Der Auto-Thread

Ihr wolltet es nicht anders :)

289841-870-x.jpg 289840-870-x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind 20er drauf. Die ET musste halt passen, weil ich auf keinen Fall bördeln lassen wollte. Hätte mich ca. weitere 1400-1800€ gekostet. Motorisierung ist aktuell laut Leistungsprüfstand 233,89 kW (318 PS). Den Seriensprint, damals gemessen im Jahr 2010 (6,1s), konnte ich mit meinen alten 18" auf 5,2s drücken. Aktuell liege ich mit den 20" irgendwo dazwischen :)

Sieht wirklich gut aus, welche Motorisierung hat er? Schade das die RS4 Felgen mittlerweile gefühlt jeder zweite VAG Wagen drauf hat.

Die Felge hat nicht zwingend was mit dem RS4 zu tun, da es sie für mehr oder weniger alle Audi Modelle gibt, nennt sich "Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design".
Übrigens wurde die VAG 1992 aufgelöst, insofern hat das mit dem RS4 nichts zu tun, den gab es 1992 noch nicht.

Ich hab den S3 damals extrem günstig über das Forum gekauft und habe deshalb diese "kleinen" Umbauarbeiten angestoßen. Sonst wäre das sicher alles anders verlaufen oder zumindest hätte sich verspätet.

Ich find ihn wie gesagt sehr schön, bis auf die RS4 Style Felgen. Diese finde ich ansich auch schick vom Design, leider nur zu oft verbaut. Passen zu einem A3/S3 aber gut wie ich finde. Sind halt in der VAG Szene sehr beliebt wie es scheint. Bist schon der dritte A3/S3 Fahrer wo ich die Felgen gesehen habe und mit der VAG Szene habe ich ansich nichts zu tun wird also noch einige mehr geben.

Ich find ihn wie gesagt sehr schön, bis auf die RS4 Style Felgen. Diese finde ich ansich auch schick vom Design, leider nur zu oft verbaut. Passen zu einem A3/S3 aber gut wie ich finde. Sind halt in der VAG Szene sehr beliebt wie es scheint. Bist schon der dritte A3/S3 Fahrer wo ich die Felgen gesehen habe und mit der VAG Szene habe ich ansich nichts zu tun wird also noch einige mehr geben.

Das stimmt diese Felgen sieht man oft aber mir gefallen sie auch trotzdem sehr gut, da sie schlicht aber dennoch sportlich und stylisch aussehen und nicht so prozermäßig.

Ich wollte einen möglichst dezenten Look und da kamen für mich eigentlich nur die Doppelspeichenfelgen in Frage. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich für den Satz Felgen gerade mal 1500€ entlöhnen musste. Bis auf einen 2mm Minikratzer an der hinteren linken Felge waren sie wie "neu" und da hab ich einfach zugeschlagen!

Aber jetzt ist das Teil bretthart oder? Wenn ich im Sommer am A1 die 18 Zöller dran habe und mit dem S Fahrwerk hauts mir jeden Gullideckel ins Kreuz :ugly:

Jup, aber ich bin noch (schon? whatever!) 26. Da muss man sowas mit einem trainierten Kreuz aushalten - zumindest nehme ich es so an xD

Mit dem Design vom SLK kann ich mich immer noch nicht anfreunden, der sieht mit zu wenig nach Roadster und irgendwie zusammengestaucht aus. Da sieht der neue Z4 in meinen Augen wesentlich dynamischer aus.

Mit dem Design vom SLK kann ich mich immer noch nicht anfreunden, der sieht mit zu wenig nach Roadster und irgendwie zusammengestaucht aus. Da sieht der neue Z4 in meinen Augen wesentlich dynamischer aus.

Fast zustimm! Wobei ich anerkennen muss, dass der SLK von Generation zu Generation wirklich hübscher aussieht. Aber der Z4 ist ein Sahnestück, stimmt schon.

Zurück