Der Auto-Thread

bei so kisten wie nem GTI wprde ich mir auf jeden fall immer ne liste mit genaueren infos der bisherigen halter geben lassen/ halt infos über sie erfragen wenn du das auto von nem händler kaufen willst. Bei privatkauf siehste die person ja eh persönlich. Aufpassen auf jeden fall wenn das auto hauptsächlich von "jungen wilden" bewegt wurde und die laufleistung schon recht hoch ist. über 100tkm würde ich auf keinen fall kaufen.... 5er golfs sollte es genügend aus erster hand geben, das ist natürlich wünschenswert ;)
Und achte darauf das wirklich alles original ist und nichts verbastelt oder gar getuned :daumen:

jo vom motor her ist der 5er GTi schon gut, probleme sind soweit ich weiss recht selten. Trotzdem sollte die laufleistung nicht zu hoch sein wenn du noch ne weile spass mit der kiste haben willst ;)

Sind die Daten von Mercedes, jap. 7,5 sind für die Handschaltung angegeben.
Kommt halt auch drauf an was man für einen Start hat, was für einen Untergrund usw. Habe insgesamt 4 0-100 Videos gemacht. Das schlechteste bei "pessimistischer" Messweise ergab 6,8 bis 100, das beste 6,3. Eben je nach Fahrbahn. Die Strecken sind eben.

Müsste meinen auch mal testen, das einzige was ich habe ist ein 0 - 140km/h und da bin ich mit 1500U/Min los gefahren. Trotzdem habe ich "nur" zwischen 13 und 14 Sekunden gebraucht, genaueres kann ich nicht sagen sieht man durch die blöde Kamerapersektive so gut wie gar nicht. Bei 100km/h bin ich bei ca 6.5 Sekunden bis 7 Sekunden, aber wie gesagt bin fast mit Standgas angefahren. War der erste Start mit der neuen Stage 2 Kupplung... :D Seh gerade du kommst aus Mannheim, da ist immer das 100NX Treffen. Vielleicht sieht man sich da mal auf der Autobahn... :D

Was haltet ihr von den neuen Matt Lackierungen?

Auf der Ami hab ich ein neuen BMW 6er in Bronze Matt gesehen. Sah super aus. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: genau dieses Fahrzeug hatte der Herr Malmedie im Grip test.

Der Koffer hier:

Anhänge

• Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    970,8 KB · Aufrufe: 190
Was haltet ihr von den neuen Matt Lackierungen?

Auf der Ami hab ich ein neuen BMW 6er in Bronze Matt gesehen. Sah super aus. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: genau dieses Fahrzeug hatte der Herr Malmedie im Grip test.

Sind ja nicht direkt Matt-Farben, sondern ein Zwischending, heißen ja auch "Frozen". (BMW 6er - Frozen Bronze metallic)
Ich finde sie auch absolut nice. :daumen: Würde sie mir allerdings glaube ich nie zulegen - wenn du einmal einen Kratzer drin hast, kriegt man den nur schwer wieder raus, polieren geht ja nicht. Musst du zum Händler für fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=fZUzvhhyGR8

Die Farbe erinnert mich stark an den hier. Ich dachte immer das ist ein ganz "normaler" matter Lack.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 1.489
  • 2.jpg
    2.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 614
Das sieht tatsächlich ähnich aus, aber auch nicht wirklich wie ein normaler Mattlack. Ich glaube, das ist relativ schwer zu beschreiben, man muss es optisch vergleichen, aber afaik besteht ein erkennbarer Unterschied.

Die BMW Farbe ist wirklich sehr nett, auch live. Würde ich einen BWM kaufen, würde ich das glaube ich dazu ordern (also je nach Auto natürlich. Den M3 habe ich in der Farbe aber auch schon mal live gesehen).

Im Moment muss ich mir erstmal überlegen, was ich mit den ganzen kleinen Steinschlägen auf der Motorhaube mache... :ugly:

Ich muss mich auch nun entscheiden welche Farbe mein künftiger Alltagswagen wird... ich hätte schon gerne wieder einen matten Lack, aber jeden Tag die Karre waschen geht mir echt auf den Wecker :(

@ falk schonmal an einen haubra gedacht ? sieht zwar nen bissle affig aus, aber die neulakierung bzw die kosten für ne vernünftige smart repair sparste dir dadurch

So ein Haubenbra bringt mehr nachteile als vorteile. Da Sammelt sich schön der Staub und Dreck drunter, zusammen mit Kondens- oder Regenwasser ist das ein feines Schleifmittel was bei jeder Fahrt die kleinen Steinschläge schön rausschleift (samt Lack):ugly:

@ falk schonmal an einen haubra gedacht ? sieht zwar nen bissle affig aus, aber die neulakierung bzw die kosten für ne vernünftige smart repair sparste dir dadurch

:lol: Affig ist gut.......ich bekomme jedes mal nen lachanfall wenn ich sowas sehe......ich meine kleine Steinschäge sind nicht hübsch........ABER bevor ich mir so ein Teil an das Auto schnalle, müsste es schon Hinkelsteine regnen!:ugly:

:lol: Affig ist gut.......ich bekomme jedes mal nen lachanfall wenn ich sowas sehe......ich meine kleine Steinschäge sind nicht hübsch........ABER bevor ich mir so ein Teil an das Auto schnalle, müsste es schon Hinkelsteine regnen!:ugly:

Ja, das würde ich auch so unterschreiben - Haubenbra (alleine die Wortschöpfung :lol:) ist keine Option, da geb ich lieber irgendwann Geld aus und lass den Wagen komplett überlackieren.

Zurück