Der Auto-Thread

Eine Werkstatt achtet auf viele Sachen wie z.B. erneueren der Blättchen zwischen Halter und Beläge oder Rostentfernung unter der neuen Bremsscheibe. Das wird im Motorsportbereich natürlich nicht... denke in 5Min schafft man es pro Seite ohne Probleme. Wenn man alles macht wie es sich gehört, ca 10Min pro Rad. Kann man aber auch nicht vergleichen, da der Aufbau der Bremse komplett anders sein wird.
 
Der MR2 aus meiner Halle läuft nun auch mittlerweile wieder einigermassen, die Idioten in der Werkstatt haben doch ernsthaft den falschen Zahnriemen verbaut. Darum verstellt sich die Karre ständig und läuft dann nicht mehr...
 
Der MR2 aus meiner Halle läuft nun auch mittlerweile wieder einigermassen, die Idioten in der Werkstatt haben doch ernsthaft den falschen Zahnriemen verbaut. Darum verstellt sich die Karre ständig und läuft dann nicht mehr...

Deswegen bevorzuge ich es auch Dinge die ich selber erledigen kann auch selber zu machen. Ne Werkstatt eines Bekannten, mit allem drum und dran, steht mir Gott sei Dank zur Verfügung. Konnte heute selber sämtliche Filter, Öl und Bremsen in Ruhe und sauber wechseln ohne das irgendeiner rumpfuscht. Und wenns dann in Bereiche geht wo ich keinen blassen schimmer von habe ist der Bekannte da, hilft und zeigt wie es geht und was zu tun ist.

Man will sich gar nicht vorstellen wie da teilweise in anderen Werkstätten gearbeitet wird, klar nicht bei jeder, aber bei sehr vielen.
 
Das Problem ist halt, das viele Leute dazu weder den Raum haben noch die Zeit. Ich würde es auch gerne selbst machen, aber auch wenn ich eine Werkstatt hätte, wüsste ich nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte, zur Zeit zumindest nicht :ka:
 
meine Moppeds warte ich bereits alle selber, fürs Auto fehlt mir ne Bühne und die Lust an dem Eimer was zu machen :ugly: naja, solang Vatern die Werkstatt zahlt^^
 
Er klingt zu mindestens besser als jeder 4 Zylinder.

naja ich mag wankel schon, auch wenn ich seine ganzen nachteile kenne wie zb dass er sprit, öl und dichtungsleisten vernichtet wie sonst was xD

aber jede einigermaßen aktuelle Reihern-4 600er, also Sportbikes o.Ä. ist mit nem guten sportpuff einem wankel ebenbürtig vom sound, mmn ;) wankel is halt anders aber auch gut...

hab zuletzt erst ne reihen-3-zylinder 2-takt kawasaki gehört :DDD 750ccm, ~70PS, aberecht genialer sound unter last, im leerlauf oder ohne last is natürlich das typische zweitatkt bobbeln
 
Sehr geiler GTI :sabber::

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liegt Rundenzeitmäßig sehr dich an einem 911 Turbo, 911 GTS oder einem Vantage V12 und schneller als ein R8 4.2 :ugly:
 
Auf die Distanz gesehen also spätestens nach etwa 5 Runden wenn die Vorderreifen runtergeschruppt sind dann sind Porsche und Co aber schnell wieder vorne :D
 
Ist doch nur ein GTI - was ist daran so geil?:huh:

Kein Untersteuern ( sehr gut gemachtes FW ), über 300PS problemlos auf der VA. fahrbar und granatenschnell. Geiles Tracktool :daumen:


Auf die Distanz gesehen also spätestens nach etwa 5 Runden wenn die Vorderreifen runtergeschruppt sind dann sind Porsche und Co aber schnell wieder vorne :D

Na eben nicht ;)

Edit:

Hier der Test: Oettinger-VW Golf GTI Edition 35 im Test: Clubsport-Waffe mit Straßenzulassung - SPORT AUTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ein gut gemachtes Auto sein. Aber für das Geld würde ich keinen Golf kaufen. Wenn ich in der Preisklasse ein Tracktool wollte, würde ich andere Autos in Betracht ziehen.
 
Also mir sind bei dem Video ein paar ungereimtheiten aufgefallen...
1. der nimmt die erste (oder zweite) rechts Kurve weit außerhalb der eigentlichen Strecke....
2. auf dem Video sieht es so aus als würde der Hinterreifen ganz leicht an den Kotflügel kommen
Und wenn man dann noch liest das er auf Semislicks unterwegs war hinkt der Vergleich mit den anderen schon ziemlich, ich würde nämlich fast wetten, dass die anderen alle auf Straßenreifen unterwegs waren.

