Der Auto-Thread

was soll ich kaufen? A250 (benziner) oder 125d/i?

Wenn Platz egal ist 125i Coupe oder Cabrio. Da ist wenigstens noch der 6Zylinder drin. :D

Ansonsten teste es aus, der A geht fürn Fronttriebler richtig gut was auch an der konsequenten Abstimmung des Fahrwerks liegt wo beim typischen MB Renter die Plomben rausfliegen :ugly: der 1ser ist da schon fast ne Sänfte. Und ob du selbst Front oder Hecktrieb generell lieber magst...

Der 125d hat den Vorteil der hat vorne schon die größeren Bremsscheiben vom M Paket. Und die Runflat Reifen würden bei mir als ersten gegen "normale" getauscht.

Ich finde es frech wie viel teurer die Autos hier sind als in den USA.
Man muss sich da nur zb den US Passat anschauen.

Eben, das ist mindestens so sicher wie das es Nachts kälter als draussen ist.

Die US Preise sind mit den deutschen nicht zu vergleichen, da sie zum einen tw. andere Ausstattungen beinhalten, ein Passat in den USA hat mit dem Deutschen ausser dem Namen nichts gemein. Die Preise sind ohne die jeweilige Mehrwertsteuer angegeben. Usw... . Und bitte auch nicht mit irgendwelchen dubiosen Umrechnungen anfangen, da Amerikaner typischerweise mit ihrer und nicht mit unserer Währung bezahlt werden. Sprich der Wechselkurs greift für den Tourie im Urlaub aber nicht für die lokale Wirtschaft.

Das ist mir auch klar, aber trotzdem zeigt das wie die deutschen Konzerne die Europäer für die Amis zahlen lassen. Beim Passt jetzt nicht unbedingt.
Deswegen auch der Vergleich 15.000$ im Vergleich zu 27.000$ ist schon ein Unterschied und da der US Passat auch kein Sparmodell zu sein scheint (zumindest laut der dtsch. Fachpresse), fragt man sich wo der Unterscheid herkommt.

In Details unterscheidet der sich doch (einfachere Achskonstruktion etc ... ) und die Preisangabe 15k Dollar ist bestimmt ohne Steuer, wie drüben üblich.

Deswegen auch der Vergleich 15.000$ im Vergleich zu 27.000$ ist schon ein Unterschied und da der US Passat auch kein Sparmodell zu sein scheint (zumindest laut der dtsch. Fachpresse), fragt man sich wo der Unterscheid herkommt.

Wie gesagt, man muss richtig vergleichen und zum US Passat hat VW kein deutsches Äquivalent. Mal abgesehen vom Namen. Und wenn du Preise vergleichst, dann bitte netto gegen netto. Alles Andere ist vollkommen unsinnig.

Hmm, jemand der noch nie sein eigen verdientes geld für fahrzeuge ausgegeben hat, sollte mMn auch nicht darüber mutmaßen, was er wenn und für was ausgeben würde :daumen:
Wer hat das gesagt? Ich habe mein aktuelles Auto (welches ich heute wieder verkauft habe) sehr wohl selbst bezahlt. Nur den Wagen davor habe ich zu Hälfte bezahlt bekommen. Der aktuelle war ein Mazda MX5 NB, der nächste wird wieder einer, nur etwas neuer, ebenfalls dann selbstbezahlt.

Wie gesagt, man muss richtig vergleichen und zum US Passat hat VW kein deutsches Äquivalent. Mal abgesehen vom Namen. Und wenn du Preise vergleichst, dann bitte netto gegen netto. Alles Andere ist vollkommen unsinnig.
Skoda Superb, da Skoda zu der VW AG gehört gäbe es also was fast vergleichbares von VW.

@Zoon
Die Frage ist welche Auswirkung das auf das Fahrverhalten hat und beide Preise sind ohne Steuern, aber selbst mit bleibt man unter 20.000€ und damit unter A1 Niveau!

Skoda Superb, da Skoda zu der VW AG gehört gäbe es also was fast vergleichbares von VW.

@Zoon
Die Frage ist welche Auswirkung das auf das Fahrverhalten hat und beide Preise sind ohne Steuern, aber selbst mit bleibt man unter 20.000€ und damit unter A1 Niveau!

Wie kommst du darauf, dass man den Skoda Superb mit dem US Passat vergleichen kann? Das sind doch meiner Meinung nach völlig unabhängige Entwicklungen, oder weißt du da mehr als ich?
Zumal der Passat in den USA echt zu nem Kampfpreis angeboten wird um Marktakzeptanz zu erreichen. Die hat man in Europa schon, weswegen die Leute auch gerne mehr bezahlen!
Du wirst sehen, der nächste US Passat wird deutlich mehr kosten :)

Wer hat das gesagt? Ich habe mein aktuelles Auto (welches ich heute wieder verkauft habe) sehr wohl selbst bezahlt. Nur den Wagen davor habe ich zu Hälfte bezahlt bekommen. Der aktuelle war ein Mazda MX5 NB, der nächste wird wieder einer, nur etwas neuer, ebenfalls dann selbstbezahlt.
Oh sry hab dich mit nem anderen User verwechselt,war wohl schon zu lange nicht mehr hier drin.... Sorry :daumen:

Ich meine das der Suberp auf der gleichen Plattform aufbaut, also einer verlängerten Passat Plattform.

Hast du eine Quelle? Nach meinen Informationen haben diese beiden Autos gar nix miteinander zu tun, außer dass sie beide etwas größer sind als der passat. Also das ist nich böse gemeint, es interessiert mich einfach^^

jetzt bin ich verwirrt, also haben der US Passat und der Skoda Superb doch die gleiche Plattform? Trotzdem kann man die beiden wohl nur schwer miteinander vergleichen^^

Zurück