Just heute einen Test dazu gelesen und die vergleichsweise günstigen LED-SWs scheinen in erster Linie auch fürs Gefallen gebaut zu sein. Eben was für Leute mit Styling und Early-Adopters. Wer dagegen auf Sicherheit Wert legt, sollte sich wohl eher nach was anderem umsehen... Ich konnte mir persönlich bisweilen aber noch kein Bild von den neuen Voll-LEDs am Seat machen.Was mir beim neuen Leon gefällt sind die Voll LED Scheinwerfer.
Winter Car 2013 "Lapland Odyssey" S. 12-46 schrieb:The most annoying grade, of course, is the six awarded for the lights. The latest technology will not help if it is used for looks alone. The Leon`s LED lights even fall behind the basic halogens in terms of power. White light is more useful for the eyes, of course, but the poor implementation is, nevertheless, a shame.

@Klutten wie sieht es eigentlich mit dem LED Tagfahrlicht vom Audi A4 (B8, non Facelift) aus? Du hast da evtl. einen groben Überblick, was Ausfälle angeht. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich da nämlich noch keinen Defekt erkennen können. Würde mich einfach mal interessieren.![]()

Bei Volkswagen, ja![]()

Da ist der Leon mit "gelungenem Lichtdesign", "scharfkantigen, modernen Leuchten" auch vorne mit dabei. Marketing nachplappern sagt für mich schon genug aus. Dazu dann subjektive Abschätzungen auf dem Feldweg geben den Rest. Aber wie gesagt: ich will nicht urteilen, bevor ich es selbst mal live gesehen habe.Wo wir gerade beim Thema sind: Gibts eigentlich auch Drift-Kurvenlicht? Bei Porsche zB könnte man doch erwarten, dass er bei deutlichem Übersteuern auch in die andere Richtung schwenkt![]()

Interessant^^
Warum fährst du dann BMW?
In welchem Bereich bist du da tätig?