seventyseven
Software-Overclocker(in)
Wäre ich Fahranfänger würde ich für den A3 2.0 TDi pro Quartal 389,57 € an Versicherung Zahlen. Ganz schön Happig 

Hat der GTI nicht Launch Control? Gegen so eine mit einem Schalter anzutreten ist schon hart
Ich glaube ich meld mich mal bei Grip wer weiß vielleicht hilft mir Det bei der Suche![]()
@ ich558
Dein erster Wagen....mhh dann musst du mal gucken bei wie viel Prozent du einsteigst.....kann echt teuer werden.![]()
Ein Freund von mir hat ebenfalls einen GTD (neu vor 2 Jahren zum 18ten bekommen
) und fährt den mit 5l (80% Landstraße). Sowas gefällt mir gut auf der einen Seite schon sportlich auf der anderen trotzdem sparsam
Ein andere Freund hat einen 6er Golf 1.4 Benziner mit 122PS und trotz ebenfalls sparsamer Fahrweise braucht die Kiste teilweise über 9l und das finde ich viel zu viel bei der Leistung.Am Diesel reizt mich halt der bessere Durchzug und 170PS sind perfekt um gut vom Fleck wegzukommen und gleichzeitig sich nicht wie der King auf der Straße vorzukommen
Mal schauen obs einen für deutlich unter 20k € in Meier Gegend gibt.
.
. Dann siegt nach den vorherigen Fahrten zur Tanke auch die Vernunft
.

Bj99 1.4 Benziner mit 75 PS. Braucht so zw. 5,5 und 6 Liter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings könnte es ein bisschen mehr Leistung haben. Wenn ich wieder einen kaufen würde, würde ich den 1.6 mit 90PS nehmen. Wenn man so wie ich viel alleine oder zu zweit fährt sind die 75PS aber okay.
Wie sieht's mit Krankheiten dieser Modelle mit diesem Motor aus? Oder eher Dauerläufer ohne großes Theater ?moe schrieb:Willst noch mehr wissen?![]()
.gif)

Abgesehne davon fahre ich nun schon seit 2 1/2 Jahren Auto und bin durch Q7 und Toyota Previa Power und Größe bestens gewohnt. So gesehen fühle ich mich nicht mehr als Anfänger und komme sicherlich mit einem flotten Kleinwagen gut zu recht 
Ich rate dir fürn Anfang aber von so vielen Pferdchen ab. Zum Üben (und Hals abfahren...) reichen 64/75PS ausm Polo/Golf aus... Schau dich lieber in drei Jahren nach deinem Traumauto um. Dann siegt nach den vorherigen Fahrten zur Tanke auch die Vernunft
.