Der Auto-Thread

Achso, ich wollte ja noch Bilder von meinem neuen Auto hochladen. Also hier sind mal ein paar Schnappschüsse vom letzen Samstag bei meinen Eltern aufem Grundstück.

Besonders die gelben Gurte finde ich irgenwie total sexy! :ugly: Irgendwann muss er noch etwas tiefer. Hat aber noch zeit. Erstma genug Kohle ausgegeben.

Und du kommst mir mit Hodenschleuder, lachhaft.

Ps. Schönes Gerät !

Schönes Gerät, schönes Tattoo...

Mann, irgendwie war das rückblickend etwas gefährlich...
Vorgestern zu nem Auftritt gefahren, stoß aus der Ausfahrt zurück, lenk ein und lenk im Stand wieder gerade...
Plötzlich so n sattes Knack!
Meine Mutter (BF17) meint ich soll mal rechts ran fahren, war ja bisher noch nicht.
Ich schaus mir an, äußerlich nix zu sehen, ist zumindest nix aufgefallen...
Gestern abend (Mutter hatte das Auto in der Arbeit) dann nochmal den Reifen abgenommen, da ist mir dann schon aufgefallen, dass das Auto etwas tief liegt, rechts vorne :D
Kam mit dem Garagen-Wagenheber nicht mehr drunter --> ab zum Händler
Mutter war heute da, der Händler meinte Federbruch, Bremsen defekt und Spurstangen gebrochen --> 1500€ (inkl Einbau)
Und damit bin ich am Sonntag mit 90 über die kurvige Landstraße gebraust und meine Mutter am Montag zur Arbeit und heute zum Händler :ugly:

Ist mir irgendwie doch suspekt...
(Könnte vllt an den schlechten Straßen rund um Meißen liegen, da könnte die Feder einen leichten Knacks abbekommen haben...)

MfG

Wieso sollte die Bremsen defekt sein bei einem Federbruch? :hmm: An eurer Stelle würde ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen, eine Bremse kann nicht beschädigt werden durch einen Federbruch. Ausser man verliert die Felge :D Der Preis ist mit 1500Euro aber auch durchaus heftig...

Die Felge war noch dran, die hab ich dann ab- und wieder an-montiert...
Die Bremse war an der anderen Achse, also hinten...
Vorne wurden die erst letztes Jahr gemacht...
Finde ich auch, bei einem Wert von max 3k€ insgesamt für das Ding...
(26k Neu, 98k km, 7 Jahre)
MfG

and my miata goes bwaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

so sehr, dass mir das Holzbrett auf den GoPro's, welches mir als Heckspoiler dienen soll, angeflogen ist!!!!

36.jpg

Das ist eine gute Erklärung, dann hast du deinen doch bestimmt auch über deinen Vater gekauft oder? Lohnt sich das Preislich?

Ich hab zwar nen ordentlichen Rabatt rausgehandelt, aber nix, was "Ottonormalkunde" nicht auch bekommen würde, wenn er sich denn ordentlich bemüht. :schief:

Und du kommst mir mit Hodenschleuder, lachhaft.

Ps. Schönes Gerät !

Danke.

Und übrigens, ich habe nie behauptet, dass in meinem Universum das Wort "Hodenschleuder" negativ besetzt ist. Das hast du so gedeutet. Für mich ist das einfach nur ein lustiges Synonym für ne geile Karre. Mit etwas Augenzwinkern auf die Schippe genommen halt. Also alles gut! :daumen:

Schönes Gerät, schönes Tattoo...

MfG

Auch hier ein Danke. Für Beides! :ugly:

Schönes Autochen :daumen:

Mein Geschmack ist es aber nicht :)
Sind diese Schalensitze eig. langstreckentauglich? :ugly:

Ja, die Recaros sind wirklich gut. Finden sich ja in einigen sportlichen Kompakten. Ford Focus RS, Clio RS, Corsa OPC usw. Liest man nur gutes drüber. Und ich kann bestätigen, es sitzt sich wirklich gut. Bieten zwar viel Halt, sind aber nicht unbequem und zu eng.

Hab sie im Corsa OPC auch ausprobieren können. Schöne Sitze! Guter Seitenhalt und noch genug Restkomfort für längere Strecken :daumen:

gut zu wissen. Ich werde nie wieder ein Auto mit Standard Sitzen kaufen, zumindest sind die von VW schrecklich. Mir tut schon nach 2h der Rücken weh. und da ich in Zukunft wohl zwei mal die Woche ~450km fahre, brauche ich ein paar bessere Sitze :ugly:
Irgendwie muss ich doch mal ins Autohaus und probesitzen, nur leider merkt man das bei einer ~30 minütigen Probefahrt nicht...

Mich würde eher interessieren wie der Blick nach (schräg) hinten ist...

Das Auto sieht schon gut aus, kein Thema. Aber die Rundumsicht dürfte da nicht das wahre sein, oder?

Ich hab zwar nen ordentlichen Rabatt rausgehandelt, aber nix, was "Ottonormalkunde" nicht auch bekommen würde, wenn er sich denn ordentlich bemüht. :schief:

Danke.

Und übrigens, ich habe nie behauptet, dass in meinem Universum das Wort "Hodenschleuder" negativ besetzt ist. Das hast du so gedeutet. Für mich ist das einfach nur ein lustiges Synonym für ne geile Karre. Mit etwas Augenzwinkern auf die Schippe genommen halt. Also alles gut! :daumen:

Auch hier ein Danke. Für Beides! :ugly:

Dann lass ich nochmal Gnade vor Recht ergehen ;)

Wenn der Megane RS die Sitzheizungsschalter nicht an einer, für mich wie ich finde echt dämlichen Stelle, positioniert hätte, würde ich den jetzt in Gelb als Trophy fahren :(

Aber was solls, viel Auto und Fahrspaß für "wenig" Geld - willkommen im Club :)

gut zu wissen. Ich werde nie wieder ein Auto mit Standard Sitzen kaufen, zumindest sind die von VW schrecklich. Mir tut schon nach 2h der Rücken weh. und da ich in Zukunft wohl zwei mal die Woche ~450km fahre, brauche ich ein paar bessere Sitze :ugly:
Irgendwie muss ich doch mal ins Autohaus und probesitzen, nur leider merkt man das bei einer ~30 minütigen Probefahrt nicht...
Die einzigen angenehmen VW Sitze in denen ich bis jetzt gesessen habe, hatten schon über 150k runter. Die sind einfach viel zu hart angesetzt.
Setzt dich mal in nen Benz oder Volvo älteren Baujahres(auch mit wenigen km runter). DAS sind mal schöne Sessel. Mein Vater hat sich bei meinem Schiff schon mehrfach weigern wollen wieder auf zu stehen :ugly:. Passen aber halt nicht in das ganze sportlich gedöns was aktuell so in ist.

Zurück