Der Auto-Thread

gut zu wissen. Ich werde nie wieder ein Auto mit Standard Sitzen kaufen, zumindest sind die von VW schrecklich. Mir tut schon nach 2h der Rücken weh.

Ich fahre auch mal öfter und hatte jetzt noch nie Rückenschmerzen (Stoffsitze vom G4 Highline nach ~143k). Nen Kumpel neulich auch nicht, als es mal ~400km am Stück zum Teil über die Betonplatten der A4 ging... Da finde ich die Sitze im Opel Signum schlimmer. Aber kommt auch immer darauf an, wie man gebaut ist. Den perfekten Sitz wird es wohl nicht geben... Richtig schlimm sind aber die Sitze vom Almera des gerade erwähnten Kumpels nach 204k km... Da merkt man einmal aus Hannover zurück (35km) jeden Wirbel :D.
 
Bis auf das Auspuffdesign eine echt coole Kiste :D Wie ist der Sound? ;)

Über das Auspuffdesign lässt sich in der Tat streiten. Ich finde, es passt aber ganz harmonisch ins Gesamtbild.

Das Vorbeifahrgeräusch hab ich noch nicht wirklich gehört. Muss ma meine Frau in die Karre setzen, die dann Kreise um mich fährt. :ugly: Nur bei meinem Bruder seinem Trophy konnte ich hören, wie das Vorbeifahrgeräusch klingt. Der hat aber ne andere Anlage unterm Auto. Deswegen kann ich das schwer beurteilen, weil ist ja nicht original. Da ich bis jetzt lediglich ca. 500 KM runter hab, hab ich das Auto auch noch nicht wirklich höhrer als 4K gedreht. Im Auto klingts auf jeden Fall geil. So ein dunkles Brodeln und Röcheln. Hier im Video kommt das ganz gut rüber. Der klang wird nochmal schärfer, wenn man das ESP auf Sport stellt. Dann hebt das Auto auch die Leerlaufdrehzahl an. Hört man deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mBehYK1rgwo#at=182


Sehr nice die Kiste :daumen:
Geht denn die Rundumsicht noch halbwegs in Ordnung?

Definitiv nein! Aber Parkpiepser sind kostenlos an Bord. Renault wird wissen warum :ugly: Gegen Aufpreis gibts auch ne Rückfahrkamera.


Mich würde eher interessieren wie der Blick nach (schräg) hinten ist...

Das Auto sieht schon gut aus, kein Thema. Aber die Rundumsicht dürfte da nicht das wahre sein, oder?

Wie schon gesagt, Rundumsicht sehr sehr bescheiden. Nach schräg hinten geht nicht viel. Muss man sich erst mal drann gewöhnen. Ich hab zur Zeit auch den Sitz noch nicht ganz unten. Was ich sonst immer habe. Aber wenn der Sitz ganz runter geschraubt ist, sitzt man so tief im Auto, dass man echt garnix mehr sieht. Ist zwar sportlich, aber im Stadtverkehr echt anstrengend.


Dann lass ich nochmal Gnade vor Recht ergehen ;)

Wenn der Megane RS die Sitzheizungsschalter nicht an einer, für mich wie ich finde echt dämlichen Stelle, positioniert hätte, würde ich den jetzt in Gelb als Trophy fahren :(

Aber was solls, viel Auto und Fahrspaß für "wenig" Geld - willkommen im Club :)

Ich hätte gerne die Ledersitze gehabt. Aber Renault bietet die Recaros in Leder nicht mit Sitzheitzung an. :what: Dann ist es eben Stoff geworden. Die gleichen hatte ich ja schon vorher im Clio RS. Sitzheitzung gibt es nur für die RS-Sitze in Leder, nicht für die Recaros. Aber die RS-Sitze finde ich nicht so schön kompromisslos sportlich. Ich dachte aber, den Trophy hätte es nur mit den Recaros gegeben, oder konnte man den auch mit den RS-Sitzen bestellen? Mein Bruder hat die Recaros in Leder in seinem Trophy. Sehr schick, aber im Winter würde mich das ohne Sitzheizung nerven.
 
Sehr nice die Kiste :daumen:
Geht denn die Rundumsicht noch halbwegs in Ordnung?

Finde den Megane Cup auch toll. Aber generell bei den ganzen neuen Autos diese extrem hochgezogenene Seitenlinien find ich furchtbar, gerade bei nem Dailydriver. Da verschwindet hinter der C Säule mal schnell ne Horde Radfahrer beim Abbiegen recht rum die man in den wunderbar aerodynamischen Spiegeln die im NEFZ Zyklus 0,0000007 Liter Sprit sparen nicht erkannt hat.

