Der Auto-Thread

Ich finds schade das die aktuellen Benz Modelle, egal ob CLS, SLS oder A-Klasse, alle das gleiche Gesicht haben.
Ich finde das sieht aus wie mein Lego-Baukasten von früher. Zumal es bei der A-Klasse und dem SLS einfach von den Proportionen überhaupt nicht passt. Die Front wirkt viel zu bullig, zu mächtig, zu groß für das Fahrzeug.

Ich bekomme nächstes Wochenende die neue A-Klasse. Ich habe sie zwar schon sehr oft selber live gesehen (wo sie wirklich um Längen besser aussieht, natürlich dem Design-Paket entsprechend), aber ich muss sie einfach mal selber über mehrere Tage auf mich wirken lassen. Beim Heck bin ich zweigeteilt, bin mir nicht sicher.

Mercedes geht aktuell halt konsequent den Weg Richtung "jüngerer" Kunden im Design und ich finde das richtig. Die Gesichter ähneln sich z.T., mag sein, aber man sollte nicht vergessen, dass 2013 die Modellpflege von der E-Klasse bevorsteht. Mein absolutes Highlight 2013 wird auf jeden Fall der CLA. Ich habe ihn vor 3 Monaten ungetarnt in der Halle gesehen und konnte meinen Augen nicht trauen, wie ein Daimler aussehen kann. Wir dürfen also gespannt sein :)

Was heißt hier "ähneln sich"...das ist astreine China-Kopier-Fabrik. Von einem Modell aufs nächste gepflanzt, höchstens die Scheinwerfer angepasst. Das ist es ja was mich stört. Kein Modell ist mehr individuell, zumindest nicht von vorne.

Du musst aber auch bedenken, dass solche Designfragen unter Anderem mit einem ausgewählten Kundenstamm durchgeführt werden. Was glaubst du, warum sich immer mehr Premiummarken von vorne so stark ähneln. Das ist bei Audi, BMW und co. nicht viel anders, wenn wir ehrlich sind.

Ja, das ist mir bewusst. Allerdings finde ich das sich die Fronten je Modell bei Audi und BMW nicht so sehr ähneln wie bei Mercedes. Ich finds einfach nur schade, weil ich die aktuelle Front von den Mercedes Modellen auch chic finde, aber bei den "kleineren" Modellen einfach nicht wirklich schön gemacht worden ist. Für den Laien siehts einfach nach zu wenig Muße fürs Detail aus.

Ausfahrt Mercedes SLS AMG am Schools Day

- das Video ist NICHT von mir. Ich bin nur gefahren!!!

Ausfahrt Schools Day am Mercedes Benz Museum (Untertürkheim, Stuttgart) mit dem SLS AMG Edition am 20.12.2012. Er war so süß!
(Es ist eine Lüge im Video enthalten! Wer ihn findet, bekommt nen Keks) :D

Schönes Auto bin ich auch selber schon mitgefahren sowie auch im SLR und in allen aktuellen AMG Modellen.
Hatte er zufällig Schwarze Auspuffblenden ?

Es ist NICHT meiner! Wie soll ich mir als Ingenieur mit 26 Jahren einen SLS leisten? Wär schon ziemlich hart :)
Das war der normale SLS Coupe mit den Trapezblenden in Chromausführung.

Die sind aber recht schwer und ich bin auf der Suche nach einer leichten Felge. Die Ultraleggera wiegt in 8x19" unter 9KG und da kommt fast keine Felge hin. Die Performance 269 wiegt satte 13KG :-_-:

Irgendwie passt die gar nicht zum 5er oder auch zu deinem 1er :(

Am 5er mag ich die auch nicht leiden, finde sie am 1er aber ganz passend und ich mag auch lieber feine Speichen.

http://saved.im/mty3ndm3ddhk/foto.jpg
http://pics.xiphwork.com/IMG_0089x700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema SLS, dazu hab ich auch noch was:

Ooops :)

Anhänge

• image-2253720598.jpg
    image-2253720598.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 139
  • image-1022632568.jpg
    image-1022632568.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 153
Die Spaltmaße am SLS waren schon immer ein Problem, aber sie wurden in den aktuellen Baureihen auf jeden Fall behoben - das weiß ich.

Ich kann mich auch täuschen aber bei einem Auto welches knapp über 200.000€ kostet sollten Spaltmaße kein Problem darstellen. Insbesondere weil davon nicht über 1000 Stück am Tag gebaut werden sondern vielleicht ne Hand voll wenn überhaupt.

Aber mit Spaltmaßen hat wohl jeder Hersteller so seine Probleme. Heckklappen, Motorhauben, Türen hängen, Scheinwerfer passen nicht, die Liste kann beliebig fortgeführt werden. Und das im Premiumsegment. Da macht das so mancher Japaner besser.:what:

Zurück