So ähnlich ging es mir vor ein paar Jahren auch mal. Alle werben mit dem kostenlosen Lichttest im Oktober oder mit nem Wintercheck für 10€.... Leider war nur reiner Reifenwechsel möglich, als ich auch Ölwechsel mit machen lassen wollte hat die nette Dame abgewunken (nach dem Motto: wenn das Auto fährt machen wir im Moment nichts anderes als Reifenwechsel).
Bei mir ist es erst am 19.10 soweit, vorher hatte der Freundliche keinen Termin für mich. Leider war nur reiner Reifenwechsel möglich, als ich auch Ölwechsel mit machen lassen wollte hat die nette Dame abgewunken (nach dem Motto: wenn das Auto fährt machen wir im Moment nichts anderes als Reifenwechsel).
Darf dann also im Januar noch mal hin zum Ölwechsel oder ich lebe bis zum Wechsel auf Sommerreifen mit der Wartungs-Anzeige (habe jährliches Intervall, aber 3 Monate überziehen dürfte bei meiner Fahrleistung egal sein)
Dieses Wochenende wird es hoffentlich nicht ernsthaft schneien...
Ich hätte der netten Dame auch abgewunken und gesagt es gibt noch eine Menge andere "Freundliche" 
Ja, aber bei den anderen sind meine Reifen nicht eingelagert. Und eigentlich haben die Samstags gar nicht offen, das sind jetzt extra-termine zum Reifenwechsel. Das wusste ich beim Anruf aber noch nichtWar das deren Ernst?Ich hätte der netten Dame auch abgewunken und gesagt es gibt noch eine Menge andere "Freundliche"
![]()

Es soll Leute geben, die keine Garage haben oder keinen Platz im Keller oder keinen Bock 20" Felgen bis zum Auto zu schleppen oder oder oder ...zum reifen wechseln in die werkstatt find ich immer etwas übertrieben und unnötig. ...

Was haltet ihr eigentlich vom morgigen Blitzmarathon?![]()
Bin mal gespannt ob die netten damen vom landratsamt morgen anfangen sich quer zu stellen wenn ich meinen Winter-Fiesta ohne TÜV-Beleg anmelden will. Im Fahrzeugschein steht die nächste HU drin, dann sollte es doch normalerweise keine probleme geben, im TÜV-Bericht steht doch auch nichts anderes relevantes drin, was die zulassungsstellt interessieren kann...
Was haltet ihr eigentlich vom morgigen Blitzmarathon?![]()
Versteh den ganzen Wirbel irgendwie nicht ganz.
In meinen Augen eher was normales. Abgesehen davon soll man sich auch an die Geschwindigkeiten halten da finde ich so verstärkte Kontrollen garnicht verkehrt.
Vorallem an Grundschulen usw...
Da seh ich den Sinn nicht ganz.