Dagegen ist mein e46 Touring schon fast ein Glaspalast :ugly:

ist mir selbst beim aktuellen Astra 5 Türer aufgefallen, wie ist denn dann der GTC nach hinten. Brauch man dann Lotsenboote wie im Hamburger Hafen? Abgesehen dass der Trumm gefühlte 3,5 Tonnen zu schwer war (trotz 1.4 T mit 120 PS) ..... Furchtbare Entwicklung neuerdings
 
Keine Sitzheizung weil mit Leder :wow: ? Von anderen Autos kenne ich es nur dass es Leder ausschließlich mit Sitzheizung gibt. Was ich im Winter auch nicht für verkehrt halte.
 
Ja, hart und komisch geformt...

Die Sportsitze im Auto von meinen Eltern gehen einiger maße (auch VW) aber auch da tut mir irgendwann der Rücken weh. Ich saß mal in einem Phaeton, da gabs auch echt bequeme Sitze, aber das ist nicht meine Preisklasse :ugly:
Mal schauen, die Sitze im neuen Golf sollen ja neu designed sein... muss ich mal probe sitzen :)

Mercedes kommt auch wegen des Preises eher nicht in Frage, Volvo schon eher, muss ich mal in ein Volvo Autohaus :)
 
Keine Sitzheizung weil mit Leder :wow: ? Von anderen Autos kenne ich es nur dass es Leder ausschließlich mit Sitzheizung gibt. Was ich im Winter auch nicht für verkehrt halte.

Ja, die Logik muss man nicht verstehen. Vor allem, ich hätte die Recaros ja MIT Sitzheitzung in Leder genommen. Hätte Renault nochmal nen Tausender verdient. Aber leider gibts dass ja nicht.

Man kann Sitzheitzung und Leder zusammen bestellen, dann bekommt man aber nicht die Recaro Sportschalen sondern "gewöhnliche" Sportsitze (RS-Sitze) mit weniger Seitenhalt und deutlich fetter und die nicht so schön schlank und leicht wie die Recaros aussehen.

Unten hab ich mal zwei Vergleiche aus dem Konfigurator beigefügt. Wie würdes du dich entscheiden?
 

Anhänge

  • Recaros.jpg
    Recaros.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 104
  • RS-Sitze.jpg
    RS-Sitze.jpg
    131 KB · Aufrufe: 115
Volvo schon eher, muss ich mal in ein Volvo Autohaus :)
So eines zu finden ist leider nicht immer soo einfach. Für mich eigentlich das einzige Minus für die Marke im allgemeinen.

Die Schweden sind halt insgesamt mehr auf Sänfte als auf Kurvenräuber ausgelegt. Nicht nur bei den Sitzen sondern auch beim Fahrwerk(ausgenommen die R Varianten). Wenn dir das zusagt: Citroen soll das auch ganz gut können(Kleinstwagen natürlich ausgenommen). Ich hatte nur selbst nie einen, ist also eher Hörensagen.
 
Über das Auspuffdesign lässt sich in der Tat streiten. Ich finde, es passt aber ganz harmonisch ins Gesamtbild.

Das Vorbeifahrgeräusch hab ich noch nicht wirklich gehört. Muss ma meine Frau in die Karre setzen, die dann Kreise um mich fährt. :ugly: Nur bei meinem Bruder seinem Trophy konnte ich hören, wie das Vorbeifahrgeräusch klingt. Der hat aber ne andere Anlage unterm Auto. Deswegen kann ich das schwer beurteilen, weil ist ja nicht original. Da ich bis jetzt lediglich ca. 500 KM runter hab, hab ich das Auto auch noch nicht wirklich höhrer als 4K gedreht. Im Auto klingts auf jeden Fall geil. So ein dunkles Brodeln und Röcheln. Hier im Video kommt das ganz gut rüber. Der klang wird nochmal schärfer, wenn man das ESP auf Sport stellt. Dann hebt das Auto auch die Leerlaufdrehzahl an. Hört man deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mBehYK1rgwo#at=182




Definitiv nein! Aber Parkpiepser sind kostenlos an Bord. Renault wird wissen warum :ugly: Gegen Aufpreis gibts auch ne Rückfahrkamera.




