Der Auto-Thread

Die müssen es zum Glück wissen, auch wenn ich dadurch uncool bin. Ich finde die mal richtig hässlich... das Auto hingegen ist schon ok.

Hab vor mir wieder nen alten W202 zuzulegen. Dieses Mal aber als C36 AMG. Seit ner Zeit wieder recht preiswert vom Angebotsdurchschnitt her gesehen. Die erste C-Klasse, eben der W202, war ja verschrien (Rost, Rentner, rostige Rentner), aber für mich neben dem W124 und den 190ern W201 wenigstens keine austauschbaren Designkrampen wie heute. Wär schon was ...

uploadfromtaptalk1375405502500.jpg

mein vater hat so einen, aber nicht als amg.

das ding rostet so übel, und das überall, türen, heckklappe, kotflügel, motorhaube, keine stelle ohne rost. bei denen kannste auch konservieren wie du willst, die rosten trotzdem, das liegt am lack.
so einen müsste man sich als amg zulegen, komplett wieder aufbauen mit entlacken und entrosten usw. und wen der wieder fertig ist als wertanlage weg stellen. dadurch das die so rosten werden nur wenig davon übrig bleiben und später ne menge geld wert sein.

wenn amg, dann aber BITTE nicht als 4-türer, sowas geht mMn gar nicht. Ein sportliches auto darf maximal 2 türen haben, alles andere ist zu praktisch und unsportlich :D

Aha! Also den Eindruck hatte ich nicht, als ich mal den S65 fahren dürfte, oder den S8 mit Chip, oder den Maserati Quadroporte GTS Award Edition, oder den Jaguar XJ von Arden...

Worauf ich hinaus will:
Nur weil zweitürig, nicht gleich sportlich!

klar es gibt auch viertürer mit viel leistung, aber vom design her sind 2 türer mMn halt sportlicher. 4 Türen ist irgendwie immer ein kompromiss, dass das auto möglichst praktisch ist, was ein sportwagen aber mMn nicht sein muss ;) Aber jedem das seine. Einzig den CLS AMG finde ich vom design her noch recht gelungen für nen großen 4-türer :daumen:

Okay, dann mal von der anderen Seite aufgerollt...

Ist eine zweitürige A-klasse sportlich, oder ein Fox, oder ein Jazz?

Ich denke trotzdem zu verstehen, was du mir sagen willst.

Das beste Fahrgefühl bisher hatte mMn übrigens tatsächlich der GTS Award. Der ist einfach nur geil zu fahren. Genau davor bin ich mehrere Tage den SL55 AMG gefahren und der ist dagegen geradezu träge und bieder.

Meine Lebensgefährtin hat mir gestern eröffnet, dass ich mir gefälligst bis November ein neues Auto zulegen soll. Damit SIE mit meinem jetzigen Auto besser zur Arbeit kommt.:ugly:
WIE soll ich denn bitte bis November so eine schwerwiegende Entscheidung treffen........mal vom Bezahlen ganz abgesehen.......alles was ich mir momentan BIS 20k so angesehen habe, war "geht so". Und für "geht so" will ich nicht viel Geld ausgeben......:-$
Schlimm wenn die eigenen Ansprüche die finanziellen Mittel übersteigen.:ugly:

Eigentlich ist der Veloster ein 4 Türer, oder? Hat ja ne Heckklappe. Voll hässlich, der Veloster.

Über die Heckklappe lässt es sich aber unbequem einsteigen.:ugly:

@Scholle
Achso sag mal (nur wenn du darfst) deine Eltern haben doch ein Autohaus?!
Wenn ich theoretisch bei euch aufschlage, eine Probfahrt mache, zufrieden bin und sage: "Der Wagen kostet 25000€, den bezahle ich bar!"
Wie hoch wäre denn, über den Daumen gepeilt, das Skonto....bzw. in wie weit würdet ihr mir Rabatt gewähren?

Ich frage nur weil ich absolut keine Vorstellung hab.

ich hab mal das schöne wetter genutzt:)
ja der bra ist häßlich, aber die haube ist frisch lackiert und ich reiß morgen nen paar km auf der autobahn ab also muss das sein:P

Anhänge

• IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 137
ja tür ist nicht ganz zu.
mir gefällt der bra auch nicht aber er soll ja nur vor steinschlägen schützen, mehr nicht.
der ist nur für längere autobahnfahrten drauf

ja ich bin nunmal jemand der sein auto sehr pflegt und ich hab kein bock das ich wieder steinschläge auf der motorhaube habe;)
die front würde bei mir auch neu lackiert weil vorher ein großes nr schild dran war und mich die 4 löcher gestört haben die man wegen meinem kurzen sehen konnte, ein bisschen krank aber so bin ich nunmal:D

Zurück