Der Auto-Thread

Alter Superb = Alter Passat mit langem Radstand auf Basis des A6 (längs eingebauter Motor) und China wurde der als Passat verkauft da man dort eh mit langem Radstand anbietet.

Das einzigst interessante am US Passat den gibts da mit dem 2.5er 5 Zylinder, Walter Röhrl Gedenkstätte :D

jetzt bin ich verwirrt, also haben der US Passat und der Skoda Superb doch die gleiche Plattform? Trotzdem kann man die beiden wohl nur schwer miteinander vergleichen^^

Die Bodengruppe und ein Tel der Technikplattorm teilen sie. Das wars dann aber auch schon, weder motorisch noch von den Getrieben, geschweige denn den Asisstenzsystemen oder anderen technischen Highlights teilen sie.

Alter Superb = Alter Passat mit langem Radstand auf Basis des A6 (längs eingebauter Motor) und China wurde der als Passat verkauft da man dort eh mit langem Radstand anbietet.

Nein Audi A4 Modell B5.

Ich hab heute das Glas meiner linken Rückleuchte verloren und jetz müssen neue her. :ugly:
Weiß einer, wo man Zubehörrückleuchten für nen Peugeot 206, die einigermaßen gut aussehen zu nem angemessenen Preis her bekommt? Originale will ich nicht haben, die sehen nicht gut aus.

Ich hab heute das Glas meiner linken Rückleuchte verloren und jetz müssen neue her. :ugly:
Weiß einer, wo man Zubehörrückleuchten für nen Peugeot 206, die einigermaßen gut aussehen zu nem angemessenen Preis her bekommt? Originale will ich nicht haben, die sehen nicht gut aus.

Solche wie auf dem Bild Vll. :ugly:
Fand das so beschissen hässlich die Rückleuchten das ich's fotografieren musste :D
(Letzter Urlaub)

Anhänge

• image-3028891663.jpg
    image-3028891663.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 71
Absolut gesehen hast du recht. Aber nach der Formel ist ein Cayenne Turbo S das reinste Ökomobil :-) .
Denn man fordert faktisch im Alltag doch meist nur 50 bis 100 PS ab und daher finden sich Fahrzeuge mit einer sehr breiten PS Spanne in einem sehr schmalen Verbrauchsfenster.

Und mir erscheinen die ~7 Liter von deinem Wagen ganz OK, da es ja auch ein relativ flottes Auto ist. Und um die selben Fahrleistungen vor 10 oder 20 Jahren zu generieren hätte man sicherlich einen größeren Motor mit mehr Verbrauch benötigt.

Naja, meinen Clio Sport II hab ich im Schnitt mit 7,2 Liter laut Boco bewegt. Der hatte 184 PS aus 2 Liter und war geschätzt vielleicht so Baujahr 2005. Genau weiß ichs nicht mehr. Aber der wog ja auch nur ca. 1000 Kilo.

Naja, meinen Clio Sport II hab ich im Schnitt mit 7,2 Liter laut Boco bewegt. Der hatte 184 PS aus 2 Liter und war geschätzt vielleicht so Baujahr 2005. Genau weiß ichs nicht mehr. Aber der wog ja auch nur ca. 1000 Kilo.

Das dürfte weniger mit dem Gewicht als mit der durchschnittlich generierten Leistung zu tun haben.
D.h. wenn ihr beide durch die Stadt dümpelt liegen bei gleicher Drehzahl mehr Pferde bei seinem TurboDI an als bei dem alten Sauger. Und die paar Prozent mehr Wirkungsgrad des Turbo wird das nicht kompensieren.

Im übrigen sind solche Vergleiche immer etwas schwierig, da ihr vermutlich nicht das identische Streckenprofil habt. Insofern müsste man eine relativ aufwändige Parallelfahrt veranstalten oder ein identisches Szenario auf zwei Rollenprüftänden durchspielen.

Wenn wir schon so Vergleichen, dann war mein TT mit seinen 8 Litern bei 211 PS, bzw mein S5 mit 10 Litern bei 333 PS total Öko :D .

Zurück