Wie schon gesagt, Rundumsicht sehr sehr bescheiden. Nach schräg hinten geht nicht viel. Muss man sich erst mal drann gewöhnen. Ich hab zur Zeit auch den Sitz noch nicht ganz unten. Was ich sonst immer habe. Aber wenn der Sitz ganz runter geschraubt ist, sitzt man so tief im Auto, dass man echt garnix mehr sieht. Ist zwar sportlich, aber im Stadtverkehr echt anstrengend.




Ich hätte gerne die Ledersitze gehabt. Aber Renault bietet die Recaros in Leder nicht mit Sitzheitzung an. :what: Dann ist es eben Stoff geworden. Die gleichen hatte ich ja schon vorher im Clio RS. Sitzheitzung gibt es nur für die RS-Sitze in Leder, nicht für die Recaros. Aber die RS-Sitze finde ich nicht so schön kompromisslos sportlich. Ich dachte aber, den Trophy hätte es nur mit den Recaros gegeben, oder konnte man den auch mit den RS-Sitzen bestellen? Mein Bruder hat die Recaros in Leder in seinem Trophy. Sehr schick, aber im Winter würde mich das ohne Sitzheizung nerven.

Bei den Recaros brauch man keine Heizung, egal wie kalt es draußen ist - zumindest in meinem RS, weil wir/ich das Alcantarapaket besitze.
Selbst das weibliche Geschlecht; welches als sehr temperaturanfällig gilt, ist dort bestens aufgehoben ;)
Bzgl. Heizung im Megane; die Schalter sollten sich, wie in jedem normalen Auto in der Mittelkonsole befinden, max.noch im Mittelgang und nicht wie im Megane RS, an den Sitzen selbst! Das sieht m.M.n.total deplatziert aus...aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)
Weiß nur nicht mehr, um welche Ausstattungslinie es sich handelte.
 
@Scholle: Ich würde Recaros nehmen...
@totovo: Die Sitze im 7er Golf GTI sind ganz nett, nur irgendwie ist die Frontscheibe deutlich beschnitten (im vergleich zum 6er GTD)...

Meine Mutter hat jetzt nen Peugeot 208 als Leihwagen bekommen (Probleme bei ihrem 307er 2 Seiten vorher), das Ding ist echt Süß :D
80PS auf 1,2t...
MfG
 
So eines zu finden ist leider nicht immer soo einfach. Für mich eigentlich das einzige Minus für die Marke im allgemeinen.

Die Schweden sind halt insgesamt mehr auf Sänfte als auf Kurvenräuber ausgelegt. Nicht nur bei den Sitzen sondern auch beim Fahrwerk(ausgenommen die R Varianten). Wenn dir das zusagt: Citroen soll das auch ganz gut können(Kleinstwagen natürlich ausgenommen). Ich hatte nur selbst nie einen, ist also eher Hörensagen.

In Dresden habe ich schon eines gesehen :) In Jena bei meinen Eltern gibts auch ein Opelhändler der auch Volvo hat^^

Naja, ich bin nun nicht unbedingt "DER" Kurven Jäger, aber ein straffes Fahrwerk habe ich schon gerne :P Zumal mir die Volvos alle nicht so 100% gefallen...
Nein, ein Citrön kommt nicht in Frage, es gibt einfach so ein paar Automarken, die würde ich nicht kaufen :ugly:


@totovo: Die Sitze im 7er Golf GTI sind ganz nett, nur irgendwie ist die Frontscheibe deutlich beschnitten (im vergleich zum 6er GTD)...

MfG

Ich werde mich mal rein setzen... von außen ist mir die kleinere Frontscheibe aber noch nicht aufgefallen :D

kennt jemand die Komfortsitze der VAG? die habe ich noch nicht besessen (:ugly::lol:)
 
Wenn ich neuwertige Felgen und eine neue Auspuffanlage verkaufen möchte, kann ich das dann auch in diesem Thread tun oder muss der in Verkäufe? ;) :D
 
Sportschalen mit Sitzheizung, was soll das werden?
Widerspricht sich ja irgendwie.

Hmmm naja, im Sommer würde ich dir zustimmen. Im Winter nicht! :devil:


Wenn ich neuwertige Felgen und eine neue Auspuffanlage verkaufen möchte, kann ich das dann auch in diesem Thread tun oder muss der in Verkäufe? ;) :D

Verkäufe. Du hattest glaub ich schonma hier Felgen angeboten. Wurde prompt vom Mod gelöscht mit dem Verweiß auf den Verkaufsthread.
 
Zurück