Der Auto-Thread

Und da gibt es durchaus den einen oder anderen der dies noch vehementer macht als du.
die warscheinlichkeit, dass das manche wehementer machen als ich, ist groß, da ich das noch nie gemacht habe.

So einen würde ich gar nicht probefahren wollen, ich mag das Auto nämlich überhaupt nicht leiden, innen wie außen weil es irgendwie recht billig zusammengeschustert aussieht :-$
Deshalb sag ich ja, nicht zu verleichen mit einem Z4, SLK, TT, usw.
Da haben wirs doch. Du bist noch keinen gefahren, urteilst abder über das Fahrzeug in übelster Form. so Leute sind mir am liebsten.

Da haben wirs doch. Du bist noch keinen gefahren, urteilst abder über das Fahrzeug in übelster Form. so Leute sind mir am liebsten.

Ich kann mir das aber denken, da für mich das Gesamtpacket nicht passt. Wenn ein Auto gut ums Eck geht, ist es für mich noch kein gutes Auto, solange da nix nach vorne geht und man von jeder gut motorisierten Familienkutsche überholt wird. Und notfalls verzichte ich etwas auf die "super Kurvenlage" um nicht immer auf tristes Kunststoff zu blicken. Wenn dann schon komlett auf Fahrspass a la Caterham, Lotus u.A. und nicht so ein halbes Ding.

Edit: Nun sind wohl alle Standpunkte ausreichend diskutiert, schließen wir das Ganze.

Da hast du recht das ich einen 2liter im nx noch nie gefahren bin. Ist von Serienauto auch ganz weit weg um für mich ne rolle zu spielen wie sich so ein teil fährt. Auch einen normalen gti bin ich noch nie gefahren, aus dem einfachen Grund weil ich es nicht schön finde. Ein Auto kann noch so gut fahren wenn es mir optisch nicht gefällt fahr ich son Auto noch nicht mal probe.

Dann besitzt du natürlich die Erfahrung diesem Auto in irgend einer Form irgend etwas nach zu sagen. :schief: Um die Optik geht es schon mal gar nicht sondern um den Fahrspaß von einem MX5 NB, warum du den NX ins Spiel bringst bleibt wohl dein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
Müsst euch fett krassen BMW e36 328i Touring kaufen!!!
Ansaugbrücken Mod für 800€, M3 AGA, Gewinde, Streben und Stabi's drunter, anschließend leerräumen und BAM!

Soll doch jeder das fahren worauf der Bock hat und die Karre von wem anders madig reden geht ja mal garnicht.. außer es ist ein wirkliches Kackfass...
Der MX5 ist und bleibt und preisgünstiger Roadster.

Ich bin den MX-5 schon intensiv gefahren und finde dass der einfach nur Laune macht. Unkompliziert, ohne technischen Schnick-Schnack und gutem Durchzug. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt. Z4 und Co spielen in einer anderen Liga. Seit 5 Jahren nun fahre ich meinen Volvo und immer wenn ich mal so was wie BMW oder Audi fahre freue ich mich wieder auf meinen gemütlichen Elch.
Grundsätzlich muss ich mal echt sagen dass ich die negativsten Erfahrungen mit BMW-Fahrern machen musste. Drängeln (trotz dichtem Verkehrs), riskante Überholmanöver (trotz dichtem Verkehrs) und gestresste Blicke durch die Scheiben. Sind die Autos so ******* dass man so schnell von A nach B will oder wie? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich bleib wohl bei Volvo. Zum Jahreswechsel steht die Entscheidung an ob ich unsere beiden verkaufe und durch einen V70 (Diesel, Automatik) ersetze oder nicht. :ugly: Ich will aber am liebsten meinen alten S60 behalten. :D

Grundsätzlich muss ich mal echt sagen dass ich die negativsten Erfahrungen mit BMW-Fahrern machen musste. Drängeln (trotz dichtem Verkehrs), riskante Überholmanöver (trotz dichtem Verkehrs) und gestresste Blicke durch die Scheiben. Sind die Autos so ******* dass man so schnell von A nach B will oder wie? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Weil das halt mit die beliebtesten Firmenwagen geworden sind ( 1er, 3er, 5er ).
Ich hab bislang noch keine negative Erfahrungen mit BMW Fahrern gemacht ( vielleicht, weil ich selber einen fahre :schief: )
Schlimmer finde ich da die Golf 3 Fraktion, die gerne mal sehr Riskant auf Landstraßen überholen, trotz Gegenverkehr bzw. nicht einsehbaren Kurven.... aber Hauptsache deren Auto ist LAUT :ugly:

Bin selbst BMW Fahrer und meine absolute Lieblinge sind Golf 3, 4, Astra Coupe und Calibra .. Bis Mitternacht stehen die an der Tanke und nachts überholen sie dich an absolut gefährlichen Stellen oder kommen mit ihren falsch eingestellten 8k Xenon und blenden dich aufs Übelste ..

Ich werfe mal hier gleiche eine Frage in die Runde.. wer hat Erfahrungen mit dem e61 ? Mich würde die Stabilität des Autos interessieren, falls hier einen Besitzer geben soll

Ich hatte zuerst einen e46, sehr gutes Auto, hat nie Probleme gemacht. Jetzt habe ich den E70, aber irgendwie rechtfertigt mein Nutzen nicht die Kosten.

