Der Auto-Thread

Für 4500€ :what: Guter Witz :P

@RIverna: 6-7000€ für nen VTEC sind mir beim ersten Auto glaube ich doch etwas zu viel.... Ich würde gern bei 4500€ bleiben.

Hiermit hat man einen schönen 5 Zylinder Klang für relativ wenig Geld, aber auch hohe Betriebskosten :schief:
Verbrauch liegt, schätze ich, so bei ca. 8-9L
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt sicherlich auch Integras für den Preis, jedoch werden die dann auch nicht den besten Zustand haben. Ein Freund von mir verkauft gerade seinen 100NX GTi, Top Zustand, von der Fahrleistung her natürlich nicht auf dem Niveau eines Integras. Alternativ kann man auch einen Civic EG6 nehmen oder einen 200SX S13 wobei dieser im Unterhalt schon wieder recht teuer ist. Was sind überhaupt deine Kriterien? Also nach was suchst du speziell? Fahrer von einem NX, EG6, Integra usw kaufen sich das Auto in der Regel aus Überzeugung nicht weil sie es cool finden. Somit musst du für dich entscheiden ob du ein richtiger Fan von so alten Autos bist, oder ob du eben nur so einen besitzen willst. Weil kaufen ist das eine, unterhalten das andere. Ich bezahle z.B. für meinen NX im Jahr 1000Euro nur an Versicherung und Steuer, dazu kommt noch der Sprit und diverse Ersatzteile die Teilweise auf Porschepreis Niveau sind. Targadächer 1000Euro pro Seite oder die Türdichtungsgummis für knapp 500Euro pro Seite.

Das hier ist der angesprochende GTi von meinem Bekannten/Freund Mike.
Gebrauchtwagen: Nissan, 100, NX GTi, Benzin,

Den 2.3l 20V fährt nen Kumpel von mir. Sind bei ihm eher 10-14l/100km Verbrauch ;). Wartungskosten sollten auch nicht unterschätzt werden.

Den hatte mein Vater mal vor vielen Jahren. Als irgendeine S Version.... Aber göttlicher Sound, das stimmt :hail:

@Riverna: Naja als erstes Auto nicht unbedingt direkt einen Japaner, speziell wegen dem Unterhalt. Das kommt mal später :))) Ich hätte eben gern ein sportlich ausgelegtes Vehikel in Golf Größe. Nicht allzu alt, So um 2000 rum.
Wie gesagt ist mir der Sound wichtig, Teile sollten hier schon verfügbar sein, also nichts exotisches bei dem ich Wochen auf nen Fensterheber warten muss ^^ Leistungstechnisch nichts über 200PS.

Peugeot 206 S16
2l 16V und 136PS
Gabs auch im CC

Mit Glück nen 206RC
Der hat fast den selben Motor wie der S16.
Allerdings ist der optimiert (z.B. schon nen Fächerkrümmer ab Werk) und hat damit 177PS
Ob der dann aber in dein Budget passt :huh:

Nen Ibiza aus der Vorletzen Geneartion mit dem 1.8T Motor (FR oder Cupra)

Nen Fabia I RS (1.9l TDI)

Ob der ihm gut genug klingt ;)? Gehen tut der PD ja wie die Hölle - erst recht im Fabia :D...
Den 1.9er TDI gibts auch im Ibi FR und im Cupra -> dort bis zu 160PS Serie...

Ich hab mal kurz via Autoscout24 gekuckt.
Im Bezug Peugeot 206 mit 136 - 177PS
Sowie Fabia I und Ibiza 6l (ab 130PS)
Dort gibts zig Fahrzeuge mit Höchstpreis 5k €
Allerdings mit zig Kilometern auf der Uhr

Beim Diesel ists mir klar das der nicht klingt :D Mit Chip wär mir das aber egal da der dann ja Drehmoment wie hölle hat :D Wenn ich da nur an unseren Passat denke ^^

Na, schon wer seine Beitragsrechnung für die Autoversicherung 2013 bekommen? Bei mir ists teuer geworden. What da ****?

Haftpflicht von 298,68 € auf 288,40 € gesunken ist ja noch ok, aber die Vollkasko ist von 774,05 € auf 807,10 € gestiegen. Bei 500 € Selbstbeteiligung. :ugly: Schätze mal, leider wird Versicherungswechsel nichts bringen. Die Rabattschlacht ist ja vorbei. Gehen wohl alle hoch. Werde trotzdem mal vergleichen.

LOL. Mal gerade die anderen Versicherer gecheckt. Ich kann nicht wechseln, da ich für mich beim günstigsten Anbieter bin. Die nächst teurere wäre Asstel mit 872 € jährlich. Ich könnte jedoch meine jährliche Fahrleistung von 12000 km runtersetzen. Auf die 12000 komme ich nämlich keinesfalls.

EDIT: Grad ma mit 9000 km jährlich durchgerechnet. Macht bei Asstel 40 € weniger. Ganz supie! Was auch toll ist, bei der Haftplicht bringt der Sprung von SF 5 auf SF 6 genau nix! Bleibt alles bei 55%.

Wir zahlen soweit ich mich erinnere ~730€ Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung, freier Werkstattwahl und Rabattschutz - bei der HUK. 12.000km sind angegeben, die reichen auch.

"Soweit du erinnerst", dass müssten dann aber die Beiträge für dieses Jahr sein. Mal abwarten. Die HUK müsste sich ja demnächst melden und die nächstjährigen Beiträge benennen. Kannst ja mal schreiben, ob die hochgegangen sind.

Tja, das mit der Werkstattwahl ist ja auch so ein Witz bei meiner Versicherung (Admiral). Ich hab bei Check24 angegeben, dass ich freie Werkstattwahl möchte. Hab bei meinen Eltern zu hause in der Werkstatt nen Steinschlag in der Scheibe reppen lassen. Admiral zahlt aber nicht, weil ich ne Werkstatt von denen beauftragen hätte müssen. Steht in den AGBs. Soll ich mich jetzt mit Check24 streiten. Bei 68 € isses mir egal. Fraglich nur, was passiert, wenn ich nen größeren Schaden habe, da mein Kaufvertrag verbindlich vorschreibt, welche Werkstatt ich beauftragen muss, damit meine Garantie nicht über die Wupper geht. :ugly:

Zurück