Der Auto-Thread

Neue S-Klasse Here it is: the new Mercedes S-Class - BBC Top Gear

Während die alte meiner Meinung nach eine der schönstem Limousinen überhaupt war, gefällt mir die neue S-Klasse überhaupt nicht, genau wie fast alles was derzeit neu von Benz auf den Markt kommt. Der CLA ist ein schönes Auto, die neue A-Klasse von vorne ja, von hinten nicht. Die neue E Klasse ist vom Aussehen auch ein grober Rückschritt, sieht fast billig aus meiner Meinung nach.

Mercedes schwankt gerade irgendwie vom einen Extrem ins Andere. Die alte Modellreihe war für Altersklasse 70+, die neuen sind eher für sub 20 designed. Nur konnten erstere sich wenigstens einen Benz leisten.

Sieht doch kacke aus :D Ich find die karren ganz cool, aber der auspuff stört mich doch ein wenig.

villt findet sich ja noch jemand hier der weiß warum das so ist und ob das einen grund hat.

Ich sehe da kein Problem. Notfalls ist es eine halbe Stunde Arbeit: Abflexen, gerade ansetzen, verschweißen. Schon ist er gerade :D
Warum das so gemacht wurde :ka:
Im Weg ist schon mal nix: http://e30-talk.com/attachments/karosserie/22719d1192081520-auflegerpunkte-jackpoints.jpg

Wie bitte? Die neue Klasse und hässlich???

Es gab schon vor ca. 2 Monaten Bilder einer ungetarnten S-Klasse in der AutoBild, auf den ersten Blick hab ich mich in den Karren verliebt. Das Auto strahlt das aus was es ist, Oberklasse. Überhaupt kein vergleich zu Konsorten wie 7er und A8, war es zwar noch nie bis auf den Total-Fail 220er, aber jetzt haben sie nochmal deutlich gemacht wer da in der oberen Klasse das Auto überhaupt baut. Das einzige was mich extrem nervt sind diese Blackpannel. Das Ding hat jetzt zwei Riesen-Displays, ich hasse es. Ich brauch da meinen Tacho mit den ganzen Elementen..

Lasst das Auto wirken. Es ist bei vielen neuen Autos so das man Anfangs sagt "Woah, absolut hässlich" deswegen urteile ich schon lange nicht mehr auf den ersten Blick. Beim neuen 1er allerdings hat kein warten geholfen, das Auto ist und bleibt absolut hässlich.

Ich stand heute erst in Sindelfingen in der Prototypenhalle drin und habe die neue S-Klasse zum ersten mal live gesehen und ich war extrem geflasht. ENDLICH! Die S-Klasse Fahrer (Kundenstamm von ca. 1000 S-Klasse Fahrern wurden intern bei Daimler in das Design zum Teil miteinbezogen) haben sich eine aggressivere Front und ein abgeändertes Heck des CL gewünscht - voila und schon haben wir die neue S-Klasse.

Meiner Meinung nach ist sie sehr gelungen, aber man MUSS sie live gesehen haben!

Mh, also auf den Bildern finde ich das Autochen auch nicht besonders schön. Irgendwie zu rundgelutscht. Sieht aus, wie auf den chinesischen Markt zugeschnitten. Dort sind die Autos allgemein etwas "runder" :D

Weiß jemand warum bei den alten e30 bmw's der auspuff immer so schräg hinten raus geht?

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01616/16.jpg

ich finds am schönsten wenn die schön seitlich rausschauen :D

achprorpo e30 :D

Kumpel hat vor geraumer zeit seinen e39 im Wald platziert :D

screenshot_2012-06-060fyui.png

von nem anderen Freund seinen alten 540i übernommen, paar Kilometer abgerissen
2012-06-15_17-48-38_2lqrl5.jpg

und sich dann entschlossen, den V8 in nen e30 umzubauen :D
wird aktuell noch dran gebaut ^^
544326_497703510293953_134868978_n.jpg

601609_497703793627258_1465450572_n.jpg

552011_500138416717129_1428100213_n.jpg

mal schauen ob das was wird.. keine ahnung wieso er auf die Idee kam, die VA vom e39 in den e30 zu werfen.. Dome mussten so bearbeitet werden, dass das mit dem Tüv ein wirkliches Problem darstellen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Dieses WE werde ich mir mal die neue E-Klasse als Cabrio mitnehmen (E400). Ich war in der Entwicklung bereits sehr nah am Bi-Turbo V6 und bin sehr gespannt auf die Entfaltung auf der Straße :)

Für mich ist es ein 3er BMW Coupé in klein. Innovation, Fehlanzeige :)

Btw. heute war auch die Vorpremiere der S-Klasse im Werk. Sie wird Maßstäbe setzen, da bin ich mir 100% sicher.

Dieses WE werde ich mir mal die neue E-Klasse als Cabrio mitnehmen (E400). Ich war in der Entwicklung bereits sehr nah am Bi-Turbo V6 und bin sehr gespannt auf die Entfaltung auf der Straße :)
Bei nem Cabrio solltest du erstmal die Frage stellen ob die Karosse die Leistung überhaupt ab kann. Vorwärts geht es bestimmt, aber in der Kurve besteht immer die Gefahr dass sie sich verwindet.

P.S.: Afaik ist doch das "E-Klasse Cabrio" nicht "die E-Klasse als Cabrio" sondern die C-Klasse, oder?

Ahh, der 2er sieht doch geil aus.. Aber so schön diese Modelle auch werden so uninteressant bleiben dann die Motoren.. Der aufgeladene 3L Motor sitzt dann durch die Bank durch in jedem Modell, die M-Modelle werden, bis 3er, alle denselben Motor haben mit paar PS mehr oder weniger.. So ein hochdrehender 6-Ender wie im e46 wäre einfach nur ein Traum, aber leider bleibts bei dem Traum.. Schade.

Bei nem Cabrio solltest du erstmal die Frage stellen ob die Karosse die Leistung überhaupt ab kann. Vorwärts geht es bestimmt, aber in der Kurve besteht immer die Gefahr dass sie sich verwindet.

P.S.: Afaik ist doch das "E-Klasse Cabrio" nicht "die E-Klasse als Cabrio" sondern die C-Klasse, oder?

Die E-Klasse Cabrio ist eine E-Klasse, was sonst :) Sie basiert auf der Architektur der C-Klasse, das stimmt, aber trotzdem leitet sie sich natürlich von der Limousine der E-Klasse ab. Genau wie das Coupé der C-Klasse von der Limo. Der E400 soll ja auch die Lücke zwischen dem E350 und dem E500 schließen. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als im vergangenen Jahr Juni 2013 natürlich sollte das 2012 heißen, ja haut mich :) ich bei der Applikation des neuen Sechszylinders bei uns in der Abteilung gesagt habe "alter Schwede, die 600 NM werden den AMG Fahrern aber ganz schön auf den Sack gehen, wenn sie sehen, dass der Sechszylinder ihnen fast das Wasser reichen kann". Was ist passiert? Er wurde ... nein er MUSSTE auf die 480 NM zertifiziert werden, damit genau das nicht passiert - schon witzig irgendwie :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück