Der Auto-Thread

Wie gesagt, es gibt so viele Stellen am Auto, wo man diese Kombi einsetzt, dass es keinen vernünftigen Grund gibt warum das ausgerechnet bei den Radmuttern nicht klappen sollte.
Zum Beispiel bei der Kombination aus Alufelge und Stahl Radnarbe. Wenn man da einen Winter mit gefahren ist, dann kann man seine Radschrauben verkaufen. Die Räder halten trotzdem noch und man hat wieder nen bischen Geld aufe Tasche für neue Sommerreifen. :D

Ne mit den Bolzen gibts auch keine Probleme. Aber mit den Rädern, wenn alle Bolzen raus sind. ;) Dann fühlen die sich so zum Auto hingezogen, dass sie nicht wieder runter wollen.:D

Noch nie Räder abgetreten oder mit dem Vorschlaghammer abgekoppt? Bei meinen eigenen Rädern mache ich zwischen Felge und Narbe immer Keramikpaste, die backen nicht fest. Aber bei 99% aller Kundenautos auf der Arbeit ist nichts dazwischen und da muss man treten/kloppen.:ugly:

Noch nie Räder abgetreten oder mit dem Vorschlaghammer abgekoppt?

Das ist mir sogar schon bei Stahlfelgen passiert... Ich sehe daher keinen Zusammenhang, der sich aus Alufelgen ergibt.

Aber abgesehen davon ging es ja um die Schrauben / Mutter Materialkombination und nicht um das Material der Nabe (nicht Narbe). Das Alufelgen funktionieren müssen wir glaube ich nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, da steht er. Mein neuer:
2013-10-18_092718.jpg

Noch beim Händler, aber nächste Woche ist schon übergabe :daumen:
Ist ein 2.0 TDI (170 PS) mit "voller Hütte"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich endlich nach 17 Wochen Wartezeit meinen neuen abgeholt.

Der Wagen macht so einen Spaß das man garnicht mehr aussteigen will.
Das Fahrwerk giert nacht kurven und im zusammenspielt mit dem Motor und einem Leergewicht (Fahrfertig) von ca. 1205kg geht da schon einiges.

Allerdings muss man es ja noch relativ sachte angehen bei einem Kilometerstand von 100km.

Hier ein paar Daten:

Ford Fiesta ST

1.6 EcoBoost (134KW / 182PS)
240Nm Drehmoment (Mit Overboost 290Nm und knapp 200PS)

Performance-Blau Metallic
Sony Navi mit Dab+
Leder-Sport-Paket
Performance Paket 1 und 2
Tempomat
Licht- und Regenautomatik
Heizbare Frontscheibe

Mfg.

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 82
Auf der Strecke sagt die Rundenzeit schon wieder was anderes. Aber im großen und ganzen nehmen die sich alle nicht viel denke ich mal. Der Termin hat halt gut gepasst, da ich schon immer einen ST haben wollte.

Hockenheim

Renault Clio R.S. 1.20,1min
Ford Fiesta St 1.20,2min
Peugeot 208 GTI 1.21,5min
VW Golf Polo GTI 1.21,8min

Zuletzt bearbeitet:
Für was? Ich wollte kein so kleines, flinkes und leichtes Auto mit schwerem Allradantrieb. Das beißt sich ja komplett vom Konzept.

Und so ein leichter Fronttriebler kommt bei Schnee mit gescheiten Winterreifen genauso weit wie ein Mittelklassewagen mit Allrad.

Zurück