Der Auto-Thread

Das da auf dem Bild ist auch garantiert nicht so wie das gehört. Hier ist entweder die Motorhaube nicht vollständig eingerastet oder es liegt etwas anderes im argen. Serie ist das sicher nicht.

Google einfach nach weißen aktuellen BMWs, dann weißt du was ich meine. Ansonsten geh zum nächsten BMW Händler und schaue es dir live an. Wir haben uns alle Modelle angeschaut und das einzige was OK war, war der noch aktuelle X5, der ist vom Bangle und wird nun auch abgelöst durch die "schicke" Plastikfront.

Wems gefällt, soll es sich kaufen. Ich akzeptiere sowas nicht. Bei einigen Modellen bekommt man einen Finger in den Spalt, bei anderen fast den Fuß :lol: .

Google einfach nach weißen aktuellen BMWs...

Ja, hab ich - bei motortalk gibts unzählige bilder weißer F10/11 ( wie auch im Post über dir) - so sieht das bei keinem aus. Zudem hab ich einen F10 in der Garage stehen (ok keinen weißen). Wenn du willst mach ich dir Fotos aus allen gewünschten Blickwinkeln - so sieht das aus keinem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich - bei motortalk gibts unzählige bilder weißer F10/11 ( wie auch im Post über dir) - so sieht das bei keinem aus.

Wenn ich in der Google-Bildersucher "F10 weiß" eingebe, dann habe ich auf der ersten Seite wenigsten 5 Fahrzeuge mit dem Scarface. Die AMS schrieb mal wortwörtlich dazu "Kaiserschnitt" :P. Und so siehts halt aus. ich sag ja nicht das es jeden stört mit der Unfallwagen Optik rum zu fahren. Nur das es MICH störern würde. Aber mit schwarz kann man das Gröbste kaschieren.

Ich war gerade mal beim Auslesen wegen meines Problems mit dem Leistungsverlust. Ergebnis: Null gar nix im Fehlerspeicher :what: - obwohl es am Sonntag auch noch einmal auftrat (wieder auf der Autobahn). Allerdings ging wenige Sekunden nach Abziehen des Diagnosesteckers das ESP-Lämpchen an :ugly:. Ich glaube ich fahre eine Zicke :D.
Mir wurde vorgeschlagen, mir mal ein Interface auszuleihen und einen Beifahrer auf einer längeren (Autobahn-)Strecke mal zu beauftragen die Daten im Auge zu behalten... Werde ich wohl mal machen (müssen) :fresse:.
Und damit es nicht langweilig wird, durfte ich gerade auch noch feststellen, dass der Vorbesitzer beim letzten Lampenwechsel den kompletten Lampenträger im rechten Scheinwerfer verbogen hat :devil:. Damit der Winkel halbwegs stimmte, hat er etwas Pappe zwischengestopft :D... Mein Blick war bestimmt gut...

Bei Opel wurde auch nicht immer ein Fehler im Speicher gesetzt wenn der LMM rumgesponnen hat. Da half nur mit einem neuen Tauschen und schauen obs behoben war.

Bezüglich des Interfaces: Ich kann dir die App "Torque" empfehlen. Gibts für wenige Euro z.B. für Android und den Bluetooth Adapter für den Diagnosestecker gibts auch fürn schmalen Euro bei Amazon.
Musst da nur aufpassen das du kein Chinaplagiat kaufst, schaut genauso aus, kostet noch weniger und funktioniert nicht.

520i - 2L R4 Turbo - 184PS
523i - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 203PS
528i(bis 09/2011) - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 258PS
528i(ab 09/2011) - 2L R4 Turbo - 245PS
530i - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 272PS
535i - 3L R6 Turbo - 306PS
550i - 4,4L V8 Bi Turbo - 408PS

Das sind alle Benziner (ausser M5) beim F10/11

Der neue 528i ist ja mal sinnlos :what:

@nfs: Das mit dem ESP ist schonmal gut. Der regelt die Leistung runter weil irgendein sensor "denkt" er müsse das esp aktivieren.
Einfach mal ESP deaktivieren und testen ob der Fehler noch auftritt.

