Versicherungsschutz auf Rennstrecken würde ich immer vorher nochmal nachfragen und ggf. eine für das Wochenende abschließen.
Denn Rennstrecken sind gleich mit Rennveranstaltungen und meistens nicht im Versicherungsschutz mit drin. Vielleicht mal in den AGB`s schauen und wenn es da nicht explizit steht ob ja oder nein auf jeden Fall vorher abklären.
Lieber zahl ich nochmal 100€ für son Wochenende als das ich nachher Unglücklich bin.

Zu den Bremsen, die meisten heulen schon rum wenn der Belag "nur" noch 3-4mm hat und dann wird Panikartik alles getauscht. Warum nur? Was passiert mit dem Restbelag? Wenn da noch 3mm drauf sind halten die min. noch nen halbes Jahr oder kanpp 10.000km zumindest bei mir. Und der Bremsverschleiß ist je nach Fahrer unterschiedlich. Wenn das Auto die Meldung gibt kann man mal schauen aber wechseln würde ich die warscheinlich noch lange nicht.
Das lustige ist ja unser Q7, der angeblich als eins der teuersten zu versichernsten PKWs in DE ist, kostet im Jahr ~1300€ und ich zahl für meinen kleinen A1 (ebenfalls auf meine Eltern zugelassen) 850€![]()
In Werkstätten ist ein Bremsteilewechsel (Klötze und Scheiben oder nur Klötze) gerne gesehen, weil es sehr einfache und schnelle Arbeit ist, man dafür aber gutes Geld verdienen kann.

Ganz gut ? Wie meinst du das?