Der Auto-Thread

Wir sind hier in einem Auto-thread und du regst dich über so einen "Screenshot" auf?!:what:;):lol: statt über das Fahrzeug zu diskutieren?



R4Z3R, stehst du auf das Tuning, oder auf das Fahrzeug im speziellen?
 
Wir sind hier in einem Auto-thread und du regst dich über so einen "Screenshot" auf?!:what:;):lol: statt über das Fahrzeug zu diskutieren?



R4Z3R, stehst du auf das Tuning, oder auf das Fahrzeug im speziellen?

Ich glaube gemeint war, dass der "Screenshot" scheinbar mit einer Kamera angefertigt wurde. Da soll es auch andere Möglichkeiten geben :ugly:
 
Einen vorher nicht vorgesehenen Teilnehmer an die Onboardkommunikation anzuschließen kann das gesamte Fahrzeug lahmlegen, das wird sich Webasto kaum trauen.

In meiner laienhaften Vorstellung dachte ich, dass genau für solche Szenarien CAN-Bus Adapter entwickelt werden.
Das muss ja nicht von Webasto erledigt werden. Da gibts ja Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Die Smartphone-App, die die STHZ steuert, stammt übrigens auch von einer Fremdfirma.
 
Die Bus-Struktur eines modernen Autos lässt jedes Heimnetzwerk lächerlich wirken. Da gibt es nicht nur CAN sondern unter anderem LIN und MOST welche alle über Gateways wieder aneinander hängen. Da "mal eben" was dazu zu machen ohne das Verhalten der anderen Teilnehmer zu kennen ist Selbstmord (gerade wenn man im Highspeed-CAN landet ist das auch wörtlich zu nehmen).
 
Jupps, bin mal voll über nen alten Griff von ner Schublade drüber gefahren, als ich eingeparkt bin.

Griff war aus Alu und hab ich heute morgen unterm Auto gefunden.

Was mich sehr erstaunt, wie weich die Michelin Pilot Sport 2 sind. Man kann mir den Fingernagel Rillen reindrücken, die dann auch drinne bleiben. Superweich der Reifen. Kein Wunder, dass die nach ca. 10 000 KM runter sein sollen. Halt richtig gute UHPs.

Den Schaden hätte ich mit den Dunlop Sport Maxx aufem Clio garantiert nicht gehabt. Eher wäre der Alugriff platt gewesen. :ugly:
 

Anhänge

  • Reifen1.jpg
    Reifen1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • Reifen2.jpg
    Reifen2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 86
  • Reifen3.jpg
    Reifen3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
  • Reifen4.jpg
    Reifen4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
  • Ãœbeltäter.jpg
    Übeltäter.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
@Scholle
Sehr ärgerlich, kommen zwei neue Schlappen drauf?
Übrigens, habe letztens einen Megane RS gesehen, sehr geiler Sound. Macht irgendwie schon etwas her, wirkt auch sehr lang.

---

So ich habe mir nun etwas Material besorgt was Beleuchtung angeht. Ich habe in nächster Zeit vor ein ebay Xenon Kit gegen Qualitätsxenon Equipment zu testen. (wie, weiß ich noch nicht zu 100%)

Weiterhin möchte ich diverse H7 Glühlampen in der Praxis testen von irgendwelchen Xenon Look Teilen bis hin zu den Nightbrakern.

Und als letztes möchte ich die Unterschiede zwischen einem 25- und einem 35 Watt Xenon System bildlich darstellen. Dazu werde ich den Beetle kurzfristig von 25- auf 35 Watt umrüsten.
Wenn hierzu Interesse besteht kann ich gerne einen kleinen Bericht verfassen, kann aber ein Weilchen dauern.
Das ganze natürlich nicht auf öffentlichen Straßen.
 

Anhänge

  • 20130806_135813.jpg
    20130806_135813.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • 20130806_135750.jpg
    20130806_135750.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
@Scholle
Sehr ärgerlich, kommen zwei neue Schlappen drauf?
Übrigens, habe letztens einen Megane RS gesehen, sehr geiler Sound. Macht irgendwie schon etwas her, wirkt auch sehr lang.

