Der Auto-Thread

"Einfach ein günstiges Cabrio mit guten Fahreigenschaften"
Na da sind wir uns doch fast einig. Macht man noch ein hartes Gewindefahrwerk rein, würde ich ihn fast schon als Fahrmaschine bezeichnen. Vllt noch nen Turboumbau hinterher und fertig.

Mit genügend Modifikationen kann man aus ziemlich jedem Wagen eine Fahrmaschine machen, beim MX5 braucht es aber ausser dem Fahrwerk wohl viel eher ein gescheiten Motor. Aber auf günstiges Cabrio mit guten Fahreigenschaften kann man sich einigen.

PS: Du kannst "Koffer" von mir aus auch rot markieren, werde es trotzdem weiterhin sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch mal das Gewicht mit einem Z4 oder einem SLK und sage mir, was auffällt.

Der Z4 spielt in einer ganz anderen Liga und ist mit den Reihensechszylindern dem MX-5 meilenweit voraus.

Zitat:
Der BMW-Roadster war das ideale Cabriolet für alle, denen der kleine Mazda MX-5 zu wenig war.

Das war bei uns vor 6 Jahren derselbe Grund.

Zuletzt bearbeitet:
nein reicht heute nicht mehr aus. Heute muss alles mindestens 4 Turbolader, doppel Quattro und 1000 NM ab Leerlaufdrehzahl haben...

:ugly:...

Vorsicht Zaunspfahl !

... :ugly:

Glaube ich auch :D

Der Z4 speilt in einer ganz anderen Liga und ist mit den Reihensechszylindern dem MX-5 meilenweit voraus.

Zitat:

Das war bei uns vor 6 Jahren derselbe Grund.
Es geht mir immernoch nicht um den Motor, sondern um das Handling. Aber das kann ich ja 1000 mal sagen.

Is ja witzig eure Diskussion über den MX-5
Ich schmeis mal paar Fakten in den Raum
Der MX-5 wurde für den Amerikanischen Markt gebaut, man gab ihm in Europa so gut wie garkein Erfolgchancen ( veranschlagt waren 500stk pro Jahr )
Bis der MX-5 auf den Markt kam, gab es keinen vergleichenbaren Roadstar auf dem Markt.
Der MX-5 ist zwar kein Sportwagen, aber er bediente eben genau diese Kundschaft in Amerika, da es einfach kein Sportlichen Leichten Roadstar gab.

Auserdem ist es einer der wenigen Roadstar´s die man auch im Motorsport sieht.

Und der MX-5 hat seinen Erfolg nicht nur weil er ausnahmslos günstig ist, sondern weil er für das Geld eben doch viel bietet und man ihn auch Sportlich bewegen kann, Serpentinen, kurvige Strecken, das ist die Domäne eines solchen Autos, da brauchs keine 300PS um Sportlich zu fahren.
Auserdem find ich das Handling von nem MX5 mit nem gescheiten Fahrwerk garnicht mal so übel, der kann durchaus spass machen

Es geht mir immernoch nicht um den Motor, sondern um das Handling. Aber das kann ich ja 1000 mal sagen.

Ein Z4 wiegt mit unter 1400kg auch nicht viel und bietet 265PS aus einem 3.0l R6 Sauger, da hält kein stinknormaler 4Zylinder mit. Wer einmal einen BMW R6 Sauger gefahren ist, weiß wovon ich rede. Im Fahrverhalten wird der Z4 einem MX-5 sicher überlegen sein, außer z.B. auf einer Kartbahn wo sowieso keiner fährt.
Außerdem sind die beiden Autos nicht vergleichbar, da ein Z4 andere Kunden anspricht als ein MX-5.

BMW hat auch sehr gute R4 Sauger gebaut ;) Ich wär beim Pauschalisieren etwas vorsichtig.

Wenn man von BMW spricht, denkt man aber eher an die R6- als an die R4 Motoren. Die bauen generell gute Motoren, wie auch der neue 3 Zylinder zeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also pralen tue ich damit bestimmt nicht, vllt ist das bei deinen Kollegen so.

