So die Planung für die nächsten zwei Jahre stehen:
Komplett Lackierung in "Ducati Rot"
SR20DE Steuergerät mit Nistune Board Type 4
SR16VE N1 Nockenwellen
Titan Feder und Titan Federteller
Summit Racing RPM Activated Switch Window
Fidanza Schwungscheibe
Skyline Einspritzdüsen
Walbro 255 Benzinpumpe
Umbau auf E85 Benzin
D2 Racing 8 Kolben Bremsanlage Vorderachse
D2 Racing 6 Kolben Bremsanlage Hinterachse
Achsteile schwarz Pulverbeschichten lassen
Damit steigt die Möglichkeit Leistung aus dem Wagen zu holen die er dann auch auf die Straße bringt, 200PS am Rad sprich 250PS an der Kurbelwelle sollten damit machbar sein. Wenn er auf E85 abgestimmt ist vielleicht sogar noch etwas mehr... aber ich will die Ziele nicht zu hoch ansetzen. Das ganze kostet schon ein kleines Vermögen und übersteigt den Zeitwert des Wagens um ein vielfaches. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby...
Erstmal muss mein grauer NX über den TÜV und lackiert werden, dass geht mir im moment vor. Dann kommt der rote auf den Leistungsprüfstand um einen aktuellen Wert zu haben bei dem ich anfangen kann.
(nicht böse gemeint)Das mit den Winterreifen ist ja schnell gemacht, wenn man die Reifen selber wechselt. So kann man da recht spontan sein.
Klingt gut, nur die Bremsanlage finde ich übertrieben... der Leon FR ABT meiner Eltern mit 240PS hat auch Schwimmsattel und das reicht allemal. Zumal so eine Bremsanlage bestimmt mehr kostet als der Rest des Autos(nicht böse gemeint)
Das mit den Winterreifen ist ja schnell gemacht, wenn man die Reifen selber wechselt. So kann man da recht spontan sein.
Siehe selbst:
Bei dem Prüfstand lasse ich meinen VE ende des Jahres wohl auch mal testen um zu sehen von welcher Leistung aus mein Projekt startet. Bin gespannt auf das Ergebniss...![]()
Wann wechselt ihr?

Dafür bin ich zu faul (bzw. habe auch keinen Platz, die Räder jeweils einzulagern). Und wenn sie eh für eine Saison irgendwo eingelagert werden müssen, können die auch direkt die Räder wechseln.
Bremsen können gar nicht zu gut sein - manchmal bin ich schon erschrocken über den Bremsweg (bzw. wie weit man das Pedal durchdrücken muss), wenn wieder irgendeiner auf der BAB meint, spontan Links rüber gehen zu müssen. Wenn 1,6 Tonnen mit 200km/h unterwegs sind, müssen die Bremsen einfach funktionieren - und auf Landstraßen eh (wo man häufiger bremst).
.gif)

Riverna schrieb:D2 Racing 8 Kolben Bremsanlage Vorderachse

Ich war heut beim Anfahren mit dem Golf GTD "aus Versehen" mal bei 3000U unterwegs, da klingt der doch ganz nett
....

Klingt gut, nur die Bremsanlage finde ich übertrieben... der Leon FR ABT meiner Eltern mit 240PS hat auch Schwimmsattel und das reicht allemal. Zumal so eine Bremsanlage bestimmt mehr kostet als der Rest des Autos(nicht böse gemeint)

Also ne 8 Kolben Anlage an einem "solchem" Auto ist ohne es böse zu meinen übertrieben.
Lohnen wirds nur bei Sachen wie den 730 PS HGP Golf von Grip wo vom SL65 AMG die Bremse drin ist. Da wird sowas auch gebraucht.![]()
Ist das normal, dass die Leistungskurve ab ca. 5500 1/min kurz einknickt und dann nicht mehr wirklich viel kommt ?
Was kostet eigentlich eine Messung auf einem Prüfstand ?
Es ist normal das dass Drehmoment ab einem bestimmten Punkt abfällt im Gegensatz zur Drehzahl welche meistens kurz vorm Drehzahlbegrenzer erst sinkt. Offiziell kostet ein Lauf 70Euro da wo ich hingehe.
Du meinst wohl, die Leistung fällt vor dem Drehzahlbegrenzer!Ob ein 4 Zylinder Diesel akkustisch jetzt so toll ist oder nicht, ich weiß es nicht....
Aus einem Diesel wird man sowieso nie den Klang von einem Benziner bekommen, owohl die Motorcharakteristik im laufe der Zeit schon näher an einen Benziner herangekommen ist (z.B. Drehfreudigkeit ).