[/SIZE]

Nein. Denke mal, das ist noch Ok. Die Tiefe vom Profil ist viel "tiefer". Der Riss geht nur durch den halben äußeren Profilblock durch. Das sollte halten.

Vom Sound her kann ich nicht viel sagen. Ich war ja nur drinne. Aber da klingts wie Darth Vader mit Asthma. Einfach nur geil! :ugly: Böse! Echt Böse! :devil:
 
Habe momentan den neuen Mercedes Benz GLA im Auge. Ist schon ein schickes Teil und nachdem mich der 335i nicht überzeugt hat, werde ich mich mal über den GLA schlau machen. Wäre mein erster Mercedes. Vom Innenraum her sieht der GLA jedenfalls schonmal :hail: aus. :D
 
Da kommt Freude auf... Ist man auf nem Festival, auf dem es wie es sich gehört durchregnet, kommt zurück zum Parkplatz und stellt gemeinsam mit 3/4 der restlichen Besucher fest, dass das Auto mitm Unterboden aufliegt... Eingesunken :ugly: :motz:...
 

Anhänge

  • IMG_9757.jpg
    IMG_9757.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9761.jpg
    IMG_9761.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 91
Habe momentan den neuen Mercedes Benz GLA im Auge. Ist schon ein schickes Teil und nachdem mich der 335i nicht überzeugt hat, werde ich mich mal über den GLA schlau machen. Wäre mein erster Mercedes. Vom Innenraum her sieht der GLA jedenfalls schonmal :hail: aus. :D

GLA? Ein SUV anstelle eines 3ers? Meinst du vllt den CLA?

@nfs

Das ist natürlich eine Dreckssache =/
Gibt's auch bleibende Schäden oder nur den Aufwand für ne gründliche Reinigung?
 
ABS-Sensoren vorne (aber vermutlich nur dreckig, muss ich mir mal genauer ansehen; Fehlerspeicher sagt nur "Unplausibles Signal"), nen abgerissenes Kabel anner Lamdasonde (das schon wieder geflickt ist), Frontlippe hängt auf halb-12 und halt VIEL Dreck :fresse:... Der Hochdruckreiniger anner nächsten Tankstelle hat die gröbsten Spuren beseitigt, was noch unten drunter hängt wird nachher auf Rampen entfernt... Die Landwirte da in der Region haben das Geschäft ihres Lebens gemacht, pro rausgezogenem Auto 15€ :devil:
 
War das zufällig RocknHeim? Sind ein paar Freunde von mir auch grad da^^

Naja hoffentlich bekommst du es wieder schön hin :)
 
GLA? Ein SUV anstelle eines 3ers? Meinst du vllt den CLA?

@nfs

Das ist natürlich eine Dreckssache =/
Gibt's auch bleibende Schäden oder nur den Aufwand für ne gründliche Reinigung?

Nein, GLA war schon richtig. Habe zZ auch einen SUV. Habe mehrere Autos im Blick, aber der GLA schaut echt geil aus. Mal gucken, nur nichts überstürzen.
 
Wir sind hier in einem Auto-thread und du regst dich über so einen "Screenshot" auf?!:what:;):lol: statt über das Fahrzeug zu diskutieren?

R4Z3R, stehst du auf das Tuning, oder auf das Fahrzeug im speziellen?


Ok der Screenshot war vom handy , weil ich momentan auch übers handy poste. Hatte den Screenshot weil ich den einem freund per whats app geschickt hab..

Aufedenfall wurde aus dem auto nichts.. Kupplung war tot und vieles mehr..

Hab mir jetzt aber mein erstes auto gekauft freunde der sonne :


image-1018801433.jpg

Und ja besserer zustand. Muss zwar auch einiges erst gemacht werden aber bin zufrieden
 
Zurück