=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Musste einfach mal sein
BMW E87 118D Drift Kreisverkehr HD - YouTube
BMW E87 118D Drift Kreisverkehr HD - YouTube
BMW E87 118D Drift Kreisverkehr HD - YouTubeMusste einfach mal seinBMW E87 118D Drift Kreisverkehr HD - YouTube
Sieht sicher lustig aus wenn plötzlich ein Diesel 1er Kreise macht 

Sieht sicher lustig aus wenn plötzlich ein Diesel 1er Kreise macht![]()
ja bitte bilderYay Freitag A250 Sport mit AMG Paket *froi*
Ich werde (hoffentlich) mit Bildern und evtl. einem Video berichten!
Wenn ihr bestimmte Fragen über den Motor oder sonstiges habt, könnt ihr mich natürlich jederzeit fragen.

gleichzeitig aber auch ne deutlich längere Übersetzung und kaum leistung obenraus...Warum? Ich finde Diesel sportlicher als Benziner. Viele vergessen immer, dass sie zwar meist weniger PS, aber viel mehr Drehmoment haben.
Guter Drift, ist gar nicht so einfach finde ich.Musste einfach mal seinBMW E87 118D Drift Kreisverkehr HD - YouTube

Dafür aber auch mehr Gewicht auf der Vorderachse [...]

was hast du enn alles an Ausstattung drin? Sieht a bissle spartanisch aus![]()
gleichzeitig aber auch ne deutlich längere Übersetzung und kaum leistung obenraus...
Kann man aber auch nicht verallgemeinern, und hat ja auch nur bedingt mit der Motorwahl zu tun ...Dafür aber auch mehr Gewicht auf der Vorderachse und in der Regel ne weichere Fahrwerksabstimmung.
Was brauchst du für sportliches Fahren eher, die Höchstgeschwindigkeit oder die Beschleunigung? Ganz zu schweigen davon, dass du mit einem Diesel halt auch sehr spontan drauftreten kannst, ohne vorherigen Gangwechsel ...gleichzeitig aber auch ne deutlich längere Übersetzung und kaum leistung obenraus...
Klar langt das fürs erste Auto..50:50
Sportlenkrad, Klima, normales Radio, Aluminium Akzentschliff, Sportsitze mit verstellbaren Wangen und dann Außen noch Extras.
Sollte für's 1. Auto reichen.
Ich wollte dir sagen, dass dieses hohe Drehmoment, wsa manche Dieselmotoren erzeugen durch die lange übersetzung eingutes Stück geschmälert wird, dh. das viel weniger effektiv am Rad ankommt und für den Vortrieb genutzt werden kann. Und mit "obenraus kommt nix" war gemeint, dass ein Diesel bei höheren Drehzahlen ganz schnell zu macht und kaum noch leistung liefert. Kurzzeitig ist Bums da, und dann kommt plötzlich gar nix mehr. Klar gibts ausnahmen, aber der Großteil verhält sich eben so.Was brauchst du für sportliches Fahren eher, die Höchstgeschwindigkeit oder die Beschleunigung? Ganz zu schweigen davon, dass du mit einem Diesel halt auch sehr spontan drauftreten kannst, ohne vorherigen Gangwechsel ...

Kann man aber auch nicht verallgemeinern, und hat ja auch nur bedingt mit der Motorwahl zu tun ...
Ich wollte dir sagen, dass dieses hohe Drehmoment, wsa manche Dieselmotoren erzeugen durch die lange übersetzung eingutes Stück geschmälert wird, dh. das viel weniger effektiv am Rad ankommt und für den Vortrieb genutzt werden kann. Und mit "obenraus kommt nix" war gemeint, dass ein Diesel bei höheren Drehzahlen ganz schnell zu macht und kaum noch leistung liefert. Kurzzeitig ist Bums da, und dann kommt plötzlich gar nix mehr. Klar gibts ausnahmen, aber der Großteil verhält sich eben so.
Das kann er dafür halt nicht noch weiter steigern. Trotzdem finde ich dieses Verhalten ganz angenehm, und man kann mit humaneren Drehzahlen sportlich unterwegs sein 
Genau das ist das Problem. Wie Olstyle schon sagt, sehen viele Leute Diesel immer als die spritzigen Drehmoment wunder, die schon bei niedriegen Drehzahlen ganz gut nach vorne gehen. Das liegt aber einfach am Turbo. Vergleichst du einen Turbobenziner mit nem Turbodiesel so wird dir auffallen, dass bei modernen Turbobenzinern das Max. Drehmoment häufig noch früher anliegt als bei den Dieseln und 2. dieses Max. Drehmoment über einen deutlich größeren Drehzahlbereich gehalten wird. Mit Turbo fahren sich Benziner mind. genauso spritzig. Der Vorteil vom Diesel bleibt auf jeden fall der Verbrauch, das ist zumindest meine Meinung.Ja klar macht der Diesel da bei hohen Drehzahlen zu, weil er ja schon früher so viel Leistung hatDas kann er dafür halt nicht noch weiter steigern. Trotzdem finde ich dieses Verhalten ganz angenehm, und man kann mit humaneren Drehzahlen sportlich unterwegs sein
![]()
Der Vorteil vom Diesel bleibt der Verbrauch, das ist zumindest meine Meinung.

ja das ist klar. Mir tuts auch manchmal weh wenn ich seh, dass die Aklasse bei hohem Tempo deutlich mehr Sprit braucht als der Diesel BMW. Aber so ists haltVorallem unter Vollast
Ich hab im Sommer von Köln zurück zum mir nach Hause nur 12l verbraucht und das bei Dauervollgas. Mit unserem Z4 auf der BAB sieht man die Tanknadel unter Vollast fast fallen und weit über 20l sind dann keine Seltenheit![]()

gleichzeitig aber auch ne deutlich längere Übersetzung

Weiche Karosserie, ganz klar. Bewegung im Auto überträgt sich auf Scheibe. Die reist.