Frag mal nach dem Reset des ESP Systems, das kann man afaik neu proggen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kommt halt auch hier leider das Downsizing durch - die 3L Sauger werden durch 2L Turbo ersetzt, der neue 528 hätte da eher die Bezeichnung 525i verdient. Mit der nächsten Generation wird wohl auch der letzte Sauger im 530i geschichte sein.

Aber die guten altem R6 Sauger sind doch der inbegriff von Laufruigen und zuverlässigen Motoren...
Traurig!

Aktuell arbeitet Daimler als alleiniger Premiumhersteller ernsthaft am Magerbetrieb. BMW hat es ja mit dem 528i probiert, musste aber wegen Packagingmaßnahmen auf jeden Fall zum Lader greifen, weil sich kein Autobauer mehr ein Auto ohne Lader leisten kann. Stichwort: Downsizing wurde bereits genannt.

Aktuell arbeitet Daimler als alleiniger Premiumhersteller ernsthaft am Magerbetrieb. BMW hat es ja mit dem 528i probiert, musste aber wegen Packagingmaßnahmen auf jeden Fall zum Lader greifen, weil sich kein Autobauer mehr ein Auto ohne Lader leisten kann. Stichwort: Downsizing wurde bereits genannt.

Deshalb werde ich mir kein neues Auto mehr kaufen kann man sich nach dem Führerschein eh nicht leisten :)

Erst ein schönes altes Auto mit Hinterradantrieb und ein wenig PS :D

Aktuell arbeitet Daimler als alleiniger Premiumhersteller ernsthaft am Magerbetrieb.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit dem Facelift der E-Klasse wird der E400 als aufgeladener Sechszylinder mit 333 PS eingeführt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass MB wie die Mitbewerber auch, suxessive die alten V6 Sauger sterben lassen wird. Im A6/A7 bekommt man auch noch einen alten V6 Sauger, nur der hat auch keine lange Zukunft mehr vor sich ;) .

Kleiner Nachtrag: Nach dem ich quasi den Nachmittag unter der Motorhaube verbracht hab war es wohl Feuchtigkeit oder whatever in einer Steckverbindung. Mein Dad meint, dass das ein Drucksensor für die Benzinmenge sei (einen LMM hat der 1,4l 16V übrigens laut Werkstatt wirklich nicht - der Drucksensor scheint aber ne ähnliche Aufgabe zu übernehmen...), sitzt mit einem kurzen Schlauchstück an der Drosselklappe ;). Abgemacht, trockengelegt (triefte sozusagen :D) und saubergemacht, Testfahrt -> läuft... Mal sehen wie es die Tage jetzt aussieht ob das Problem weg ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit dem Facelift der E-Klasse wird der E400 als aufgeladener Sechszylinder mit 333 PS eingeführt. Insofern gehe ich mal davon aus, dass MB wie die Mitbewerber auch, suxessive die alten V6 Sauger sterben lassen wird. Im A6/A7 bekommt man auch noch einen alten V6 Sauger, nur der hat auch keine lange Zukunft mehr vor sich ;) .

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber natürlich arbeitet Daimler auch konsequent am Laderkonzept (ich arbeite in der Entwicklung, ist ja kein Geheimnis). Nur wollte ich sagen, dass es den Magerbetrieb in Kombination mit einem Lader gibt. Auch wenn der M276 als Sechszylinder-Sauger ein wundervoller Motor war / ist, fährt sich der neue R6-Turbo um _Längen_ besser als der aktuelle Sauger. Man hat beim 306 PS Motor schon ständig das Gefühl, dass dem Auto die Seele unter 4000 U/min fehlt :)

Gibt es bei neueren VAG Fahrzeugen (Golf, A3, Seat Leon) keinen 2.0 TSI mehr? Die nötigen mich ja schon fast dazu wenn es kein Bettle oder Scirocco nächstes Jahr wird eine A Klasse zu kaufen.

Der S3 zB. hat einen 2,0TFSI - alle anderen haben schon <2L. Beim Golf ist aktuell alles auf 1,2 und 1,4L aufgebaut, beim Scirocco gibt den 2,0 TSI (noch), mit 210 oder 265PS

...und los gehts. 605 Kilometer stehen heute an. Mainz > Schönau am Königssee im Berchtesgadener Land. Mal kucken, wie lange wir brauchen. Geschätzt drei Stunden! :D

Zurück