Der Auto-Thread

Das ist nen Update was mir gefällt! :daumen:

Ich bin auch ganz froh drüber, dazu kommen geschlitzte und gelochte Scheiben von Zimmermann und EBC Greenstuffbeläge. Jedoch muss ich erstmal rausfinden ob sich das verträgt. Zimmermmanscheiben neigen zu Rissen bei bestimmten Belägen.

ich würde mal sagen da haste bald mehr spass am bremsen als am beschleunigen :ugly:

Das würde ich so nicht sagen, schlecht geht der Koffer ja nun nicht wirklich.

Riverna, aus welchem Auto sind die Bremsen?

Skyline R33 GTST
 
Ich bin auch ganz froh drüber, dazu kommen geschlitzte und gelochte Scheiben von Zimmermann und EBC Greenstuffbeläge. Jedoch muss ich erstmal rausfinden ob sich das verträgt. Zimmermmanscheiben neigen zu Rissen bei bestimmten Belägen.

Jap, das ist allgemein bekannt.
Soweit ich weiß sollen die ATE Powerdisks ganz gut sein, oder von Sandtler ich glaub die RS
 
Ich bin auch ganz froh drüber, dazu kommen geschlitzte und gelochte Scheiben von Zimmermann und EBC Greenstuffbeläge. Jedoch muss ich erstmal rausfinden ob sich das verträgt. Zimmermmanscheiben neigen zu Rissen bei bestimmten Belägen.

Au weia :klatsch:
Kauf dir nicht die Schrottteile. Das sind einfach durchbohrte Serienscheiben, die so gut wie immer zur Rissbildung neigen.

Die EBC Turbo Groove sind da deutlich besser ( aus England bestellen, ist deutlich günstiger ) in Verbindung mit Ferodo DS Performance oder Redstuff :daumen:
Auch sehr gut sind die Tarox g88 Scheiben.

btw. die Zimmermann-Scheiben sind schon mit den Greenstuff überfordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Zimmermann ist der größte scheiss. Brembo Max gäbe es auch noch als alternative, werden meine nächsten mit ATE Ceramic-Belägen. Aktuell sind die Power Discs von ATE drauf, auch sehr gute Scheiben. Mit den Zimmermann darf man nicht einmal falsch bremsen oder von 200+ voll in die Hufen gehen, kannste danach komplett wegschmeissen die Teile.

Hinten fahre ich auch Brembo mit Greenstuff-Belägen, super Kombi und für meine Verhältnisse völlig aussreichend. Ich fahre sehr vorausschauend und da kommts wirklich sehr sehr selten vor das ich auf die Bremse muss auf der Autobahn.
 
Boah, versetzt euch mal in folgende Situation :wow:

https://www.youtube.com/watch?v=BkasHdSb1nQ#

Falls er die Strecke nicht kannte: So schnell fährt man in keine Kurve die man nicht kennt
Falls er die Strecke kannte: So fährt man in keine Kurve :ugly:
 
Erinnert mich an das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die EBC Turbo Groove sind da deutlich besser ( aus England bestellen, ist deutlich günstiger ) in Verbindung mit Ferodo DS Performance oder Redstuff :daumen:

Redstuff sind ungeeignet für die Straße, die bekommst du nicht auf Temperatur. Für mich kommen nur Greenstuff in Frage, diese fahre ich aktuell mit EBC Turbo Groove und bin zufrieden.

Falls er die Strecke nicht kannte: So schnell fährt man in keine Kurve die man nicht kennt
Falls er die Strecke kannte: So fährt man in keine Kurve :ugly:

Da soll noch mal einer sagen das die bösen bösen Fronttriebler übersteuern und darum schlecht zum fahren sind :D
 
Wer sagt Gamer sind nicht Mobil der lügt! Ich habe 2 Übertaktete Beine von Intel als Silent-Version über Amazon erworben.
 
Redstuff sind ungeeignet für die Straße, die bekommst du nicht auf Temperatur. Für mich kommen nur Greenstuff in Frage, diese fahre ich aktuell mit EBC Turbo Groove und bin zufrieden.

Die Redstuff sind Performance Straßenbeläge, ähnlich der Ferodo DS Performance.
Bremsen kalt auch sehr gut. Von den Greenstuff hab ich schon öfters von Problemen gehört.
 
Seit wann übersteuern denn Frontkratzer?

Ich meinte natürlich untersteuern, war wohl schon ein wenig zu spät.

Die Redstuff sind Performance Straßenbeläge, ähnlich der Ferodo DS Performance.
Bremsen kalt auch sehr gut. Von den Greenstuff hab ich schon öfters von Problemen gehört.

RedStuff bekommt man bei normaler Fahrweise nicht auf Betriebstemperatur, also nichts für mich. Als Beläge werde ich wieder Greenstuff nehmen, die fahre ich schon länger und habe absolut keine Probleme damit. Finde die absolut top.
 
Zurück