Der Auto-Thread

Gerade sowas mag ich nich. Honda is komisch

Und gerade das ist der reiz daran. Etwas zu fahren, was sonst kaum einer fährt

Was haltet ihr vom audi tt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf einen pinken Corsa, hat kaum einer :D

Der Sunny GTi ist doch ganz schön. Gibt auch noch den alten Swift GTi aber keine Ahnung ob der bei dir ins Budget geht.
C2 VTS gefällt mir recht gut, mögen die anderen hier aber nicht.
Nen älteren Clio Sport vielleicht noch und ähh ja.

@TT: Baujahr 2000 bekommt man mit dem 1.8T und rund 150k km auch für unter 5k €.
 
Naja nicht jeder mag Opel...

@all: Ist mal wer den smart fourfour Brabus gefahren? Irgendwie fasziniert mich das Auto.
Ist der erste Smart bei dem mir beim amsehen nicht das Frühstück hochkommt und es steckt nen Mitsubishi Turbo Motor drin.
Außerdem ist der Preis verdammt heiß...
 
Von meinen 18ern Team Dynamics auf original BMW 17er M68 Doppelspeiche M-Felgen gewechselt, da meine alten nicht mehr so gut beieinander sind (Höhenschlag) und ich die M in Top Zustand überaus günstig bekommen habe. Ist vom Fahrverhalten jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Optik hat etwas gelitten, aber mir gehts aufgrund der vielen Kilometer aktuell mehr um Fahrkomfort.

Vorher:

Vorher.JPG


Nachher:

Nachher.jpg Nachher2..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom RX-8?
Säuft wien Loch -> mit 12-15l musst rechnen.
Du scheinst dir Autos raus zu suchen die... nun ja ... speziell sind. Beim RX-8 hast du hohen Ölverbrauch, sehr hohen Spritverbrauch, kaum Werkstätten die sich mit dem Wankler auskennen und hohe Ersatzteilpreise.
Nu übertreib mal nicht beim Ölverbrauch!

So derb ist der gar nicht. Das sind nur etwa 0,25l bis 0,5l auf 1000km. Und der Ölverbrauch bei einem KKM ist sehr berechenbar. Sprich du brauchst den Stab eigentlich kaum, wenn du den Eimer 'ne Zeit lang hattest weißt du, wieviel Öl du verbraucht hast. Natürlich hängt das auch von der Fahrweise ab und ist Bauartbedingt normal, beim KKM.

Wenn man überlegt, wie viel Öl manche VAG Turbo-Eimer sich genehmigen, dann liegt der RX8 da gar nicht mal so schlecht.

Dass viele Werkstätten allerdings angst vor neuem haben, das ist richtig...
Wenn der Motor kaputt ist, wird es kaum jemanden geben, der da ran geht und ihn öffnet...
 
Von meinen 18ern Team Dynamics auf original BMW 17er M68 Doppelspeiche M-Felgen gewechselt, da meine alten nicht mehr so gut beieinander sind (Höhenschlag) und ich die M in Top Zustand überaus günstig bekommen habe. Ist vom Fahrverhalten jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Optik hat etwas gelitten, aber mir gehts aufgrund der vielen Kilometer aktuell mehr um Fahrkomfort.

Vorher:

Anhang anzeigen 680430



Nachher:

Anhang anzeigen 680431Anhang anzeigen 680432


Ganz ehrlich? Ich find die Optik hat überhaupt nicht gelitten, im Gegenteil.
 
Naja nicht jeder mag Opel...

@all: Ist mal wer den smart fourfour Brabus gefahren? Irgendwie fasziniert mich das Auto.
Ist der erste Smart bei dem mir beim amsehen nicht das Frühstück hochkommt und es steckt nen Mitsubishi Turbo Motor drin.
Außerdem ist der Preis verdammt heiß...

4/4 Brabus ist durchaus cool. Und selten :D Wenn man sieht wie öde die Basis Mitsubishi Colt ausschaut würd ich den Smart vorziehen

Gerade sowas mag ich nich. Honda is komisch

sagt wer? Schonmal einen gefahren?

Der Jahrgang 2004?? also das Facelift vom Vorgängermodell des aktuellen passt in dein Budget und ist in der Sport ausführung Sportlich genug fürn Anfänger.

Gibt auch noch den alten Swift GTi aber keine Ahnung ob der bei dir ins Budget geht.

Entweder sind die alle weggerostet, oder die Motoren sind alle durchgenudelt, auch der Swift GTi wollte tunlichst warmgefahren werden ... sind leider schon zu viele platt, ganz anders der normale mit 68 PS, der hält einiges aus, aber rein Karossetechnisch würde ich von dem abraten.

rein von den Vorschlägen her finde ich das Astra Coupe gut.
 
Der Jahrgang 2004?? also das Facelift vom Vorgängermodell des aktuellen passt in dein Budget und ist in der Sport ausführung Sportlich genug fürn Anfänger.

Entweder sind die alle weggerostet, oder die Motoren sind alle durchgenudelt, auch der Swift GTi wollte tunlichst warmgefahren werden ... sind leider schon zu viele platt, ganz anders der normale mit 68 PS, der hält einiges aus, aber rein Karossetechnisch würde ich von dem abraten.

Jau, EP2 Sport sagte ich ja vorher auch schon. Ist ein sehr schönes Auto.

Nen durchgenudelten GTi bekommst auch für nen tausender.
Ich meinte jetzt einen vernünftigen, deshalb meine Bedenken wegen dem Budget.

Zum Brabus: Der Bruder eines Kumpels plant sich den als nachfolger für seinen Roadster (Hageltotalschaden) zu kaufen.
Ich will mir den echt mal ansehen.
 
Den Spass im Smart wirst haben, hat 177PS das Teil.

Als Dailydriver nen Swift GTi würd ich heute nicht mehr nehmen, Entweder an den Dingern ist immer was zu tun (analog Rivernas 100NX) die Teile waren genauso Roster. Als Schüssel für Slalom Trackdays wäre es was aber als Alltagskutsche die jeden Tag funktionieren MUSS, ne lieber nicht mehr.

oder den Nachfolger den es ab 2004 (?) gab, der 1.5er hat 102 PS, das Fahrwerk auch durchaus sportlich und sicherheitstechnisch einigermaßen aktuell. Auch rostvorsorgemäßig bissel besser auch wenn hier viel von der Laune der Produzenten in Ungarn abhing ob man nen guten oder schlechten erwischt. :ugly:
 
Und gerade das ist der reiz daran. Etwas zu fahren, was sonst kaum einer fährt

Selten ist das eine, aber ******* das andere ;) Klingt hart aber du hast dir Autos rausgesucht die einfach nix bzw sehr wenig taugen.

Was haltet ihr vom audi tt?

Das erste gescheite Auto das du vorschlägst, aber wird wohl nicht ins Budget passen.

Entweder an den Dingern ist immer was zu tun (analog Rivernas 100NX) die Teile waren genauso Roster.

Das entspricht nicht der Wahrheit, bis auf zwei Antriebswellen hatte ich dieses Jahr keinen Defekt. Und das bei knapp über 22.000 Kilometer, bisher.
 
Jemand Erfahrung mit einem Camaro SS? Bin auf den aufmerksam geworden, habe mich aber noch nicht wirklich informiert. Sprich Fahrwerk, Leistung, Verschleiß, Verbrauch usw. .
 
Zurück