Auto motor und sport für 29,90 im Jahres Abo - kann jemand sagen ob die Zeitung die 30 wert ist oder ob man sich das geld lieber sparen kann?
.
Aus meiner Sicht auch so ein Unsinn wie den CLS und den CC als Viertüriges Coupe und wie bei BMW als Gran Coupe zu bezeichnen, das sind einfach nur normale Limosinen.![]()
...das sind einfach nur normale Limosinen.![]()
Damit hast du sicher recht.
Erschreckend finde ich es nur wenn man z.B. ein Grand Coupé sieht, welches technisch ein 5er BMW ist und ebenfalls über 4 Türen verfügt. Dann zahlt man mehr oder weniger freiwillig rund 10.000 - 15.000 Euro Aufpreis für ein anderes Innenraumdesign und rahmenlose Türen. Das muss es einem dann wohl wert sein.
5er GT oder X6 sind bei BMW ja auch Kandidaten, die niemand braucht...
Ist doch bei Audi auch nicht anders - der A7 basiert auch auf dem A6 und kostet mehr, da ist der Innenraum sogar ident zum A6.
Edit: Aus techniksicht hast du ja selbst auch "nur" ein S4 Cabrio.
Das stimmt. Aber hast du dir mal den Aufpreis vom Grand "Coupé" zum 5er angeschaut?
Ja, aber ich hab mir die Unterschiede zum 5er noch nicht im Detail angesehn. Was nur gleich aufegallen ist, ist das beispielsweise das Cockpit beim Grand Coupe anders ist wärend der A7 zB das selbe hat wie der A6.