Der Auto-Thread

ja ich kenn das mit der leistung, juckt mich langsam auch in den fingern, die ansaugbrücke usw vom 330 zu verbauen um den auf 280ps bringen aber ich hab mir fest vorgenommen erstmal felgen+ fahrwerk zu machen und dann evtl wen das geld mal locker sitzt den motor upzugraden:D
bin manchmal am überlegen ob ich meinen nicht gegen einen diesel tausche, hab das letzte jahr 35k draufgefahren, und bei ca 12-14l verbrauch ist das nicht gerade so günstig:D
 
...
bin manchmal am überlegen ob ich meinen nicht gegen einen diesel tausche, hab das letzte jahr 35k draufgefahren, und bei ca 12-14l verbrauch ist das nicht gerade so günstig:D
Da würde ich nicht lange überlegen. Verbrauche mit dem 3.0 TDI im A4 beim Cruisen ca. 8l und bei flotter Fahrweise 9- 10l.
Und das ist ja nicht nur mengenmäßig weniger, sondern auch Kosten/Liter.
 
Ich glaub dir kein Wort:ugly:

Immerhin ist die Technik bei solchen Dingern noch einfache Hausmanskost und man versteht das alles. Und wenn man halbwegs was von Elektrik versteht kann man ja alles selbst machen an dem Auto. Als Winterhobel sicher ne gute Lösung. Da brauch man sich wenigstens keine Gedanken über irgendwelchen Schnickschnack machen der schon wieder nicht funzt.
 
Viele Grüße von der Insel Föhr. Gerade angekommen. Heute Nacht in Mainz um ca. 11 Uhr losgefahren, heute morgen um 7 in Dagebüll an der Fähre gewesen. Fast 800 Kilometer. Navi sagt grad, die maximal von mir erzielte Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke, war 141 km/h. Laut BC konnte ich den Durchschnittsverbrauch auch auf 10 Liter/100 km senken. So wenig hat das Auto noch nie verbraucht. Ich sollte wirklich die Grünen wählen. :ugly:
 
Ganz ehrlich? Ich finde dieses Auto schrecklich. Extrem.

Aber dir muss er gefallen ;)

Optik ist immer geschmackssache. Bei mir in der Halle steht ein komplett aufgebauter Probe 2, der sieht optisch echt schick aus. Aber die Technik und Zuverlässigkeit bei den Kisten ist grausam. Wenn da mal 1000 Kilometer kein Defekt ist, fängt sich der Probefahrer an zu wunder. Also Zuverlässigkeit kannst du total vergessen, quasi das gleiche wie bei unserem MX3, dass liegt daran das es quasi die gleichen Autos sind nur mit anderem Motor und einer anderen Karosserie. Die Basis ist das gleiche, Motor ansich auch nur das er von 1.8L auf 2.5L aufgebohrt wurde.
 
Ganz ehrlich? Ich finde dieses Auto schrecklich. Extrem.
Warum?

Stefan du bist nicht zufällig auch im Luxx unterwegs ?
jap

Ich find den geil, vor allem das Kassettendeck :lol: .
Nujo, war halt beim Auto dabei. Wird, sobald ich 'nen paar Stricknadeln oder ähnliches finde, gegen ein JVC KD-BT1 getauscht...
Prinzipiell ist dieses Radio ja auch ein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass der Vorbesitzer kein Jungspund war...

Optik ist immer geschmackssache. Bei mir in der Halle steht ein komplett aufgebauter Probe 2, der sieht optisch echt schick aus. Aber die Technik und Zuverlässigkeit bei den Kisten ist grausam. Wenn da mal 1000 Kilometer kein Defekt ist, fängt sich der Probefahrer an zu wunder. Also Zuverlässigkeit kannst du total vergessen, quasi das gleiche wie bei unserem MX3, dass liegt daran das es quasi die gleichen Autos sind nur mit anderem Motor und einer anderen Karosserie. Die Basis ist das gleiche, Motor ansich auch nur das er von 1.8L auf 2.5L aufgebohrt wurde.
Du machst mir Angst...

Von was für defekten sprichst du denn?

Wobei eine MK3 ja auch nicht als zuverlässig gilt, die hat mich aber etwa 5 Jahre Lang sehr zuverlässig begleitet...
 
So hier mal ein aktuelles Bild mit den Winterpellen, sieht ja schon leicht kacke aus mit den kleinen felgen:D aber fürn Winter langts allemal;)
fährt sich übrigens echt bescheiden bei der Wärme und nässe, obwohl das keine billigen reifen sind.
naja muss ich jetzt durch, die Sommerfelgen gehen morgen weg, und dann heißt es warten bis zum neuen sommer:)
 

Anhänge

  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 174
Warum fährst du jetzt schon mit Winterreifen?

Ist das ein 325, 330i? ;)

ein 325.

weil ich meine sommerfelgen verkaufe und nächstes jahr auf 19" gehe;)
aber ist halb so wild, im september steht das auto eh, weil ich 3 wochen urlaub in irland mache;)

ja scheint bei den felgen normal zu sein, muss gucken ob ich dafür noch ein paar andere finde, aber es stört mich jetzt nicht so sehr
 
Der ist nicht mehr fahrbereit und wohl auch nicht mehr zu retten, leider :(

Baujahr von der Supra ist das letzte also 1992 mit 1993er EZ, weiß, CH Modell mit ohne abnehmbarem Dach, Sitzheizung und kleinem Kennzeichen hinten. Ansonsten ist die Möhre noch überwiegend original geblieben.
 
Zurück