Der Auto-Thread

Tja, Dank gebührt der bescheuerten App, mit der ich die Bilder "hochgeladen" habe..
Ich machs nachher nochmal am PC.

Relativ VW-lastig (teilweise nicht ohne Grund), aber ansonsten ganz nett - und 30€ für ein Jahr definitiv wert. Eig. jedes Magazin bei dem Preis. ;)

Edit: Kann die mal jemand zusammenfügen, bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ein ein CLS "Shootingbreak".
Aus meiner Sicht auch so ein Unsinn wie den CLS und den CC als Viertüriges Coupe und wie bei BMW den 6er als Gran Coupe zu bezeichnen, das sind einfach nur normale Limosinen.:daumen2:

Und das ein Lifestyle Komvi, die braucht aber imho auch keiner da der Nutzwert wohl zu klein ist. Also Kofferaumvolumen.

Aus meiner Sicht auch so ein Unsinn wie den CLS und den CC als Viertüriges Coupe und wie bei BMW als Gran Coupe zu bezeichnen, das sind einfach nur normale Limosinen.:daumen2:

Dem kann ich nur zustimmen. Schon erschreckend wie sich der ein oder andere Kunde "für dumm" verkaufen lässt und sich ein vermeintliches Coupé mit 4 Türen andrehen lässt.
Lustig (oder eher traurig) ist auch wie der Begriff Coupé in den Dreck gezogen wird. Da der Begriff eigentlich primär was über die Anzahl der Türen und nicht über die Dachform aussagt. Aber den Herstellern sind Begrifflichkeiten nur so viel Wert wie man Geld aus ihnen heraus pressen kann. Leider.

...das sind einfach nur normale Limosinen.:daumen2:

Klar, nur klingt das halt nicht so gut. Darum heissen die beim Marketing eben Sportback, Grand Coupe, ....

Ist im Endeffekt aber auch egal, jeder der sich nicht davon blenden lässt (gerade bei einem Kombi), für den sind die bezeichnungen sowiso schall und rauch.

mfg

Ist doch egal wie die Wagen bezeichnet werden. Die Namensgebung wird doch wohl kein Kaufgrund sein "Ohh der wird Grand Coupe genannt, den muss ich haben" :ugly: Hauptsache er gefällt einem!

Damit hast du sicher recht.
Erschreckend finde ich es nur wenn man z.B. ein Grand Coupé sieht, welches technisch ein 5er BMW ist und ebenfalls über 4 Türen verfügt. Dann zahlt man mehr oder weniger freiwillig rund 10.000 - 15.000 Euro Aufpreis für ein anderes Innenraumdesign und rahmenlose Türen. Das muss es einem dann wohl wert sein.

Ist doch bei Audi auch nicht anders - der A7 basiert auch auf dem A6 und kostet mehr, da ist der Innenraum sogar ident zum A6.

Edit: Aus techniksicht hast du ja selbst auch "nur" ein S4 Cabrio.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum größten Teil kauft man ja nach der Optik und da gefällt mir persönlich der A7 viel besser als der A6. Ob die nun die selbe technische Basis haben ist da fast egal;)

Damit hast du sicher recht.
Erschreckend finde ich es nur wenn man z.B. ein Grand Coupé sieht, welches technisch ein 5er BMW ist und ebenfalls über 4 Türen verfügt. Dann zahlt man mehr oder weniger freiwillig rund 10.000 - 15.000 Euro Aufpreis für ein anderes Innenraumdesign und rahmenlose Türen. Das muss es einem dann wohl wert sein.

Naja, solange der Hersteller davon noch Exemplare verkauft, ist es doch ok. Die BWLer im Konzern werden sonst schon ihre Kritik äußern ;) 5er GT oder X6 sind bei BMW ja auch Kandidaten, die niemand braucht...

Das E-Klasse Cabrio ist auch so ein Kanditat, war mal eine C-Klasse. Weswegen es auch kein C-Klasse Cabrio gibt.:daumen2:

Dafüt haben X6 und 5er GT eine Sonderstellungen, da es keine direkten Konkurenten gibt, die ähnlich gebaut sind.

Ist doch bei Audi auch nicht anders - der A7 basiert auch auf dem A6 und kostet mehr, da ist der Innenraum sogar ident zum A6.

Edit: Aus techniksicht hast du ja selbst auch "nur" ein S4 Cabrio.

Das stimmt. Aber hast du dir mal den Aufpreis vom Grand "Coupé" zum 5er angeschaut?
Bzw. ist ein S7 nicht teurer als ein Grand "Coupé" mit 6 Zylinder. der V8 ist dann leer schon teurer als der S7 wenn er an der Kasse steht. Kranke Preispolitik. Ich bin mal gespannt wie gut er sich im Laufe der Zeit verkaufen wird. Ich käme mir auf jeden Fall veralbert vor.

.::EDIT::.
Streng genommen ist der A4/A5/A6/A7 nur ein Auto, da alle zuvor Genannten auf einem Baukasten aufbauen (MLB).

kann mir jemand von euch sagen wie lange ein "erste Hilfe Kurs" "haltbar" ist?
hab den nämlich vor etwas über 2 Jahren für den Auto Führerschein gemacht, und wollte jetzt Motorrad nachmachen.
Wahrscheinlich muss ich den nochmal machen oder?

Ja, aber ich hab mir die Unterschiede zum 5er noch nicht im Detail angesehn. Was nur gleich aufegallen ist, ist das beispielsweise das Cockpit beim Grand Coupe anders ist wärend der A7 zB das selbe hat wie der A6.

Das des 6er Grand "Coupé" ist das Gleiche wie bei den anderen 6er Varianten.
Wobei das für den A7 Käufer relativ egal sein dürfte ob es in einem anderen Auto auch so aussieht. Bringt ihm weder Vor- noch Nachteil.

Zurück