Der Auto-Thread

Die Lautsprecher waren schon drin und die abdeckungen fehlten schon, mmmkay?! :P

Aber das Lenkrad liegt wohl super in der Hand und im vergleich zum orginal Lenkrad, wiegt das Momo auch um einiges weniger.

Das schönste Lenkrad ist in meinem bmw :)

DSC_2725_1.jpg

Wieso nen B12 5.0, irgendwie find ich die sache mit dem Automatikgetriebe extrem ätzend, aber immerhin gibts davon glaub 97 stk bzw gabs, von 3en weis ich das die schrott sind. Wobei halt nen B12 5.7 verflucht teuer sein wird wenn du überhaupt einen findest.... Ich würd allerdings bevor ich den Wagen kauf, mir genaustens die Fahrgestell nummer und die Alpina nummer notieren und erstmal bei Alpina anfragen ob der den Echt ist, oder nachträglich umgebastelt wurde. Den eigentlich sind die verdammt rar.
Wie viel soll der den Kosten ?

@Winner wolltest du nicht nen E30 M3 ;) Nen 850CSI bewegt sich aber schon ne preisklasse höher Preisklasse wenn du was gescheites willst, wobei mit glück bekommst auch für 20000€ nen runtergelutschten mit weit über 250tkm :ugly:

E31 würd ich mir nur kaufen wenn man sich wirklich auskennt mit den Kisten.

@Blindxdeath Also ich find das Mtech Sportlenkrad im E36 find ich auch nicht wirklich hübsch.

Den Alpina wollt ich nicht kaufen, der steht auch nicht zum Verkauf.
Der besitzer hat den Wagen für 1000€ einer werkstatt abgekauft, der Motor läuft nur auf einer Bank, ein Freund ist seit jahren scharf auf den Wagen, aber für 25.000€ tut er den wagen nicht weg.

Leute, die sich mit dem e31 auskennen hab ich wohl welche.

ich interessiere mich für einen 850i den ich April/Mai rum von einem Freund abkaufe, sobald der MX5 weg ist.
Der 850i wurde laut aktuellen Vorbesitzer nachträglich auf Alpina B12 5.0 umgebaut, obs wirklich stimmt sei dahin gestellt, der Wagen läuft auch schneller, als er eigentlich sollte. Bei dem Preis ist mir das eigentlich egal.
Den 8er kenn ich schon etwas länger und weiß auch, dass da schon einiges gemacht worden ist.

Wieso nen B12 5.0, irgendwie find ich die sache mit dem Automatikgetriebe extrem ätzend, aber immerhin gibts davon glaub 97 stk bzw gabs, von 3en weis ich das die schrott sind. Wobei halt nen B12 5.7 verflucht teuer sein wird wenn du überhaupt einen findest.... Ich würd allerdings bevor ich den Wagen kauf, mir genaustens die Fahrgestell nummer und die Alpina nummer notieren und erstmal bei Alpina anfragen ob der den Echt ist, oder nachträglich umgebastelt wurde. Den eigentlich sind die verdammt rar.
Wie viel soll der den Kosten ?

@Winner wolltest du nicht nen E30 M3 ;) Nen 850CSI bewegt sich aber schon ne preisklasse höher Preisklasse wenn du was gescheites willst, wobei mit glück bekommst auch für 20000€ nen runtergelutschten mit weit über 250tkm :ugly:

E31 würd ich mir nur kaufen wenn man sich wirklich auskennt mit den Kisten.

@Blindxdeath Also ich find das Mtech Sportlenkrad im E36 find ich auch nicht wirklich hübsch.

Ja der E30 M3 wird schon kommen aber ist viel seltener als ein E31 und der Sound des E30 kommt nur fast an des 12 Zylinders aus dem E31 ran und vor allem wenn ich mir die Eisen gekauft hab hab ich auch endlich das Geld dafür wird aber wahrscheinlich noch 6-7 Jahre dauern

Och 25k€ Sind doch nen guter preis für nen B12 5.0 :D Aber bei nem Umbau wär ich vorsichtig, nen 850 kann man nicht zum Alpina umbauen, vieleicht die Technik vom Alpina rein, aber nen Echter Alpina wird eben bei Alpina gebaut ( daher ja auch wichtig das die Alpina Seriennummer vorhanden ist ) gut ich bin da etwas penibel, aber wenn ich so sehe was bei den E30ern als Alpina verkauft würd da bekommt man das blanke kotzen wenn dann nichtmal ne Seriennummer vorhanden ist aber der wagen angeblich nen echter B3 sein soll, lediglich mit Alpina teilen und nen auf 2.7L umgebauter B20 drinne ist :ugly:

@Winner viel seltener, würd ich nicht sagen, so viel 850CSI wirst du nämlich nicht finden. Aber was noch besser als nen 850CSI ist, nen E30 mit V12, okay bisl kopflastig zu fahren zugegeben, aber hat auch was. Wobei wenn so nen umbau dann entweder mit nem V8 4.4L ausm E39 z.b oder nem V10 5L ausm M5 :hail:

Allerdings must du halt mal bedenken, der Sound ausm M3 E30 ist anders ja, aber es ist auch nen vollkommen anderes Konzept, der M3 ist nen reinrassiger Sportwagen, der 850CSI ist kein Sportwagen ! Das ist nen schönes oberklasse Coupé.

