Selber ein- und ausbauen ist übrigens sehr einfach. Man spart einiges an Arbeitszeit, falls keine Kulanz oder diese nur noch auf Ersatzteile gewährt wird. Ist durchaus auch für einen Laien durchführbar.Das mit den Rückleuchten habe ich auch eben gesehen...
.Um Gotteswillen. Ich will kein Auto das mir bei sportlicher Fahrweise 18 Liter Super Plus aus dem Tank saugt...

Wie war das nochmal? 1Kg drehende Masse = 4Kg Fahrzeuggewicht? Irgendwie sowas in der Richtung. Leicht ist immer gut!Das bedeutet nur knapp 7kg pro Felge![]()

Dann wirst du auch nie was sportliches fahren. Wobei "sportliche Fahrweise" ist immer Auslegungssache, meiner Auffassung von sportlicher Fahrweise wird bei den meisten hier eher als rasen zählen.

Wie war das nochmal? 1Kg drehende Masse = 4Kg Fahrzeuggewicht? Irgendwie sowas in der Richtung. Leicht ist immer gut!![]()

Ein junger Mann rast mit seinem Porsche Cayenne über den Pannenstreifen der Südost Tangente. Die Polizei ist machtlos, da der Mann diplomatischen Schutz genießt.





> Durch den Tüv kommst du afaik allerdings auch noch mit einem toten Segment (sprich 1/4 ausgefallen). Müsste sich aber Klutten nochmals zu den zahnlosen Passats äußern - der kennt die ja.


ich hab meinen 60l tank mal nach 250km geleert![]()
...Grade bei leichten Autos, wie z.B. ner Elise Mk1 merkt man das sehr extrem. Wenn man da an allen 4 Rädern zusammen 15kg spart, ist es so, als ob der Beifahrer ausgestiegen ist.![]()
Das stimmt. Ich vermute mal das es auch auf die Fahrweise und persönlichen Vorlieben eines Fahrers ankommt. Nicht jeder legt gleich viel Wert auf solche Sachen. Ich bin zum Beispiel auch nicht so furchtbar sensibel was Fahrwerk angeht. Auch wenn das nicht so der Hit ist, komm ich damit schnell um die Kurve. Dafür komm ich ohne Allrad nicht vorran. Heckantireb geht immer nur quer und nicht nach vorn und Frontantrieb radiert nur die Reifen runter ohne Geschwindigkeitsaufbau.Mein Auto wiegt wiegt schon paar Kilo mehr als eine Mk1, wobei er mit seinen 1100 Kilo schon nicht viel wiegt. Aber trotzdem merke ich persönlich keinen großen Unterschied, aber ich denke bei der Elise mit 192PS merkt man den Unterschied auch nciht so deutlich wie bei der mit 136PS.

560€ ist relativ viel. Aber Automatikölwechsel ist auch nicht wenig Arbeit. Außerdem sieht man selber und der Arbeitsplatz nachher aus wie Sau.war heute mal beim freundlichen, wollte mich mal imformieren was getriebeöl wechsel kostet.
da musste ich erstmal schlucken als ich den kostenvoranschlag von 560euro bekommen habe...
hätte ja mit um die 300 gerechnet.
naja der gute hat jetzt 115k runter und ich gönn der automatik mal den öl wechsel.
Bei neuen Getrieben ist es aber eigendlich nicht mehr möglich zuhause zu wechseln. (jedenfalls bei Daimler Getrieben nicht mehr)Heckantireb geht immer nur quer

Frontantrieb radiert nur die Reifen runter ohne Geschwindigkeitsaufbau.![]()
Aber trotzdem merke ich persönlich keinen großen Unterschied
Ein junger Mann rast mit seinem Porsche Cayenne über den Pannenstreifen der Südost Tangente. Die Polizei ist machtlos, da der Mann diplomatischen Schutz genießt.
![]()
