Der Auto-Thread

......Aber vielen sind die anderen egal. Hauptsache man selber kommt voran.

und tuckern bei diesem "Ueberhohlvorgang" mit 110 an den LKW's vorbei. Egal ob man den ganzen Verkehr damit aufhaelt, Andere zu einer Notbremsung zwingt oder was auch immer dadurch verursacht.
Die LKW's gehen ja auch nicht runter vom Gas, wozu auch. Auch wenn es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, wird ja bei LKW's einiges toleriert.

Ich hab schon unzaehlige solcher Aktionen erlebt, wo einfach rausgezogen wird, egal was hinter einem kommt.
Auch als Beifahrer bei (Arbeits)Kollegen, die genauso handeln. Stellt man diese zur Rede, stoesst man auf Unverstaendniss.
Unmoeglich sowas.

Ich fahr immer links und hab konsequent links den Blinker an. Dann wissen die schon, dass ich da mit 200+ angeschmiergelt komme! Zur Not Lichthupe!

EDIT: mach ich natürlich nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal in holland unterwegs war, war da'n super schlauer lkw fahrer. bei zwei spuren wollte er den 5km/h langsameren lkw vor ihm überholen...
was war das ergebnis? ein rückstau bei dem ich am ende von 80 auf 0 gekommen bin und teilweise sich die volle autobahn von vorne nach hinten runtergebremst hat :D

ja, und wusstest du, dass stationäre Blitzer nicht auslösen, wenn man kurz vorher auf die Standspur wechselt und dort an den Blitzern vorbeibläst?

Da funktioniert wirklich. Zumindest bei den stationären Blitzern auf der Autobahn bei Karlsruhe! Jedenfalls noch vor ein paar Jahren! :D Bin schon lang nimmer da vorbeigefahren.

Mal was anderes: Wer hat schon Winterschlappen drauf?
Ich hab heute gewechselt. Falls am Freitag wirklich die erste Flocke fällt, bricht doch wieder das Chaos aus.

Hab auch gehört, dass die Woche Schnee kommen soll. Ich warte aber noch mit dem Wechseln. Meine Frau hat schon die Winterreifen aufem Auto. Zur Not fahren wir dann halt erstma mit dem Twingo.

Heute gekauft und kommen Ende der Woche drauf :)
Ich hoffe ja, dass damit vielleicht endlich die unsäglich lauten Abrollgeräusche ein Ende haben.

Mal was anderes: Wer hat schon Winterschlappen drauf?
Ich hab heute gewechselt. Falls am Freitag wirklich die erste Flocke fällt, bricht doch wieder das Chaos aus.

Letztens auch erst wieder gelesen.

Fette Schlagzeile mit "Warum dieser Winter der härteste seit Jahren wird" :ugly:

Oder immer diese angebliche völlige Fassungslosigkeit mit gleichzeitiger Überraschtheit, wenns im November schneit. Mich regen diese Meldungen immer auf, oder ist es in wirklichkeit doch komisch das es im Winter schneien kann? :lol:

Ich muss auch seit Tagen schon ständig Reifen wechseln... meine eigenen kommen erst nächste Woche drauf, muss die Winterfelgen erstmal lackieren.

Meine WR kommen morgen wieder drauf. Die werden einfach im Rahmen der Inspektion mit gemacht. Neben dem ganzen Öl fällt das Preislich eh nicht auf.

Bei mir ist es erst am 19.10 soweit, vorher hatte der Freundliche keinen Termin für mich. Leider war nur reiner Reifenwechsel möglich, als ich auch Ölwechsel mit machen lassen wollte hat die nette Dame abgewunken (nach dem Motto: wenn das Auto fährt machen wir im Moment nichts anderes als Reifenwechsel).

Darf dann also im Januar noch mal hin zum Ölwechsel oder ich lebe bis zum Wechsel auf Sommerreifen mit der Wartungs-Anzeige (habe jährliches Intervall, aber 3 Monate überziehen dürfte bei meiner Fahrleistung egal sein ;))

Dieses Wochenende wird es hoffentlich nicht ernsthaft schneien...

Zurück