in etwa hin. Dann rechnet man halt 5Grad drauf. Mit einer Senkung in der Schraube mit einer Wandstärke der Schraube zum Öl von <1mm , in die der Sensor kommt, eher noch weniger.
Bei den meisten neueren Autos hat man an der Ölablassschraube sowieso fast keinen Fahrtwind mehr, aufgrund der Unterbodenverkleidung.
 
Hey Leute,

Mal eine frage, muss nachher nach Heilbronn und mein momentanes Auto hat leider nur eine gelbe Plakette und mir bleibt keine andere Wahl durchzufahren. Da ich hier keinen DPF brauche und sowieso nach einem neuen Auto suche habe ich es nicht nachgerüstet.
Wisst ihr inwiefern kontrolliert wird?

Ansich würde ich sogar damit leben können mit dem Bußgeld...
Jedoch der eine Punkt würde mich den Lappen kosten. (Da Probezeit)
 
Ab 19.11. ist die Umweltplakette sogar Bestandteil der HU. Dann bekommen viele Leute ein Problem, die in Umweltzonen wohnen und sich bis jetzt mit einer einfach eingeklebten grünen Plakette in Sicherheit wähnten. Durch den Punkt in Flensburg ist das dann gar nicht mehr so lustig. Die Länder haben einen Weg gefunden, wie sie die Daseinsberechtigung der Umweltzonen durchboxen können. Der kleine Mann, der sich mit ach und krach ein Auto leisten kann, muss es im Zweifelsfall wieder ausbaden.
 
Umweltzonen sind der größte Schwachsinn, den man sich nur ausdenken konnte. Einfach ne Grüne reinkleben und fröhlich durch die Umweltzone qualmen. :P :ugly: Ne musst du selber entscheiden ob du es wagst.
 
Oldtimer brauchen doch keine, dachte ich?

Ich finde das System bekloppt, die Idee dahinter aber nicht schlecht...
Ich find es immer sehr interessant, wenn ich hier aus der Stadt rauskomme, zur Wohnung im Kaff: Deutlich bessere Luft!
 
Zurück