@nfs
Hättest du einfach mich gefragt. Hätte ich dir gleich sagen können - ich spreche aus Erfahrung![]()
Habe einen Polo 9N 1,2 mit 45' km und habe schon vier Zündspulen auf drei Zylindern gewechselt.
Ist aber echt ärgerlich, dass die so schnell Kaputt gehen, denn der Kat leidet auch jedes mal darunter...
Ja, mir fiel dann auch ein, dass es vor 2000km als die vom dritten Zylinder dahin war ein ähnliches Fehlerbild gab. Darum hab ich mir ja dann auch eine besorgt und habs auf eigene Faust probiert
. Damals hat eine andere Werkstatt btw auch was gefunden und es stand glasklar drin: "Zündaussetzer Zylinder 3" - wurde mir "damals" noch gezeigt
. Naja, Donnerstag war eh ärgerlich genug, die Aussetzer fingen nämlich mitten im Stau vorm Elbtunnel auf dem Weg innen Kurzurlaub an und ich sorgte für so manchen komischen Blick von anderen. In etwa nach dem Motto: "Na spitze, gleich hält der hier noch mehr auf"
.@>ExX<: Kann auch sein, dass schlicht eine der beiden Sensoren futsch ist
. Aber dann würden eig ja auch Fehler im Speicher stehen und sei es nur "Gemisch zu fett" oder ähnlich und es sollte sich auslesen lassen ob der Wert "fix" irgendwo hängt... Oder der Temperaturkombisensor (klingt komsich, is aber so - das war nämlich bei nem Kumpel mal) will nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:

...

Vorallem weil der Vorbesitzer hier und da mit der Dose nachgeholfen hat... und so sieht es danach dann auch aus wenn man es nicht kann.