Ließ dir deine Posting hier und im HWL doch mal durch, du hast den MX-5 doch selber als Fahrmaschine hingestellt ergo prolst du sehr wohl davon. Wenn auch vielleicht unbewusst... Mein Freundeskreis hat es nicht nötig zu prolen, dafür fahren sie zu geile Autos. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Man das ist ja wieder schlimm hier. Jeder will nen Fachman sein und alles andere ist sche..... Ich finde es gut und freue mich für ihn über sein neuen gebrauchten MX-5. Da ich selbst nen NA gefahren hab mit dem 131ps Motor und einer leichten tieferlegung kann ich halbwegs nachvollziehen wie viel spass das Auto machen kann. Ein Z3 war zu meiner Zeit auch völlig uninteressant weil er mir nicht gefällt, zu teuer war in allem und mich ein paar mehr PS oder sonst was da nicht wirklich gejuckt haben. Das man mit anderen Autos mehr spass haben kann ist unbestritten aber muss man sich immer rechtfertigen warum sich für Auto a und gegen Auto b entschieden hat. Einen Nissan 100nx sag ich alles nach aber kein fahrspass. Einen TT brauch man schon mit quattto und mehr als 200ps damit da leben in die Bude kommt. Ein 200sx macht sicher spass ist aber leider nicht offen. Integra zu teuer und man muss wissen was man sich da kauft denn die meisten sind runtergeritten. Ein MR-2 ist wohl zu alt denke ich. So kann man immer weiter machen. Jetzt auch noch anzufangen von tracktools zu reden, also da steig ich dann aus. Der nächste fängt an und sagt, den kannst nicht gebrauchen weil der keine rally gewonnen hat. Sonst schöne Weihnachten allen.

Ein Z4 wiegt mit unter 1400kg auch nicht viel und bietet 265PS aus einem 3.0l R6 Sauger, da hält kein stinknormaler 4Zylinder mit. Wer einmal einen BMW R6 Sauger gefahren ist, weiß wovon ich rede. Im Fahrverhalten wird der Z4 einem MX-5 sicher überlegen sein, außer z.B. auf einer Kartbahn wo sowieso keiner fährt.
Außerdem sind die beiden Autos nicht vergleichbar, da ein Z4 andere Kunden anspricht als ein MX-5.
WIeder nur eine Behauptung, und ich bezweifle, dass du beide (in einem guten Zustand) gefahren bist.
Und nochmal: Mir geht es ums handling, nicht um die PS.
MX5 Grundpreis 26.990€
Boxster Grundpreis 48.291€

wie errechnest du das 3 Fache? Dein "etwas" ist auch goldig. :lol:
Welcher Schlaue menscht brachte denn einen 458 Italia mit in den Vergleich? :D

Aber um das Ganze hier nun endlich abzuschließen: Der MX5 ist *******, hat ein scheiß Handling, alle Autos machen alles besser und Riverna ist toll, weil er immer Koffer sagt.
Frohe Weihnachten :)

Ließ dir deine Posting hier und im HWL doch mal durch, du hast den MX-5 doch selber als Fahrmaschine hingestellt ergo prolst du sehr wohl davon. Wenn auch vielleicht unbewusst... Mein Freundeskreis hat es nicht nötig zu prolen, dafür fahren sie zu geile Autos. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Extra für alle anderen, damit sie sehen können, wie ich im HWL damit gepralt habe :lol:
Alle meine Posts zum auto der reihe nach:

"Werde mal noch andere Bilder bei Zeiten machen, leider ist das Wetter hier zZ sehr schelcht :( "

"ich fahr ihn erstmal, dann werden andere gekauft. Sind ja nicht teuer, habe den Wagen aber erst seit gestern Abend."

"So, das ist nun mein neuer :)

Muss nur noch schön gewaschen werden und die Sonne scheinen, dann mach ich nochmal gescheite Bilder.
Hoffe er gefällt.. "

"Naja, Downgrade in Sachen Leistung ganz bestimmt, vllt auch im Preis, jedoch nicht der Preisstabilität.
Zudem ist der MX5, vom Xenon abgesehen, besser Ausgestattet als die Aklasse :) "

"Danke :)
Äh, 5200€ inkl. neuwertiger Sommerreifen und Bremsen (Scheiben und Beläge)
Die Vorbesitzerin hat vor einem jahr 7000€ dafür bezahlt :D "

"naja, das war eigendlich ein ordentlicher schnapper. hat vergleichsweise wenig km (86000) und ist vom Baujahr her ganz gut (06/2003).
Dazu kommt, dass es ein Sondermodell ist. Vergleichbare Angebote fangen normal so ab 6k an und gehn bis zu 10000€, das wäre mir dann aber auch viel zu viel.

