Ich finde die Richtlinien für H-Kennzeichen sollten noch strenger sein. ... Natürlich ist diese Sichtweise anders, Leute die mit diesen Autos ausgewachsen sind verbinden natürlich auch mit solchen Autos eine Historische-Vergangenheit. ...
@MC Zonk : Scho klar. Aber er hatte ja nur geschrieben, dass er nen Nagel im Reifen hatte. Kann ja auch Lauffläche gewesen sein.

Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr mal schneller unterwegs seit, weil die Zeit, weil was dazwischen kam mal etwas knapper wird, und dann hinter dir ein Auto näher kommt, welches man vorhin mal mit 120km/h überholte, mit blinkend, blauen Lichtern hinter der Windschutzscheibe?![]()
Blöd wenn man dann noch in den Rückspiegel schaust, und siehst, wie der den Wagen, den man als 2tes Überholte, überholt und näher kommt. Die Alternative wäre halt rechts abbiegen, und Rally fahren gewesen, aber auf den Brief hätte man dann sicher keine Lust. 

Wer war bei dir der Vorbesitzer?
). Und als ich ihn mir angeschaut hab stand er in ner Halle mit Hebebühne, also konnte ich (beziehungsweise mein Dad...) mir alles genau ansehen. Schön gepflegt, keine Motorwäsche. Also ich denke (auch nach nun rund 6000-7000km), dass ich da nichts falsch gemacht habe.Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr mal schneller unterwegs seit, weil die Zeit, weil was dazwischen kam mal etwas knapper wird, und dann hinter dir ein Auto, welches man vorhin mal mit 120km/h, gute 500m vor einer Kurve überholte, mit blinkend, blauen Lichtern hinter der Windschutzscheibe näher kommt?![]()

Du siehst das aber genau richtig. Schwer ist es immer, den Erhaltungswert für die Nachwelt einzuschätzen, aber am Beispiel Golf ist es ja leicht nachzuvollziehen. Ein Golf I von 1980 ist ein Auto mit wirklichem Kult-Wert. Das sagen wir heute, ~30 Jahre später und mit dem Wissen, wie unsere aktuellen Fahrzeuge aussehen. Niemand kann daher sagen, wie das in 30 Jahren (wir sprechen vom Jahr 2040!!!) beim Golf VI sein wird. Ich vermute aber ähnlich dem Golf I. Da wird auch der Golf VI ein unfassbar veraltetes Fahrzeug sein, gemessen am aktuellen Standard.

Es geht eben darum die Geschichte zu erhalten. Deine NX wären schon wegen den ganzen Umbauten keine Kandidaten.Ich find trotzdem das es einige Modelle gibt die es nicht würdig wären ein "echter" Oldtimer zu sein. Auch wenn ich meinen 100NX sehr liebe, für mich wird das nie ein seltenes Objekt werden wo ich behaupten kann das man ihn für die Nachwelt erhalten muss. Genau so kann ich persönlich auf Golf 3, Opel Corsa, Astra und Co verzichten. Aber das ist Ansichtssache, gibt bestimmt Leute die einen NX als Oldtimer empfinden würden oder einen Opel Calibra.