(Muss aber auch dazu sagen das der Golf nicht wirklich mein Auto ist)

Schnell ist die Runde natürlich trotzdem, nur die Bedingungen mit denen diese erreicht wurde sollte man berücksichtigen...
 

Hab den Bericht in der Sport Auto gelesen und bei dem scharfen Setup (negativer Sturz + extreme Vorspur) ist über kurze Distanz mit den Vorderreifen Sense, da solche Settings nunmal Verschleißfördernd sind. Und ein golf ist nun nicht mal als Racer gedacht das es halt so ein scharfes Tuning braucht um gegen Vergleichbare wie nen Megane Cup RS anzukommen.
 
Also mir sind bei dem Video ein paar ungereimtheiten aufgefallen...
1. der nimmt die erste (oder zweite) rechts Kurve weit außerhalb der eigentlichen Strecke....

Ist normal
2. auf dem Video sieht es so aus als würde der Hinterreifen ganz leicht an den Kotflügel kommen

Könne sein, stimmt.

Und wenn man dann noch liest das er auf Semislicks unterwegs war hinkt der Vergleich mit den anderen schon ziemlich, ich würde nämlich fast wetten, dass die anderen alle auf Straßenreifen unterwegs waren.

Das Auto scheint auf Semis abgestimmt zu sein, deshalb sehe ich da kein Problem. Fahr mal ein Standardauto mit Semis und beobachte, was passiert ;)

Hab den Bericht in der Sport Auto gelesen und bei dem scharfen Setup (negativer Sturz + extreme Vorspur) ist über kurze Distanz mit den Vorderreifen Sense, da solche Settings nunmal Verschleißfördernd sind. Und ein golf ist nun nicht mal als Racer gedacht das es halt so ein scharfes Tuning braucht um gegen Vergleichbare wie nen Megane Cup RS anzukommen.

Der negative Sturz hilft den Reifen an der VA ;)
Bei einem Bekannten sind die Flanken vor dem Profil abgefahren, trotz fast -2° an der VA ( BMW 130i auf Renntrimm )
Nur die Spur lässt die Reifen schneller verschleißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die alten Kerzen (da gabs das Prob auch schon) waren bräunlich. Haben mein Dad und ich extra nach geguckt. Kurzstrecke sieht der eigentlich eher selten. Am Tag sieht der normal auch seine 30-40km am Stück... Vielleicht am Wochenende mal kurz in die Stadt rein, dann sinds 7-8km. Alles was kürzer ist wird eh mitm Fahrrad erledigt :D.
Der BCA hat übrigens keinen LMM ;). Das funktioniert bei dem über irgendein "Unterdruckzeug".

Mal ein "Update" - ein kurioses... Ich mag es selber nicht so ganz glauben, aber seit eben sind die Symptome nicht mehr aufgetreten... Was habe ich geändert? Haltet euch fest:

Mir ist die Öse am Schlüssel kaputt gegangen und ich habe kurzerhand den Zweitschlüssel genommen... Eventuell schlägt Kapitän Zufall jetzt zu, aber kein Ruckeln/Probleme beim Anfahren oder Anlassen mehr :what::wow:... Die Tage mal beobachten. Scheint irgendwie aus Richtung Wegfahrsperre (?) zu kommen...

Verdammte Elektronik :what:...
 
Was Wegfahrsperre-mäßiges hatte ich anno dazumals an meinem Twingo.
Schlüssel 1 ein paar mal runtergefallen - der Bock lies sich nicht mehr starten.
Ersatzschlüssel genommen - lief wieder
 
Mal ein "Update" - ein kurioses... Ich mag es selber nicht so ganz glauben, aber seit eben sind die Symptome nicht mehr aufgetreten... Was habe ich geändert? Haltet euch fest:

Mir ist die Öse am Schlüssel kaputt gegangen und ich habe kurzerhand den Zweitschlüssel genommen... Eventuell schlägt Kapitän Zufall jetzt zu, aber kein Ruckeln/Probleme beim Anfahren oder Anlassen mehr :what::wow:... Die Tage mal beobachten. Scheint irgendwie aus Richtung Wegfahrsperre (?) zu kommen...

Verdammte Elektronik :what:...

Hört sich ziemlich schlüssig an, aber auf den Mist muss man erstmal kommen, vor allem bei den Anzeichen :D
 
Wurde schon hier gepostet?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das zum Schluß mit dem Preis hat mich etwas schmunzeln lassen. :ugly:
 
Viele Wegfahrsperren beziehen sich auf die Einspritzanlage und blockieren diese.

Falls da ein Problem drin hängt ist das klar das der Bock ruckelt und zuckelt...
 
Zurück