Der Vorgänger gefällt mir optisch nicht so gut, ist mir persönlich auch ein bissel zu alt. Vom Fahrspaß her evtl noch ne nummer spaßiger http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif"

Greetz

Lass dir den MX5 nicht Madig reden, erfreu dich an ihm und seinen vorzügen und gut ist. Vieles ist hier eh rein subjektiv Persönliche ansicht.

Der MX5 ist *******, hat ein scheiß Handling, alle Autos machen alles besser und Riverna ist toll, weil er immer Koffer sagt.

Der MX5 hat ein gutess Handling, nur leider "teuer" erkauft eben nicht durch Leichtbau, sondern durch "Kleinbau" und weglassen. Beides ist jetzt nicht so aufwändig :-) .
Und die unterirdischen Fahrleistungen nicht vegessen. Jeder Vertreter TDi ist auf öffentlichen Straßen ein unüberwindliches Hinderniss.
Hatte eben das zweifelhafte Vergnügen mit einem gelifteten C220cdi zu fahren, da ich den Müll nicht mit meinem Auto weg bringe :ugly:, klingt grausig, lenkt sich grausig, geht aber für eine kleine Ölheizung garnicht mal so schlecht.

Langsam dämmerts mir echt dass der Gt86 auch nicht besonders gut geht. Hockenheim 1.21.5 ... brachiale 4 Sekunden schneller als ein Swift Sport (selbiger: 1.6er Motor 125 PS erste Generation, Frontantrieb ... )

Aber glaube beim Suzuki waren auch 100% der Pferde anwesend :ugly:

Einen Nissan 100nx sag ich alles nach aber kein fahrspass.

Abgesehen davon habe ich einen 100NX überhaupt nicht zum Vergleich genommen, zweitens wirst du noch nie einen mit SR20VE Motor gefahren sein... vermutlich nicht mal einen normalen GTi. Aber steht auch gar nicht zur Diskussion ob der Koffer Fahrspaß bietet oder nicht, den von mir wird man wohl nie lesen das ich von der Fahrleistung schwärme. Dies bezieht sich auch gar nicht so sehr auf 8800GT sondern eher auf das übliche Klientel der MX5 Reihe.

Aber um das Ganze hier nun endlich abzuschließen: Der MX5 ist *******, hat ein scheiß Handling, alle Autos machen alles besser und Riverna ist toll, weil er immer Koffer sagt.

Tolle Argumentation...

Zu deinen Zitaten sage ich nicht viel, die Leute sollen sich deine Postings einfach durchlesen. Mit der Fahrleistung von deiner alten A-Klasse hast du dich auch kaum anders verhalten, darum wirst du doch heute noch damit aufgezogen von diversen Usern. Es ist doch auch nicht schlimm wenn man mit etwas angibt... jedoch sollte man es nicht vergleichen. Gerade im HWL wird der MX5 wie eine Fahrmaschine der Superklasse hingestellt. Und da gibt es durchaus den einen oder anderen der dies noch vehementer macht als du.

Langsam dämmerts mir echt dass der Gt86 auch nicht besonders gut geht.

Als ich das vor knapp 2 Monaten hier gesagt habe, wurde ich noch runter geputzt und mir wurde die Neidkeule an den Kopf gehauen.

Da hast du recht das ich einen 2liter im nx noch nie gefahren bin. Ist von Serienauto auch ganz weit weg um für mich ne rolle zu spielen wie sich so ein teil fährt. Auch einen normalen gti bin ich noch nie gefahren, aus dem einfachen Grund weil ich es nicht schön finde. Ein Auto kann noch so gut fahren wenn es mir optisch nicht gefällt fahr ich son Auto noch nicht mal probe.

Zurück