Zappaesk
Volt-Modder(in)
Ich arbeite in nem Daimler Autohaus und da tauschen wir etwa 20 Glühlampen pro Tag, eine LED Rückleuchte etwa alle 2 Wochen und einen LED Scheinwerfer vielleicht im Monat. Bin ich froh, wenn diese blöden Glühlampen endlich ausgedient haben.
Wenn du jetzt die Anzahl der Wechsel in Relation zur Verbreitung von LED Rückleuchten setzt, dann weiß ich nicht wie das Verhältnis aussieht.
Ich habe mich in meiner Aussage nur auf Rückleuchten bezogen, da ist mir wie gesagt die letzte vor 20 Jahren ausgefallen. Ich fahre jeden Tag 140km und das permanent mit Licht, d.h. das Ding brennt ca. 1,5h/Tag. Dafür finde ich die Haltbarkeit vor allem bezogen auf die Kosten (1/20 vom Preis eines LED Rücklichts!) sehr anständig! Zumal wenn es ausfallen sollte, bekomme ich an jeder Tanke sofort Ersatz und kanns problemlos selber wechseln. Wenn mir ein LED Rücklicht ausfällt muss ich in die Werkstatt. Irgendwie erschließt sich mir ein Vorteil immer noch nicht...

. Ende von der geschichte --- er hat sich dann von irgendeiner tunerschmiede dieses verhalten umschreiben lassen... damit er schnell fahren kann wann er es will und nicht umgekehrt

... aber bei den V40 sind die stehbolzen standard, als ich damals diese wechseln wollte wegen spurenverbreiterung war das ein ewiges hin und her. Letztendlich hat es dann funktioniert, man kann sogar vorne die stehbolzen lassen und hinten aber abmontieren