Der Auto-Thread

Heut ist an meinem haus n aston martin vorbeigefahren, war leider nicht draussen und konnte so nicht genau sehen welches modell. Muss aber n richtig "scharfes" gewesen sein, als er am ortsausgang beschleunigte war ich kurz mal sprachlos :ugly:
Und kurz drauf als ich weggefahren bin stand bei uns im wald n erlkönig, war n BMW SUV so in der X5 klasse. Konnte leider kein foto machen und weiter mich mit beschäftigen, da ich aufm mopped war... :(

P.S.: Über geld spricht man nicht, man hat es (oder nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler haben durchschnittlich eine Marge von um die 22%.
Da ich ohnehin im Werk abhole, hat mein Verkäufer nicht viel "Arbeit" mit mir. Und 4% von über 74.000,- Euro sind doch ein gutes Geschäft für ein Gespräch.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus, BJ 2002 gekauft. Der hatte in der Stoßstange allerdings ein golfball-großes Loch, also ab in die Karosserie und die Stoßstange austauschen lassen. Es kam kein originales Ersatzteil drauf, sondern eine Nachbildung aus China. Das Teil kam bereits lackiert an, allerdings passte die Farbe nicht (war braun, mein Auto ist blau). Die Karosserie hat die Stoßstange somit einfach umlackiert.

So, ich bin gestern zum ersten Mal in die Waschstraße und hab dann bemerkt, dass die großen Bürsten die Farbe an der Stoßstange teilweise abgetragen haben. Allerdings nicht die oberste Schicht (also die blaue Farbe), sondern die untere, die schon ab Werk auf der Replika-Stoßstange drauf war. Darunter kommt jetzt das schwarze Plastik zum Vorschein.

Ich habe die Karosserie angerufen und dort wurde mir gesagt, dass dies nicht ihre Schuld sein, da die abblätternde Farbe nicht das von ihnen aufgetragene Blau, sondern die bereits vorhandene Braun-Lackierung ist.

Aber irgendjemand muss doch dafür geradestehen, oder?

Nö, wer so ein Billig-Teil kauft, kann mMn selbst dafür geradestehen. Und mehr als das können wir dir auch nicht sagen, Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt.

Eine Lackiererei sollte eigentlich schon aus Rücksicht ihres guten Rufes den alten Lack so abschleifen das der die nee Lackierung nicht beeinträchtigt. Jedoch wirst du rechtlich nicht weit kommen...

Hab gerade gesehen, dass am 25.5 wieder Gumball 3000 gestartet ist. Weiß jemand ob und wo das evtl im TV übertragen wird?

25.5? Ist doch schon vorbei?

Stimmt :schief:
Ich war auch zu voreilig mit dem posten :ugly: umleitung.gif

Die dauert doch sicher mehr als 2 oder 3 Tage?:what:

edith sagt: Ok ging gestern zu ende. Gibt nur noch keine Fahrervideos auf Youtube :D

Eine Lackiererei sollte eigentlich schon aus Rücksicht ihres guten Rufes den alten Lack so abschleifen das der die nee Lackierung nicht beeinträchtigt. Jedoch wirst du rechtlich nicht weit kommen...

Leider wird man da wirklich nicht weit kommen - ist aber nichts anderes als Pfusch wenn man einfach überpinselt...

Tja was soll ich sagen? Gestern habe ich den Wagen zum Verkauf frei gegeben, heute habe ich ihn beim Lackierer abgeben und er bekommt eine komplett Lackierung.

Ob er danach noch verkauft wird oder nicht, entscheide ich dann. So schnell kann es manchmal gehen...

Da sich die Nachrüstdinger auch so nahtlos in die Technik und das Design des Fahrzeugs einfügen :ugly: .
weil die technik bei audi auch so außergewöhnlich und unnachahmbar ist... :schief:
Design ist geschmackssache, ich finde gute nachrüstradios zehnmal schöner als diese hässlichen, langweiligen, schlechten und überteuerten originalradios von den autoherstellern...
aber klar, nur du weisst ja alles und alles was du sagst stimmt, also ist mein kommentar eh flasch und nutzlos, also leute immer schon die oriradios bezahlen ;)

Mal abgesehen davon das die meisten aktuellen Fahrzeuge ein Radio schon drin haben, scheinen es die Bastelbuden nichtmal hin zu bekommen die richtige Instrumentenbeleuchtung zu treffen oder ihre Geräte bündig in die Konsole zu integrieren. Ich hatte mal ein Grundig, dass paßte wenigstens halbwegs.
Aber wie gesagt, die Frage mit dem Nachrüsten läuft sich langsam tod.

Was das Schlecht angeht, da sage ich mal das MMI4G mit B&O klingt vermutlich besser als 99% der Baummarktdinger. Vor allem ist es an die Innenraumakkustik angepaßt.

jaja IT, B&O und Bose, die ganzen "Spezialisten", du hast schon ahnung ich verbeuge mich :hail:
Bei anständigen herstellern und händlern kannst du deine karre auch ohne oriradio kaufen, und bekommst dafür einen ordentlichen rabatt :daumen: Wenn das bei audi nicht der fall ist, selbst schuld...
Wenn das gerät nicht bündig ist, liegt das wohl eher am einbauer als am radio, denn die maße sind alle genormt, schlauchen ;)
Angepasst sthet halt im werbeprospekt, wer drauf reinfällt ist selbst schuld.... Ein gescheites Pioneer-, Alpine- und co Radio schlägt das oriradio locker ins nirvana, und das für die hälfte des preises. Einbau ist in wenigen minuten geschehen. Dazu noch gescheite lautsprecher (die auch einen bruchteil kosten im verhältniss zu den sogenannten "Hifi-Anlagen" von den deutschen autoherstellern, wie Bose (lol :D) und co, und du kannst diese orilösungen in den wind schiessen :daumen:
ICh weiss wovon ich rede, ich habe auch schon einige autoanlagen eingebaut und oris gehört, das geld ist wirklich zum fenster rausgeworfen was du bei den "Premium"herstellern bezahlst :daumen:

Zurück