Der Auto-Thread

Die LED Rücklichter gabs im ersten Modelljahr exklusiv für GTI und R, nun kann jeder aber auch bei seinem 1.4er Sauger den Haken in der Aufpreisliste setzen :ugly:
Aber warum der die LED Lichter nicht hat ???

Zumindest bei den Topversionen der Benzin und Dieselmotoren könnte man sowas serienmäßig verbauen. Ich frag mich vorallem warum der Vorbesitzer Leder Navi Xenon use auswählt aber für 350€ das LED weglässt? Naja warscheindlich hats ihm auch einfach nur nicht gefallen....

Hallo,

kennen sich hier ein paar Leute mit Motorrädern aus? Sind Motorräder in Kuven immer langsamer als Autos (bezogen auf Rennsport), oder kommt es auf Fahrer (klar Rennfahrer vorausgesetzt) an?

Hallo,

kennen sich hier ein paar Leute mit Motorrädern aus? Sind Motorräder in Kuven immer langsamer als Autos (bezogen auf Rennsport), oder kommt es auf Fahrer (klar Rennfahrer vorausgesetzt) an?
Derselbe Fahrer wird auf vergleichbaren Fahrzeugen mit 2 Rädern immer langsamer durch die Kurve fahren müssen als mit 4.
Physik. ;)

@ Rücklichter beim GTi und R sind die aber doch serienmäßig. Deswegen wunderts mich dass der die nicht hat.

@ Motorrad: mit Fahrer gleichen Levels bestimmt +-0, das Bike ist in der Kurve langsamer, brauch mehr Weg zum Anbremsen dafür holts in der Beschleunigung wieder auf. Wurde in der History von diesem Thread aber schon mal durchgekaut.

Motorräder haben im Vergleich zu Autos eine viel viel kleinere Auflagefläche der Reifen und obwohl Autos schwerer sind, sind sie somit trotzdem schneller in Kurven. Weiterhin ist das Problem des Anbremsen bei Motorädern. Die Negativbeschleunigungen liegen ein ganzes tück hinter Autos. Wie es sich bei der Beschleunigung verhält, dürfte jedem klar sein.

Das sind allgemeine Aussagen und viele "Experten" behaupten durch Test was anderes. Aber wann haben die Experimentalphysiker schon mal Recht?! :D

Farbe lassen?
Sieht doch gut aus.

Der Lack ist nach knapp 20 Jahren nicht mehr der beste, noch dazu habe ich hinten den Seitenschaden beseitigt, sowie eine neue Tür einbauen müssen. Damit es am Ende auch gescheit aussieht muss der Wagen einmal komplett neu lackiert werden. Natürlich könnte ich ihn wieder im originalen Lack lackieren lassen, dass wäre dann das angesprochene "Grau" von mir. Jedoch wollte ich damals bevor ich meinen roten NX gekauft habe unbedingt immer einen weißen NX GTi haben. Nun hätte ich die Möglichkeit... persönlich gefällt mir das grau auch nicht sooo besonders gut, es gibt schlimmere Farben aber auch bessere.

Der hier steht ist Top und zu 99 % original (Rückleuchten und Duplex Anlage). Von Innen und außen sieht er sehr gut aus. Laufleistung knapp über 70tkm.

Da geht es schon los: Duplex. Rückleuchten kann man ja in ein paar Minuten tauschen. Nur bei einer Duplex pfuschen viele rum. Warum ich das sage? So ein tolles Auto wie ein Focus RS sollte man in Originalzustand haben oder mit zu 100% reversiblen Umbauten. Alles andere zerstört meist den Charakter und senkt den Wert unheimlich.

Mal ne Frage an euch Auto Experten :D

Ist der Suzuki Swift Sport ein gescheites Auto?

Also es ist eine Knallbüchse :D Geht super um die Kurven und macht auch Spaß. Manche finden ihn toll, andere fürchterlich, da der Motor einen schlechten Drehmomentverlauf hat. Es kommt auf deinen Hintergrund an, was bist du bisher gefahren und was möchtest du für ein Auto haben?! Einfach mal Probe fahren und selbst ein Urteil bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage gibts wohl auch bei mir ein "neues Auto":)

Der alte Ford Ka kommt weg, und vorhin habe ich mir einen Fiat Cinquecento angeschaut. lustiges Ding:D

Zurück