Der Auto-Thread

Du machst mir Angst...

Von was für defekten sprichst du denn?

Wobei eine MK3 ja auch nicht als zuverlässig gilt, die hat mich aber etwa 5 Jahre Lang sehr zuverlässig begleitet...

Beim Probe vom Freund ist mittlerweile die zweite Lima kaputt und der dritte Zündverteiler kaputt gegangen. Natürlich immer Neuteile gekauft... der Motor macht jetzt nach knapp 160.000 Kilometer langsam aber sich die Biege. Knapp über 1.5L Ölverbrauch (kein Verlust) auf 1000 Kilometer. Das wars an sich schon. Meine Freundin fährt einen Mazda MX3 V6, von der Technik her sehr ähnlich wie der Probe 2. Auch hier ist schon der dritte Verteiler drine und der Motor ist jetzt bei knapp 190.000 Kilometer auch stehend ko. Die Servopumpe ist schon drei mal kaputt gegangen (2 gebrauchte und eine neue), der Wasserkühler hat den Geist aufgegeben, eine Koppelstange ist durchgebrochen, Öl und Wasserverbrauch (kein Verlust bzw nur minimal). Radlager beidseitig defekt, Antriebswellenaussengelenk beidseitig defekt... das was auch schon. Sie hat das Auto jetzt ca 4 Jahre und rund 60.000 Kilometer gefahren (aktuell wie gesagt knapp 190.000 Kilometer). Sowohl der MX3 als auch der Probe 2 (Probe 1 finde ich schrecklich) finde ich optisch echt schick. Aber die Zuverlässigkeit lasst stark zu wünschen übrig. Eventuell hast du auch mehr Glück.
 
Was fehlt denn der hübschen?
Viel zu viel.
Der Motor müsste mal neu gemacht werden. In der ganzen Standzeit hat er das ganze Kühlwasser verloren. K/a wo das hin ist. Drehen tut der Motor aber noch. Die Bremsen sind fest und es gibt auch einige Roststellen.

Also grundsätzlich ist der Zustand nicht gut, aber IMO noch nicht hoffnungslos...

Beim Probe vom Freund ist mittlerweile die zweite Lima kaputt und der dritte Zündverteiler kaputt gegangen. Natürlich immer Neuteile gekauft... der Motor macht jetzt nach knapp 160.000 Kilometer langsam aber sich die Biege. Knapp über 1.5L Ölverbrauch (kein Verlust) auf 1000 Kilometer. Das wars an sich schon. Meine Freundin fährt einen Mazda MX3 V6, von der Technik her sehr ähnlich wie der Probe 2. Auch hier ist schon der dritte Verteiler drine und der Motor ist jetzt bei knapp 190.000 Kilometer auch stehend ko. Die Servopumpe ist schon drei mal kaputt gegangen (2 gebrauchte und eine neue), der Wasserkühler hat den Geist aufgegeben, eine Koppelstange ist durchgebrochen, Öl und Wasserverbrauch (kein Verlust bzw nur minimal). Radlager beidseitig defekt, Antriebswellenaussengelenk beidseitig defekt... das was auch schon. Sie hat das Auto jetzt ca 4 Jahre und rund 60.000 Kilometer gefahren (aktuell wie gesagt knapp 190.000 Kilometer). Sowohl der MX3 als auch der Probe 2 (Probe 1 finde ich schrecklich) finde ich optisch echt schick. Aber die Zuverlässigkeit lasst stark zu wünschen übrig. Eventuell hast du auch mehr Glück.

Ah, OK, also doch nicht sooo schlimm wie befürchtet. Wobei meiner auch schon 250tkm gelaufen hat. Also mehr als bei euch. Naja, mal schauen, ob der Ford hält oder nicht...
 
Gestern hab ich 50L in einer Stunde durch die Leistungen vom 100NX gedrückt. Schon krass was so ein kleines Auto an Sprit vernichten kann wenn man die Pferdchen mal über einen längeren Zeitraum raus lässt. :D Nun fahr ich in die Halle und mach den Hobel mal sauber, der sieht aus wie ein Insektenfriedhof.
 
Viel zu viel.
Der Motor müsste mal neu gemacht werden. In der ganzen Standzeit hat er das ganze Kühlwasser verloren. K/a wo das hin ist.

Wenns sich nach Außen verflüchtigt hat müsstest du ja entsprechende Wasserlache auf den Boden haben bzw verdächtige Spuren vom Frostschutzmittel da wos langelaufen ist. Das alles sich IN den Motor gesuppt hat bei stehenden Fahrzeug schwer zu glauben (wobei: Nichts ist unmöglich :lol:)

Der Ford Probe hat noch nen selteneren Zwilling: Mazda MX-6. Heir fährt noch ein alter 626 mit der 2.5er Maschine rum, sogar Topaustattung mit Allradlenkung. Der Motor klingt allerdings auch als wenn der auch nur noch auf 4 1/3 Zylinder läuft :ugly:
 
Der Ford Probe hat noch nen selteneren Zwilling: Mazda MX-6. Heir fährt noch ein alter 626 mit der 2.5er Maschine rum, sogar Topaustattung mit Allradlenkung. Der Motor klingt allerdings auch als wenn der auch nur noch auf 4 1/3 Zylinder läuft :ugly:

Den Koffer gab es soweit ich weiß auch als 4 Zylinder. Einen MX-6 suche ich aktuell als Schlachter um den 2.5L im MX-3 meiner Freundin zu verbauen. Natürlich schön überholt und mit etwas mehr Leistung :) Eine Freundin ist heute meinen NX gefahren bzw sie hat es versucht. Nach einmal in Kreis fahren ist sie ausgestiegen und wollte nicht mehr, Shortshifter, Stage 1 Kupplung und die breiten Felgen waren dann wohl doch zuviel für sie. Aber vorher rummeckern als ich gesagt habe sie solle es lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir muss mal jemand etwas verständlich machen:

Ich fahre ja wie erwähnt seit geraumer Zeit einen A6 mit der 4.2l-Maschine. Ich habe den Tank gestern ziemlich leer gefahren, Reserve war komplett aufgebraucht und die Reichweite stand bei 0, um einen ungefähren Verbrauch zu ermitteln, aus Langeweile. Ich tankte für 35€ etwa 20L, stieg ins Auto fuhr los und bemerkte das die Tanknadel kaum über Reserve gekommen war und das Tank-Zeichen nach 2km wieder aufblinkte. Reichweite laut BC 80km.

Heute musste ich also wieder Tanken gehen und bin mit diesen angeblichen 20L 43km gekommen, was einen völlig utopischen Verbrauch bedeutet hätte. Ich tankte vorhin für 25€ 16L und zu meinem erstaunen stieg die Tanknadel diesmal bis fast zur Hälfte (!!!) an und der BC zeigte eine Reichweite von 250km (!!) an.

Ich kann mir das Ganze grad nicht erklären. Wärs mein 5er hätte ich vermutet das eine Kraftstoffpumpe im Tank defekt ist und den Krafstoff nicht mehr von dem einen Tank in den anderen befördert, aber der Tank beim A6 b4 müsste meines wissens nach aus einem bestehen..

Oder aber es hat an der Zapfsäule von gestern gewaltig was nicht gestimmt.. Keine ahnung:huh::huh:
 
Der V8 hat doch bestimmt nen ziemlich großen Tank oder... das der dann bei 16 Liter nachgefüllt halb voll anzeigt glaub ich da nicht so richtig.

Riverna: Den MX6 gabs analog zum Probe mit 4 und 6 Zylinder.
 
@Beam39

Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei meinem 300C ist es auch so (und bei Autos davor). Wenn ich relativ wenig bei bestimmten Füllständen tanke, dann bewegt sich die Nadel auch so gut wie gar nicht. Dann Paar Liter mehr und schon springt die Nadel ziemlich weit hoch. Manchmal merke ich das sogar bei unterschiedlichen Spritpreisen, wenn ich für das gleiche Geld tanke. Ein Tank ist eben kein Würfel und lässt sich nicht gleichmäßig füllen.:D

Der V8 hat doch bestimmt nen ziemlich großen Tank oder...

Nicht zwangsläufig. Meiner hat auch nur 72L.
 
gefällt dir die performance front nicht?
also an deiner stelle würde ich gleich die nehmen:)
http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=367186&stc=1&d=1270413046
wen das nicht zur debatte steht würde ich ohne nebelscheinwerfer nehmen, ich will meine demnächst auch rausmachen und dafür iS luftführungen verbauen, ich finds ohne cleaner, und brauchen tut man die ja eigentlich nie.

Stimmt fatlace die Performance sieht auch geil aus die wäre für ihn vielleicht auch einen alternative
 
gefällt dir die performance front nicht?
wen das nicht zur debatte steht würde ich ohne nebelscheinwerfer nehmen, ich will meine demnächst auch rausmachen und dafür iS luftführungen verbauen, ich finds ohne cleaner, und brauchen tut man die ja eigentlich nie.

Nee, die PP Front sagt mit nicht zu, die ist mir zu rund geraten.
Neben den NSW sind auch noch extra Luftführungen vorhanden. Denke, die mit NSW wird besser zum Auto passen ( die ohne wäre die 135i Schürze, weiß aber nicht, ab dass vielleicht etwas zu viel des Guten wird )
Außerdem ist die Front bei mir ja sowieso schwarz in schwarz und dadurch nicht so aufdringlich wie bei dem weißen 1er Coupe.
 
@Beam39

Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei meinem 300C ist es auch so (und bei Autos davor). Wenn ich relativ wenig bei bestimmten Füllständen tanke, dann bewegt sich die Nadel auch so gut wie gar nicht. Dann Paar Liter mehr und schon springt die Nadel ziemlich weit hoch. Manchmal merke ich das sogar bei unterschiedlichen Spritpreisen, wenn ich für das gleiche Geld tanke. Ein Tank ist eben kein Würfel und lässt sich nicht gleichmäßig füllen.:D



Nicht zwangsläufig. Meiner hat auch nur 72L.

Sorgen mach ich mir jetzt keine, wird eh geschlachtet die Kiste :D Aber es hat mich halt schon etwas stutzig gemacht, vor allem weil die Tanknadel gestern auch komplett unten stand.. Naja, mir wurst :D Aso ist nebenbei auch kein sehr großer Tank, 82L.

@King

Die mit Neblern, ohne siehts komisch aus.
 
Zurück