watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was fehlt denn der hübschen?
Du machst mir Angst...
Von was für defekten sprichst du denn?
Wobei eine MK3 ja auch nicht als zuverlässig gilt, die hat mich aber etwa 5 Jahre Lang sehr zuverlässig begleitet...
Viel zu viel.Was fehlt denn der hübschen?
Beim Probe vom Freund ist mittlerweile die zweite Lima kaputt und der dritte Zündverteiler kaputt gegangen. Natürlich immer Neuteile gekauft... der Motor macht jetzt nach knapp 160.000 Kilometer langsam aber sich die Biege. Knapp über 1.5L Ölverbrauch (kein Verlust) auf 1000 Kilometer. Das wars an sich schon. Meine Freundin fährt einen Mazda MX3 V6, von der Technik her sehr ähnlich wie der Probe 2. Auch hier ist schon der dritte Verteiler drine und der Motor ist jetzt bei knapp 190.000 Kilometer auch stehend ko. Die Servopumpe ist schon drei mal kaputt gegangen (2 gebrauchte und eine neue), der Wasserkühler hat den Geist aufgegeben, eine Koppelstange ist durchgebrochen, Öl und Wasserverbrauch (kein Verlust bzw nur minimal). Radlager beidseitig defekt, Antriebswellenaussengelenk beidseitig defekt... das was auch schon. Sie hat das Auto jetzt ca 4 Jahre und rund 60.000 Kilometer gefahren (aktuell wie gesagt knapp 190.000 Kilometer). Sowohl der MX3 als auch der Probe 2 (Probe 1 finde ich schrecklich) finde ich optisch echt schick. Aber die Zuverlässigkeit lasst stark zu wünschen übrig. Eventuell hast du auch mehr Glück.
Nun fahr ich in die Halle und mach den Hobel mal sauber, der sieht aus wie ein Insektenfriedhof.Viel zu viel.
Der Motor müsste mal neu gemacht werden. In der ganzen Standzeit hat er das ganze Kühlwasser verloren. K/a wo das hin ist.
)
aber ist halb so wild, im september steht das auto eh, weil ich 3 wochen urlaub in irland mache![]()

Der Ford Probe hat noch nen selteneren Zwilling: Mazda MX-6. Heir fährt noch ein alter 626 mit der 2.5er Maschine rum, sogar Topaustattung mit Allradlenkung. Der Motor klingt allerdings auch als wenn der auch nur noch auf 4 1/3 Zylinder läuft![]()
Eine Freundin ist heute meinen NX gefahren bzw sie hat es versucht. Nach einmal in Kreis fahren ist sie ausgestiegen und wollte nicht mehr, Shortshifter, Stage 1 Kupplung und die breiten Felgen waren dann wohl doch zuviel für sie. Aber vorher rummeckern als ich gesagt habe sie solle es lassen 

Der V8 hat doch bestimmt nen ziemlich großen Tank oder...

gefällt dir die performance front nicht?
also an deiner stelle würde ich gleich die nehmen
http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=367186&stc=1&d=1270413046
wen das nicht zur debatte steht würde ich ohne nebelscheinwerfer nehmen, ich will meine demnächst auch rausmachen und dafür iS luftführungen verbauen, ich finds ohne cleaner, und brauchen tut man die ja eigentlich nie.
gefällt dir die performance front nicht?
wen das nicht zur debatte steht würde ich ohne nebelscheinwerfer nehmen, ich will meine demnächst auch rausmachen und dafür iS luftführungen verbauen, ich finds ohne cleaner, und brauchen tut man die ja eigentlich nie.
@Beam39
Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei meinem 300C ist es auch so (und bei Autos davor). Wenn ich relativ wenig bei bestimmten Füllständen tanke, dann bewegt sich die Nadel auch so gut wie gar nicht. Dann Paar Liter mehr und schon springt die Nadel ziemlich weit hoch. Manchmal merke ich das sogar bei unterschiedlichen Spritpreisen, wenn ich für das gleiche Geld tanke. Ein Tank ist eben kein Würfel und lässt sich nicht gleichmäßig füllen.
Nicht zwangsläufig. Meiner hat auch nur 72L.
Aber es hat mich halt schon etwas stutzig gemacht, vor allem weil die Tanknadel gestern auch komplett unten stand.. Naja, mir wurst
Aso ist nebenbei auch kein sehr großer Tank, 82L.Aso ist nebenbei auch kein sehr großer Tank, 82L.
... Habe letztens allerdings auch schon 55,99l getankt
. Also kein Plan wie genau die Angabe ist, aber er hat schon an die 100km gemeckert
...