Über das Auspuffdesign lässt sich in der Tat streiten. Ich finde, es passt aber ganz harmonisch ins Gesamtbild.
Das Vorbeifahrgeräusch hab ich noch nicht wirklich gehört. Muss ma meine Frau in die Karre setzen, die dann Kreise um mich fährt.

Nur bei meinem Bruder seinem Trophy konnte ich hören, wie das Vorbeifahrgeräusch klingt. Der hat aber ne andere Anlage unterm Auto. Deswegen kann ich das schwer beurteilen, weil ist ja nicht original. Da ich bis jetzt lediglich ca. 500 KM runter hab, hab ich das Auto auch noch nicht wirklich höhrer als 4K gedreht. Im Auto klingts auf jeden Fall geil. So ein dunkles Brodeln und Röcheln. Hier im Video kommt das ganz gut rüber. Der klang wird nochmal schärfer, wenn man das ESP auf Sport stellt. Dann hebt das Auto auch die Leerlaufdrehzahl an. Hört man deutlich.
https://www.youtube.com/watch?v=mBehYK1rgwo#at=182
Definitiv nein! Aber Parkpiepser sind kostenlos an Bord. Renault wird wissen warum

Gegen Aufpreis gibts auch ne Rückfahrkamera.
Wie schon gesagt, Rundumsicht sehr sehr bescheiden. Nach schräg hinten geht nicht viel. Muss man sich erst mal drann gewöhnen. Ich hab zur Zeit auch den Sitz noch nicht ganz unten. Was ich sonst immer habe. Aber wenn der Sitz ganz runter geschraubt ist, sitzt man so tief im Auto, dass man echt garnix mehr sieht. Ist zwar sportlich, aber im Stadtverkehr echt anstrengend.
Ich hätte gerne die Ledersitze gehabt. Aber Renault bietet die Recaros in Leder nicht mit Sitzheitzung an.

Dann ist es eben Stoff geworden. Die gleichen hatte ich ja schon vorher im Clio RS. Sitzheitzung gibt es nur für die RS-Sitze in Leder, nicht für die Recaros. Aber die RS-Sitze finde ich nicht so schön kompromisslos sportlich. Ich dachte aber, den Trophy hätte es nur mit den Recaros gegeben, oder konnte man den auch mit den RS-Sitzen bestellen? Mein Bruder hat die Recaros in Leder in seinem Trophy. Sehr schick, aber im Winter würde mich das ohne Sitzheizung nerven.