Der Auto-Thread

Hallo ich weiß nicht ob jemand ahnung davon hat aber ich will ein paar Distanzringe bzw. Spurplatten los werden. Hab hier ein Teilegutachten wo mein Auto (seat ibiza 6j) im verwendungsbereicht steht. Und zwar nur das Auto.
Eig können die platten doch auch auf andere Autos montiert werden solang der lochkreis passt.
Warum steht da nur mein Auto?
Kann ich die somit nur an leute verkaufen die auch einen 6j haben?

Schau mal auf der Herstellerseite nach dem Modell der Distanzplatte mit hilfe der Modell Nr. vielleicht kann man sich die/das Gutachten auch herunterladen und es sind dort andere Fahrzeuge aufgeführt.

Also ich hab einfach mal bei der suche nach einem leon 1m mit der gleichen modell nr. gesucht und habe da die platten auch gefunden (glaube ich) und ein teilegutachten im pdf format..

Täusch ich mich oder sind die Bilder leicht überbelichtet..?

sorry, wurde mit dem iphone gemacht.

C2C oder stationär?

Car2Car, sind aktuell bissl am rumprobieren.

Was hat dann der E30 für Reifen auf den BBS RS ? Entweder ist der Blickwinkel total ungünstig oder da is ne komische Reifenkombi drauf. Und warum zum henker macht man die Stoßleisten ebenfalls weiß, somit hat man dem E30 fast jede Kontur beraubt, gefällt mir irgendwie garnicht. Zumindest bei Alpinweiß sieht das nicht schön aus, weil bei der farbe sowieso schon die Konturen untergehen.

Keine Ahnung was da für Reifen drauf sind.
Wegen der Farbe, sagen wir es so.. wenn er den Wagen von grund auf neu aufbaut und den Motor auch komplett neumacht, dann darf er sich auch die Stoßleisten bei der neulackierung weiß machen lassen.

Na klar kann er das machen, selbst ohne restaurierung, das ergebniss ist halt immer das gleiche, es sieht scheise aus :ugly: ( da steh ich mit meiner meinung nichtmal allein da ) aber muss ja ihm gefallen, solang die kiste nicht verbastelt ist, lässt sich ja alles wieder in Original zustand bringen :)

@Riverna: S13 :daumen: Aber ich dachte du bist nicht so CA18 begeistert?

Bin ich auch nicht, hab aber noch zwei SR20DE Motoren und ein paar Turbos hier liegen. Da der Wagen eh ausschließlich für die Renn und Driftstrecke gebaut ist muss ich mir um die Haltbarkeit keine sorge machen. Der SR20DE(T) läuft dann mit Lowboost und 0.7bar bei ca 250PS das sollte zum driften reichen.

Na klar kann er das machen, selbst ohne restaurierung, das ergebniss ist halt immer das gleiche, es sieht scheise aus :ugly: ( da steh ich mit meiner meinung nichtmal allein da ) aber muss ja ihm gefallen, solang die kiste nicht verbastelt ist, lässt sich ja alles wieder in Original zustand bringen :)

eben, muss ihm gefallen, fachliche Kompetenz hat er aufjedenfall :)
Nen M3 Cecetto hat er daheim auch stehen, der wird aktuell neu aufgebaut.

@Scholle und Blind, ich war heute am Ring. War zur Verlobungsfeier meines Cousins und da der Ring nur 25km entfernt von ihm ist und der Ring seine zweite Heimat ist, ist es Tradition das wir da gemeinsam wenigstens für paar Stunden hingehen wenn ich Oben bin.

Leider wussten wir überhaupt nicht was uns Heute da erwartet (bis auf scheiss Wetter) da wir bis tief in die Nacht gefeiert haben und durch den Stress nichts anderes als Verlobung im Kopf hatten. Ernüchterung war dann halt etwas groß als wir bemerkt haben das da 24 Stunden ist und dementsprechend alles gesperrt und voll ist.

Aber trotzdem, allein die Luft dort zu Atmen und die vorbeibretternden Autos zu hören entlohnt allemal :D Und den ein oder anderen Exoten gibts da immer zu sehen, von daher hat es sich gelohnt, 2 Shirts hab ich mir auch gleich von der Tanke mitgenommen.

Papa waschte am Samstag das Auto, ich steig heute ein, und was ist, die Bremsen hinten hingen fest, die linke Seite löste sich ja, aber rechts, da war ich schon von der Kupplung weg, nach einer 20cm Spur Rückwerts löste sich auch diese. Der hat schon 13 Jahre am buckel, der VW. :)

Das stimmt schon, allerdings funktioniert das ohne Sperre nur für kurze, bzw. kürzere Zeit, da mit dem offenen Diff. sehr viel Geschwindigkeit im Drift abgebaut wird. Das Sperrdiff. vermindert den Geschwindigkeitsabfall.

Alles richtig, aber auch mit offenem Drift lassen sich z.B. an nem Kreisverkehr Kreisel driften bis einem schlecht ist...

Vor wenigen Minuten die neue S-Klasse S500 gefahren. Absoluter Luxus, wohin das Auge reicht. Die Duftnote Mango hat mir am besten gefallen. Mit einer Massage im Auto konnte ich selber zwar noch nie was anfangen, aber die Stufe 1 der Hot-Stone-Massage fühlt sich eigenartig, doch irgendwie auch angenehm an :)

Ein Auto für Besserverdiener, Chefs oder Politiker. Die Zielgruppe ist klar: Der Käufer sitzt hinten rechts :)

Zurück