Och 25k€ Sind doch nen guter preis für nen B12 5.0 :D Aber bei nem Umbau wär ich vorsichtig, nen 850 kann man nicht zum Alpina umbauen, vieleicht die Technik vom Alpina rein, aber nen Echter Alpina wird eben bei Alpina gebaut ( daher ja auch wichtig das die Alpina Seriennummer vorhanden ist ) gut ich bin da etwas penibel, aber wenn ich so sehe was bei den E30ern als Alpina verkauft würd da bekommt man das blanke kotzen wenn dann nichtmal ne Seriennummer vorhanden ist aber der wagen angeblich nen echter B3 sein soll, lediglich mit Alpina teilen und nen auf 2.7L umgebauter B20 drinne ist :ugly:

@Winner viel seltener, würd ich nicht sagen, so viel 850CSI wirst du nämlich nicht finden. Aber was noch besser als nen 850CSI ist, nen E30 mit V12, okay bisl kopflastig zu fahren zugegeben, aber hat auch was. Wobei wenn so nen umbau dann entweder mit nem V8 4.4L ausm E39 z.b oder nem V10 5L ausm M5 :hail:

Allerdings must du halt mal bedenken, der Sound ausm M3 E30 ist anders ja, aber es ist auch nen vollkommen anderes Konzept, der M3 ist nen reinrassiger Sportwagen, der 850CSI ist kein Sportwagen ! Das ist nen schönes oberklasse Coupé.

Soundtechnisch ist es ein anders Konzept das stimmt aber als ich einen 850 Ci gehört hab und daneben eine AMG G-Klasse V12 und ich fand der Sound der beiden V12 ist einfach der Hammer :) deshalb liebe ich das.

Und der M3 ist eh ein Hammergeiles Auto aber der Sound ist eben einem V12 nicht ebenbürtig aber er hat einen Super Sound den ich sehr liebe.

Obwohl ich mir wahrscheinlich mit einem 318i oder 320i als Anfängerauto holen werde :) aber davor muss man erstmal arbeiten gehen :(

Mal so ganz nebenbei. Das der Anschaffungspreis bei einem 850er das wohl billigste am ganzen Auto ist, ist dir schon klar oder?

Ich kenne 2 Besitzer, beide schwärmen von dem Auto. Aber genauso sagen sie das die Kiste mehr oder weniger ein Fass ohne Boden ist und immense Unterhaltskosten hat. Allgemein ist aber schon bekannt das der 850er bzw. die e31 Reihe ziemlich anfällig ist und doch viele Weh-Wehchen hat, besonders mit der Elektronik.

Es ist ein verdammt schönes Auto, keine Frage! Aber ich weiß nicht ob ich mir die Kopfschmerzen antun würde, ich hätte die Zeit nicht..

Obwohl ich mir wahrscheinlich mit einem 318i oder 320i als Anfängerauto holen werde :) aber davor muss man erstmal arbeiten gehen :(

Les ich das grad richtig? Du hast noch gar keinen Schein oder du bist kurz davor einen zu bekommen? Also wenn du keine reichen Eltern hast dann kann das mit dem 850i noch lange dauern..

Mal so ganz nebenbei. Das der Anschaffungspreis bei einem 850er das wohl billigste am ganzen Auto ist, ist dir schon klar oder?

Ich kenne 2 Besitzer, beide schwärmen von dem Auto. Aber genauso sagen sie das die Kiste mehr oder weniger ein Fass ohne Boden ist und immense Unterhaltskosten hat. Allgemein ist aber schon bekannt das der 850er bzw. die e31 Reihe ziemlich anfällig ist und doch viele Weh-Wehchen hat, besonders mit der Elektronik.

Es ist ein verdammt schönes Auto, keine Frage! Aber ich weiß nicht ob ich mir die Kopfschmerzen antun würde, ich hätte die Zeit nicht..

Was meinst du mit Unterhaltskosten?
Versicherung kostet der nichts.

Dass Ersatzteile langsam rar und teuer sind, das weiß ich.
Es ist nicht mein erstes Auto, was ich mir kaufe.

Ich bin auch schon über 2 jahre lang Alfa Romeo (!) gefahren, den Tanz auf der Rasierklinge beherrsch ich wohl :ugly:

Außerdem wird der 850i nicht im Alltag gefahren, allein der Stadtverbrauch mit der Automatik ist schon gigantisch.
Der wird vllt. einmal die Woche rausgeholt, um damit ne Runde zu drehen.
Den MX5 hab ich mir als zweitwagen anfang des jahres gekauft und der ist erst bei seiner 2. Tankfüllung, bin damit vllt 500km oder so gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hoffe hier kann mir vlt. einer einen Tipp geben. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Es geht um einen Kia Picanto 1.0 BJ 2007 (der alte mit den 'eckigen' Frontlichtern).

Es ist mein Auto aber eine Schwester fährt ihn im Moment. Dabei ist ihr folgendes aufgefallen: Beim Schalten hört man immer wieder ein 'klackern' - Vor allem vom 1. in den 2. ist dieses sehr auffällig. Sobald das Auto "zieht" hört man es. Es kommt aber nur für eine Sekunde und ist dann halt wieder weg.

Ich habe dann etwas getestet und bin auch auf der Seite (ich vermute vorne links) mal über den Grünstreifen gefahren. Auch hier war das Klackern wieder zu hören. Ich tippe deswegen auf den Stoßdämpfer.

Ich habe meiner Schwester gesagt, sie soll morgen erst einmal mein Auto mit zur Arbeit nehmen und ich würde dann mal schauen ob ich was auffälliges Finde. Nicht das irgendwie eine Radmutter locker ist.

Hättet ihr eine Idee was das sonst sein kann?

Da werden irgendwelche Teile ausgeschlagen sein.
Diese....ach wie heisst das... Gummikugeln die in Aufnahmen sitzen und da werden dann Teile dran festgeschraubt...

Ach soll das mal jemand erklären :D

Bei der achsmanschette oder was meinst?

Also stoßdämpfer würde ich ausschließen dass würde man dann in kurven oder bodenwellen merken ;)

Zurück