Ich wollte also den e61 kaufen, weil der F10 ist zwar ne superschicke Limo, aber ich fürchte - der Kofferraum wird eventuell nicht reichen. Der F10 Kombi gefällt mir nicht, also dachte ich halt an den e61.

Mit Stabilität meine ich, ob das Auto irgendwelche sehr bekannte Schwachstellen hat z.B. Querlenker leidet oft, oder Stoßdämpfer oder irgendwas, wo ich vor dem Kauf schon mal als Ausgabequelle einplanen muss.

Du sagst, ihr hattet einen e61 ? Habt ihr jetzt den neuen F10 ?

Mit Stabilität meine ich, ob das Auto irgendwelche sehr bekannte Schwachstellen hat z.B. Querlenker leidet oft, oder Stoßdämpfer oder irgendwas, wo ich vor dem Kauf schon mal als Ausgabequelle einplanen muss.

Du sagst, ihr hattet einen e61 ? Habt ihr jetzt den neuen F10 ?

Unser hatte ein Problem mit der HA Aufhängung ( Heck fühlte sich schwammig an ). BMW meinte zu uns, dass das ein Einzelfall wäre und hat im ersten Anauf die komlette HA erneuert mit allem drum und dran. Es wurde daraufhin nicht besser und bei 2. Anlauf haben sie dann Teile aus dem M5 Fahrwerk verbaut, daraufhin war alles gut. gefahren haben wir ihn 2 Jahre und mit etwas über 130.000km abgegeben. Sonst hat er nie Probleme gemacht.
ja, wir haben nun den F11, der fühlt sich insgesamt noch besser an und wirkt in unseren Augen vonn Innen wesentlich moderner und hat das bessere Raumgefühl.

Jetzt überlege ich auch den F11 zu holen ... das Problem ist nur, ich kaufe das Auto, leasen möchte ich nicht. Da ist der F11 grad im Preis ein wenig zu hoch ? Oder wie ist das Auto insgesamt so?

Endlich hab ich Winteralus und nicht mal die hässlichen die im Konfiguration zum A1 zur Auswahl stehen :D

Anhänge

• image-3603700796.jpg
    image-3603700796.jpg
    890,9 KB · Aufrufe: 47
... und bei 2. Anlauf haben sie dann Teile aus dem M5 Fahrwerk verbaut, daraufhin war alles gut.

Die von dir beschriebene Modifikation wird häufig beim Serienfahrwerk durchgeführt. Der obere Querlenker der Hinterachse ist härter gelagert und sorgt für mehr Fahrstabilität bei Kurvenfahrten oder auch hohen Geschwindigkeiten. Wenn bereits das M-Sportfahrwerk verbaut ist, macht sich das nicht mehr so bemerkbar, ist aber trotzdem beliebt, sofern man diese Strebe mal tauschen muss. Die dickeren Stabilisatoren beim M-Sportfahrwerk und auch direkt beim M5 bringen auch sehr viel Stabilität.

Jetzt überlege ich auch den F11 zu holen ... das Problem ist nur, ich kaufe das Auto, leasen möchte ich nicht. Da ist der F11 grad im Preis ein wenig zu hoch ? Oder wie ist das Auto insgesamt so?

Die Wahl E60/E61 oder F10/F11 ist nicht ganz einfach, in vielen Dingen eine Glaubens- oder Geschmacksfrage. Der E60/E61 ist etwas sportlicher ausgelegt als die F-Serie, wohingegen diese einen kleinen Vorteil auf langen Strecken hat. Da die Fahrwerke aber grundlegend über jeden Zweifel erhaben sind, muss man diese probefahren. Ausstattungsmerkmale und das Design sind in vielen Dingen nicht weit voneinander entfernt, sodass man beide Generationen durchaus gut miteinander vergleichen kann. Der Preis ist schlussendlich der Faktor, den es mit den eigenen Mitteln abzugleichen gilt.

Ich für meinen Teil brauche immer ein Auto, welches massig Ausstattung hat und daher preislich jeweils am oberen Ende des jeweiligen Angebots rangiert. Einen F11 hätte ich liebend gerne gekauft, aber der Preis war mir einfach zu hoch. Vielleicht ist mein persönlicher Vergleich (immer mit M-Paket, was ~3.000€ über die ersten 10 Jahre ausmacht) mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung für dich hilfreich.

E61 535d -> Bj. 10/2009 -> 70.000 km -> ~38.000 €
F11 535d -> Bj. 03/2011 -> 25.000 km -> ~57.000 €

Signifikante mechanische Schwachstellen haben beide Baureihen erfreulich wenig. Wie jedes moderne Auto kämpft man mehr mit elektronischen Mängeln, die aber überall zu finden sind, egal ob VW Polo oder Mercedes S-Klasse.

Da haben wir wohl was gemeinsam - ich brauche auch immer ein Auto, dass die Vollausstattung drin hat und verzichte auf große Motoren
Bin ja sowieso fast nur Stadtfahrer, da ist sogar eine 3 Liter Maschine, was für einen 5er normal ist, schon zu viel - großer Motor in einer Stadt wie Berlin ist eher Qual für das Auto und die Zeit diesen auszufahren, habe ich auch nicht wirklich. Da kann auch so ein 520-523i absolut ausreichen.

Ansonsten bin ich auch Fan vom Sportpaket und alles drum rum. Werde dann wohl zum e61 greifen, weil irgendwie muss ich sagen kein Auto ist 50-60k € wert - für das 3/4fache von kann man sich auch ein Haus kaufen :D

Zurück